Guter Sondler gesucht !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus1967
    Anwärter

• 12.09.2013
    • 15
    • berlin

Guter Sondler gesucht !

Ich suche für eine internationale TV Doku u.a . NTV mit dem Titel:
    "Die Sammler" einen sehr erfahrenen und guten Sondler von Militaria.

Der Film ist 45 min Lang und zeigt den internationalen Markt, insbesondere für hochpreisige Sammelstücke. Wir haben bereits sehr erfolgreich in NRW, Ungarn und Russland gedreht.

Gezeigt und erklärt werden soll, wie solche Fundstücke gesucht und gefunden werden. Wir haben selbst auch eine Stellen recherchiert die wir zur Verfügung stellen können.

Gefragt ist alles vom 1 und 2 WK.

Ja und ich weiss das die Szene nicht so Medienfreundlich ist, aber es interessiert viele Menschen.
    Ich verfüge über sehr gute Referenzen und garantiere faire Spielregeln:
    ( gern auch schriftlich) :

- Tages Honorar von € 450,- € in Bar vor Ort.
    - Etwaige Fahrtkosten werden übernommen.
    ( Es kann überall in Europa stattfinden- wir zahlen an & abreise, Hotel)
    - Es wird nicht gezeigt WO derjenige sich befindet
    Wir wollen keine Nachahmer oder gar Behörden am Hals genau wie Ihr.
    - Es wird nur der VORNAME im Film genannt
    - Es sind nur zwei Crew Mitglieder
    - Es wird Niemand hier als Nazi o.ä. abgestempelt. Weder im Text noch im Bild.
    Auch das gibt`s schriftlich.

Es für die vielen interessierten schade, wenn wir hier nur Szenen aus dem Ausland zeigen können. Das würde ja so aussehen als gäbe es hier keine Leute die so etwas machen.

Und: Für einen im April beim MDR laufenden Film über die JU52 habe ich bereits erfolgreich mit einem Sondler gearbeitet. Ging alles glatt.

Wir würden uns freuen, wenn es jemand gibt der uns helfen kann.

Gruss Markus
    Markus1967 ist gerade online Beitrag melden
  • KARACHO
    Landesfürst

• 10.08.2011
    • 748
    • NRW
    • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Hallo ,

Interesse wäre schon da..., warum nicht.
    Ich suche speziell im Bereich " Flugzeugabstürze 1939 - 1945 " in NRW / Rheinland-Pfalz.
    Kontakt, wenn gewollt, bitte über PN
    Grüße
    Karacho
    [...Horrido...
    LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN

Kommentar

• Watzmann
      Heerführer

• 26.11.2003
      • 5014
      • Großherzogtum Baden

Jaja,der MDR und seine Beiträge.
      Dann kommen dann solche Meilensteine der Filmgeschichte zustande wie hier.
      Und jeder denkt,es rennen nur Trottel durch die Gegend!https://www.youtube.com/watch?v=S0-9ie-kOU0
      Karacho, lass dich nicht verheizen!
      Der Kollege,der die Ju gefunden hat,wonach sich das Filmteam "in den Armen lag" hat kein Interesse mehr?
      Zumal er als Händler ja mehrere Detektoren mit der Minikamera ausrüsten könnte um die Funde aus verschiedenen Blickwinkeln zu zeigen.

Kommentar

• Markus1967
        Anwärter

• 12.09.2013
        • 15
        • berlin

Watzmann

? Was soll das?
        ich arbeite hier nicht für den MDR.
        Das war JU 52.
        Und - Der Kollege mit der Sonde war extrem professionell und hat tatsächlich Wrackteile gefunden....
        Das kann auch nicht jeder mit so wenig Angaben.

Ja, der war Händler und ich wünsche ihm dabei auch viel Erfolg.
        Muss`t nicht immer alles negativ sehen.

Der Beitrag kann gar nicht auf YOUTUBE stehen, weil film noch gar nicht gelaufen/veröffentlicht ist)

Kommentar

• KARACHO
          Landesfürst

• 10.08.2011
          • 748
          • NRW
          • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Hallo zusammen,

ich bin da ganz tiefenentspannt.
          Zuerst mal würde ich mir das Konzept mal anhören und man würde bei einem Vorabgespräch mal alles durchsprechen....
          Dann kann man immer noch entscheiden, ob man zusammen arbeiten will...
          Karacho
          [...Horrido...

Kommentar

• Eichbergwolf
            Landesfürst

• 19.02.2014
            • 812
            • Deutschland
            • Wünschelrute

Wenn ihr im Großraum Dresden mal nen Film dreht könnt ihr ja mal ne PN schicken

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Lieber nicht, diese Art Journalismus zieht nur wieder Leute an, wie das Licht die Motten! Und die denken dann es ist so wie in den zusammengeschnittenen TV-Szenen, überall im Wald liegen die ISA´s, EK´s etc.
              Nönööö, laß die mal schön drehen, möglichst da wo der Pfeffer wächst....

