Möchte auch mal was zeigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pionier3008
    Bürger

• 04.08.2005
    • 125
    • DE

Möchte auch mal was zeigen

Hallo,

ich möchte euch mal den hier zeigen. Bei dem Helm handelt es sich um einen M35 mit beiden Abzeichen, so ab 1935 bis Ende 1939 an die deutsche Wehrmacht ausgegeben.
    Der Helm wurde während des gesamten Krieges so belassen, ausgegeben wurde er so 1938. Gestempelt ist er mit SE60 und somit die kleinste Glockengr. die damals gefertigt wurden ist.

SG Mario
    Angehängte Dateien
    Ausnahmen bestätigen die Regel!
  • StefanH.
    Landesfürst

• 20.09.2011
    • 976
    • Niederbayern
    • Garrett AT pro, ACE 250

Schönes Stück,vor allem Top erhalen.Gefällt mir

mfg
    Stefan H.
    GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILT

Kommentar

• rhaselow1
      Heerführer

• 13.12.2009
      • 4969
      • meck.pomm.
      • Fisher,F2,F75 Ltd

Top!!!!m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Zardoz
        Heerführer

• 27.02.2004
        • 4038
        • Hasufurth
        • 6.Sinn

Sehr schön
        Danke für`s zeigen
        Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Sehr schönes Stück.
          Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Herr Wolf
            Ritter

• 11.08.2003
            • 573
            • Houston, TX. U.S.A.
            • keinen

Sehr schoen, hat wohl auch noch die original gruene Farbe. Kein billiger Helm...

Kommentar

• pionier3008
              Bürger

• 04.08.2005
              • 125
              • DE

Zitat von Herr Wolf
              Sehr schoen, hat wohl auch noch die original gruene Farbe. Kein billiger Helm...
              So ist es, der ist noch schön in apfelgrün gehalten.

SG Mario

Kommentar

• clownhoppla
                Heerführer

• 06.12.2004
                • 1276
                • ...

Jetzt machst mich neidisch ...

Ein wirklich sehr feiner Helm , irgendwann muss ich mir ja auch noch einen zulegen für meine Uniform.

Meinen Glückwunsch zu diesem Stück

Kommentar

• surge
                  Geselle

• 02.02.2005
                  • 85
                  • Churpfalz

Hallo Mario,
                  Respekt!!! Ein tolles Teil! Glückwunsch dazu.
                  Hast Du ihn von privat/Dachbodenfund?
                  Ich bin in Sachen Helmen völlig unbedarft, wie teuer ist ein solcher Helm?
                  Grüße
                  surge

Kommentar

• pionier3008
                    Bürger

• 04.08.2005
                    • 125
                    • DE

Zitat von surge
                    Hallo Mario,
                    Respekt!!! Ein tolles Teil! Glückwunsch dazu.
                    Hast Du ihn von privat/Dachbodenfund?
                    Ich bin in Sachen Helmen völlig unbedarft, wie teuer ist ein solcher Helm?
                    Grüße
                    surge
                    Hallo,

ich hätte den gerne von Privat bekommen, aber den habe ich von einem guten Sammlerfreund.
                    Preislich liegt solch ein Helm so zwischen 1900 - 2500 Euro, je nach dem ob vom Händler oder Sammler.

SG Mario

Kommentar

• Petepit
                      Heerführer

• 17.06.2004
                      • 3240
                      • Bad Lauterberg
                      • MD 3006, Whites 3900

Zitat von pionier3008
                      Hallo,

ich möchte euch mal den hier zeigen. Bei dem Helm handelt es sich um einen M35 mit beiden Abzeichen, so ab 1935 bis Ende 1939 an die deutsche Wehrmacht ausgegeben.
                      Der Helm wurde während des gesamten Krieges so belassen, ausgegeben wurde er so 1938. Gestempelt ist er mit SE60 und somit die kleinste Glockengr. die damals gefertigt wurden ist.

SG Mario
                      Wirklich ein sehr schönes und geschichtlich interessantes Exponat.

Gruß

Peter
                      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• surge
                        Geselle

• 02.02.2005
                        • 85
                        • Churpfalz

Zitat von pionier3008
                        ich hätte den gerne von Privat bekommen, aber den habe ich von einem guten Sammlerfreund.
                        Preislich liegt solch ein Helm so zwischen 1900 - 2500 Euro, je nach dem ob vom Händler oder Sammler.
                        Oh du Sch*****!!!
                        Trotzdem, oder gerade deswegen, ein sehr schönes Stück!
                        Viel Spaß damit
                        surge

Kommentar

• pionier3008
                          Bürger

• 04.08.2005
                          • 125
                          • DE

Danke für die netten Kommentare

SG Mario

Kommentar

• Andi08/15
                            Heerführer

• 27.06.2003
                            • 2048
                            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                            • Garret ACE250

Sehr schönes Stück auf den Bildern.
                            Ich freue mich, so was Schönes zu sehen.
                            Ist der wirklich nachvollziehbar belegt?
                            Wenn das so ist, dann ist das wirklich ein sehr wertvoller Deckel.
                            Von 2,5k Eulen tät ich nicht reden aber so bis 1500 ist realistisch.
                            Paradoxerweise gibt es seit Jahren von den M35 mehr als vom M40 zu kaufen, welcher wiederum ein Hybrid zum M42 ist, der eigentlich das häufigste Modell ist.
                            Komischerweise wurde der M35 aber weniger produziert als der 40ger und der 42ger war das meistgebaute Modell. Der 40ger wird aber teilweise höher gehandelt als der 35ger. Scheinbar aber eher nach Hersteller.
                            Ich besitze mehrere aller Baureihen in unterschiedlichen Ausführungen von Wehrmacht, Waffen-SS und Luftwaffe, Sammler, welche meine sahen, bewerteten jeden davon unterschiedlich.
                            Was mich nur leicht bewegt, der Zustand der Embleme des vom TE gezeigten Exemplares passen nicht zum eigentlich zeitgenössischen optischen Zustand der Farbe, kann aber auch fotobedingt so wirken. Die müssten eigentlich verschlissener aussehen im Gegensatz, deswegen eingangs die Bemerkung von wegen belegter Geschichte, auch wenn der M35 genauso aussehen sollte, zumindest die ganz frühen weit deutlich vor 1939. Danach nahm mans nicht mehr so. Aber der sieht mir fast schon zu gut aus.
                            Ich hab mich jetzt "jungfraubedingt" seit ca. 5 Jahren mit deutschen Blechmützen beschäftigt, also ganz blind und unbedarft laber ich nicht J4F vor mich hin.
                            Ich sag zu der Mütze Glocke super und selten, Farbe vll. auch, aber Embleme stimmen nicht. Soweit lehn ich mich raus.

LG Andi!
                            Zuletzt geändert von Andi08/15; 08.12.2013, 02:22.
                            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Andi08/15
                              Heerführer

• 27.06.2003
                              • 2048
                              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                              • Garret ACE250

Nachtrag: Hat das Innenleben am Leder und am Metall-Innenring Stempelungen und aus welchem Material (Aluminium oder Stahl) besteht der Innenring. Das wäre auch wichtig und kann Klarheit schaffen.
                              Das Innenleder hat IMMER einen Tintenstempel und der Innenring aus Metall auch.
                              Sollte der Innenring beim M35 aus Stahl sein, ist er nicht originalWas aber auch nichts zum Zeitgenössischen bedeuten muß, da diese Teile passen und instandshaltungsmäßig im Feld auch untereinander austauschbar waren.
                              Zuletzt geändert von Andi08/15; 08.12.2013, 02:34.
                              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...