Nachlass-Fund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Mario
    Heerführer

• 28.11.2011
    • 1638
    • Hessen/Darmstadt
    • Atom MD

Tag der Arbeit ist nichts besonderes - hat jeder Sucher bestimmt schon 1 x gefunden. (ich übrigens auch)
    Die Zeichen des Älterwerden sind:
    1. Vergesslichkeit
    2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• Mc Coy
      Heerführer

• 22.02.2006
      • 1289
      • Berlin

Mal als Nichtkundiger gefragt- was hat es mit magnetisch oder nicht magnetisch auf sich?

Fragende Grüße

MC

Kommentar

• behreberlin
        Heerführer

• 19.07.2007
        • 3736
        • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
        • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

das Original-EK hat einen Eisenkern
        ---------------------------------------------
        Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Zitat von Mc Coy
          Mal als Nichtkundiger gefragt- was hat es mit magnetisch oder nicht magnetisch auf sich?

Fragende Grüße

MC
          Hallo
          Auf der folgenden verlinkten gut gemachten Sammlerseite eines Heimatforschers!
          Wird deine Frage ausführlich beantwortet.(etwas runterscrollen)

Kommentar

• TBG
            Ratsherr

• 06.06.2006
            • 292
            • Rheinland

Öhm - habe da nichts von magnetisch - unmagnetisch gelesen *duck
            Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Kommentar

• wittgensteiner
              Lehnsmann

• 24.07.2008
              • 44
              • Kreis Siegen-Wittgenstein, NRW
              • White`s 6000/DI PRO SL

Hi,

es gibt auch EK´s mit unmagnetischem Kern (Zink/Messing)
              Unmagnetisch heißt nicht direkt Kopie!
              Bei dem hier gezeigten Teil handelt es sich jedoch (leider) um eine.

Gruß Christian

Kommentar

• sirente63
                Banned
                • 13.11.2005
                • 5348

Hallo
                Es gab auch einteilige unmagnetische(frühe) EK2,aus Zink,oder Buntmetall.
                Die Zinkstücke 1939-1941 waren meistens an der Spange zu finden.
                Ein einteiliges Buntmetall EK2 habe Ich bis jetzt selber noch nicht gesehen.

Sind als selten zu bezeichnen,hatten beide keine gefrostetten Zargen oder polierte Kanten.Soviel Ich weiß.

Kommentar

• saschko
                  Anwärter

• 27.07.2012
                  • 17
                  • Hessen

Wenn man weis worauf man achten muss ist es eindeutig zu sehen. Und dann noch so schlecht gemacht. Auf dem ersten Bild sieht man wo die Farbe fehlt und an den Anderen geht sie bis über den Rand.

Schade.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• saschko
                    Anwärter

• 27.07.2012
                    • 17
                    • Hessen

Desweiteren ist ein schönes altes Fotoalbum mit aufgebrachtem Reichsadler dabei. Leider wurde der Adler entfernt, es sind nur noch die Rückstände zu sehen.

Ein bisschen Unklar ist mir die Uniform auf den Bildern. Ich meine die Rangabzeichen "Luftwaffe Gefreiter sind klar" und das Runde Abzeichen müsste Segelflugabzeichen A, B und C sein. Aber das Andere ist ein Flugzeugführerabzeichen oder ? Als Gefreiter Pilot, gab es das??

Und die Uniform hat überhaupt keine Taschen? Hab ich so noch nie gesehen.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• kanne0815
                      Heerführer

• 29.04.2007
                      • 1153
                      • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
                      • MD 3009 / ACE 250

...ich auch nicht...aber hat bestimmt eine andere Ursache oder Kleiderordnung...Gruß Frank...aber danke fürs´ zeigen ...war schon interesant !

Kommentar

• Petepit
                        Heerführer

• 17.06.2004
                        • 3240
                        • Bad Lauterberg
                        • MD 3006, Whites 3900

Zitat von kiro9
                        Ich glaub diese Teile sind so häufig das sich fälschen garnicht lohnt.
                        Auch davon gibt es mittlerweile Kopien.
                        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• kanne0815
                          Heerführer

• 29.04.2007
                          • 1153
                          • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
                          • MD 3009 / ACE 250

Zitat von saschko
                          Desweiteren ist ein schönes altes Fotoalbum mit aufgebrachtem Reichsadler dabei. Leider wurde der Adler entfernt, es sind nur noch die Rückstände zu sehen.

Ein bisschen Unklar ist mir die Uniform auf den Bildern. Ich meine die Rangabzeichen "Luftwaffe Gefreiter sind klar" und das Runde Abzeichen müsste Segelflugabzeichen A, B und C sein. Aber das Andere ist ein Flugzeugführerabzeichen oder ? Als Gefreiter Pilot, gab es das??

naja ewtl. ist das Foto ja aus der Gefangenschaft oder so ? aber nur so ne´Idee...

Kommentar

• Petepit
                            Heerführer

• 17.06.2004
                            • 3240
                            • Bad Lauterberg
                            • MD 3006, Whites 3900

Die EK 2 Kopie könnte evtl. irgendwann mal nach dem Krieg als Ersatz für ein originales, verloren gegangenes Stück beschafft worden sein.

Der Rest der Orden sieht soweit eigentlich ganz gut aus.

Bezüglich der Uniform, könnte es sich evtl. um eine "Beutejacke" handeln.
                            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Herr Wolf
                              Ritter

• 11.08.2003
                              • 573
                              • Houston, TX. U.S.A.
                              • keinen

Zitat von kanne0815

...ich auch nicht...aber hat bestimmt eine andere Ursache oder Kleiderordnung...Gruß Frank...aber danke fürs´ zeigen ...war schon interesant !
                              Fliegerbluse. Keine Brust- aber einsetzte Seitentaschen. Google Fliegerbluse Luftwaffe

Kommentar

• Herr Wolf
                                Ritter

• 11.08.2003
                                • 573
                                • Houston, TX. U.S.A.
                                • keinen

Zitat von saschko
                                das Runde Abzeichen müsste Segelflugabzeichen A, B und C sein. Aber das Andere ist ein Flugzeugführerabzeichen oder ? Als Gefreiter Pilot, gab es das??
                                Warum nicht, als Segelfieger ABC hatte er einen guten Teil der Ausbildung ja schon hinter sich. Das Flugzeugfuehrerabzeichen sieht fast 'angepinnt' aus. Koennte sein, dass es ihm gerade verliehe wurde...

Kommentar

Lädt...