Ich habe heute von einem Arbeitskollegen dieses (für mich ) wunderbar erhaltene Bajonett für sage und schreibe 10 Euronen erstanden. Er hat es angeblich vor ungefähr 6 Jahren, dick in Lappen, Fett und Öl eingewickelt (zusammen mit anderen Sachen) die ich teilweise gleich mit geerbt habe, in einem stark zu sanierenden Haus unter der Diele gefunden. Er sagt seine Frau hätte ihn gedrängt es los zu werden, und da er von meinem Hobby ( das sondeln, nicht militaria sammeln) wußte hat er mich gefragt und ich hab natürlich nicht nein gesagt. Was mich wundert ist halt der Zustand. Ich halte den Koppelschuh für nachgestrichen, das Leder und die Nähte sind Top, es ist etwas Rost am Griff, aber die Klinge sieht mir zu toll aus, kommt aber auch total fettig aus der Scheide. Ich habe mal alle Stempel fotografiert, und ich hoffe Ihr könnt mir daran erkennend sagen ob Repro oder Original. Ich mein für 10 Eu ist mir das sogar fast egal, aber Wissen ist natürlich schöner. Und ich weiß Ihr wisst es. Danke schon mal.
Moin Folks
Einklappen
X
-
Ich weiß jetz nicht mal ob ich im richtigen Thema bin, na vielleicht kann es ja auch einer verschieben. Hier sind noch paar BilderEin BASTARD kommt selten allein
Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!! -
Und die letzten Bilder...Ein BASTARD kommt selten allein
Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!Kommentar
-
-
Schau mal nach sollte es sein.Kommentar

Kommentar