Fallschirmjäger Helm vom Sperrmüll !!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Fallschirmjäger Helm vom Sperrmüll !!!!!

Hallo den habe ich vorhin beim Geld holen gefunden dachte ich guck nich richtig.

Haben wir jemanden der sich mit sowas auskennt ? In unserer Stadt waren kurz vor ende noch Fallis das weiss ich zwar bescheiden ausgerüstet aber dennoch.

MfG
    Andre
    Angehängte Dateien
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Hmmmh. Eigenartiges Helmchen. Die Form entspricht nicht ganz einem Fallschirmjägerhelm.
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Den hat einer als moppedmütze genommen!!GZ!
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Bratbaer
        Landesfürst

• 27.08.2009
        • 687
        • NRW
        • Teknetics G2,Garrett ace150,diverse "Angelmagneten"

Hi Andre,
        da hat jemand gebastelt...nämlich aus einem Wehrmachtshelm einen Fallihelm gedengelt,indem er den Rand abgeflext hat...zeig nochmal ein Bild von hinten,denn da müsste dann auch noch eine Helmniete mittig sein...
        Gruss
        Wolle
        Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)

Kommentar

• Aufklärer
          Bürger

• 25.08.2012
          • 114
          • Nrw
          • Garrett ACE 250

Hallo Andre
          schöner Fund ,sag mal bescheid wenn wieder Sperrmüll ist.....
          LG
          Aufklärer

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

das innenleben passt nicht zum helm es sei denn da hat wirklich einer gedengelt
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• hopfenhof
              Heerführer

• 16.03.2003
              • 2906
              • sa
              • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

das kann doch nicht sein der ist echt scharfkantig von unten nicht gebördelt FLEXMASAKER
              Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Zahnfee
                Ritter

• 14.10.2012
                • 300
                • Hessen
                • Minelab e-trac

Hallo!
                Trotzdem auch als "Umbau" mit den Rallysteifen immernoch ein schöner Fund.
                Viele Grüße , Werner
                Im Auftrag des Herrn unterwegs

Kommentar

• Hardenberg66
                  Ritter

• 12.07.2009
                  • 339
                  • NRW

Hallo Andre......

ich würde versuchen die Farbe zu entfernen.......mal schauen was zu Tage kommt.

Gruss Andreas

Kommentar

• Zahnfee
                    Ritter

• 14.10.2012
                    • 300
                    • Hessen
                    • Minelab e-trac

Zitat von Hardenberg66
                    Hallo Andre......

ich würde versuchen die Farbe zu entfernen.......mal schauen was zu Tage kommt.

Gruss Andreas
                    Hallo!
                    Das würde ich nicht machen , denn sonst hat man nichts weiter als einen "kaputten" Wehrmachtshelm.
                    So wie er ist ist es ein witziger Beleg für eine "Zweitverwendung" als nachkriegs Mopedhelm.
                    Also ein Artefakt.
                    Viele Grüße , Werner
                    Im Auftrag des Herrn unterwegs

Kommentar

• Andi08/15
                      Heerführer

• 26.06.2003
                      • 2048
                      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                      • Garret ACE250

War wohl mal ein M40 oder 42, ohne den Originalrand nicht mehr zu bestimmen.
                      Schade drum, aber wenigstens zum Gebrauchsgegenstand umgefrickeltes Belegstück.
                      Falli-Mütze wäre ja zu schön um wahr zu sein, so ist es leider nur zu wahr, um schön zu sein.
                      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...