Marco
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• carpkiller
                Heerführer

• 01.11.2006
                • 3095
                • Siebengebirge
                • XP Deus

Nachdem ich letztes Jahr in 2 Radiobeiträgen verheizt worden bin, habe ich eine ganz besondere Haltung zu den Leuten.

Da kann man sich nur anschließen-lasst die Finger davon!! Am Ende seht ihr euch im Fernsehen wieder-als Raubgräber, der im Dunkeln irgendwo in Deutschland Munition ausgräbt.

Die Gesetzeslage interessiert mal wieder überhaupt nicht, wie kann man im Fernsehen vorsätzlich etwas Illegales zeigen? Dazu hier aufrufen und auch noch mitmachen.(Vielleicht sehe ich etwas falsch) -Was soll dabei raus kommen?!

Legal einen Schatzsucher zu filmen, der mit Suchgenehmigung über seine Äcker streift und Silberpapier ausgräbt bringt halt keine Quoten.

Bild Dir deine Meinung
                "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25930
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Werte Freunde ...

... warum immer so negativ??
                  Hattet Ihr es selbst nicht in der Hand??
                  Habt Ihr am Ende gar nicht so ganz aufgepaßt, für was Ihr da vor die Kamera bzw. das Mikro tratet??

Ich für meine Begriffe kann sagen, daß ich mit nem Filmteam 2005 für ne Focus-TV-Spezial Reportage absolut keine Probleme hatte. WIR (zwei) haben uns um das Gelände und die Genehmigung gekümmert, konnten dann dort machen was wir wollten. Die "richtigen" Highlights scheiterten dann halt am Kameramann, der sein leicht hochpreisiges Equipment nicht div. "Gefahren" aussetzen wollte ... Aber die Aufnahmen, die realisiert wurden, die waren auch interessant genug. Einzig zwei, drei Worte in der knapp 15-minütigen Reportage waren "diskussionswürdig" - mehr aber nicht.
                  ... das der Laden hinterher ein Problem mit der Begleichung eines Teils der Fahrt- und Flugkosten hatte, habe ich mittlerweile verschmerzt.

Wir arbeiteten übrigens im Bereich "U-Anlage".

Die für gleiche Reportage tätigen Sondler und Taucher haben auch nach ihren Ideen agieren können.
                  ... wobei sich die Sondler SELBST ein Bein stellten. Für Dummheit kann aber ein Regisseur manchmal auch nichts. Mancher merkt gar nicht, was er da grad "dokumentiert" hat ... ( )

... und "gestellte" Schatzfunde beim Tauchen ... - nun, wer´s braucht. Auch mit so etwas kann man sich lächerlich machen. Das Filmteam hat es nur gedreht ...
                  Ich weiß nicht, ob das vom Team "gefordert" wurde, oder von den Teilnehmern selbst "gedeichselt".
                  Um "Spannung" zu erzeugen, hatten wir so etwas zumindest nicht nötig ...

Ich habe jedenfalls noch keinen gesehen, der nicht die Möglichkeit hätte nutzen können, eine Kameraeinstellung bzw. Filmsequenz NICHT zu verwenden bzw. noch einmal neu abzudrehen ...

So gesehen begrüße ich das Angebot von Karacho.
                  ... und gehe davon aus, daß ein jeder, der so etwas hier liest, sich auch die entsprechenden "negativen" Ratschläge zu Gemüte führt und immer im Hinterkopf hat ...

Gruß
                  Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• KARACHO
                    Landesfürst

• 10.08.2011
                    • 748
                    • NRW

Hallo Sorgnix,

Deinem Beitrag ist nichts hinzu zu fügen....., sehe ich genauso.
                    Das muss jeder selber wissen und sich entsprechend vorbereiten....auch mit seinen Äußerungen / Kommentaren vor der Kamera.
                    Wenn der Film dann fertig geschnitten ist, müsste man diesen nochmal ansehen und ggfls. korrigieren lassen....

Aber..., es hat sich niemand bei mir gemeldet, deshalb wird der Kelch an mir vorbei gehen....vielleicht auch besser so.

Grüße
                    Karacho
                    [...Horrido...

Kommentar

• KARACHO
                      Landesfürst

• 10.08.2011
                      • 748
                      • NRW

Hallo carpillar,

meldest Du dich nochmal bei mir, wegen Bad Honnef ?
                      Grüße
                      Karacho
                      [...Horrido...

Kommentar

• Eichbergwolf
                        Landesfürst

• 19.02.2014
                        • 812
                        • Deutschland
                        • Wünschelrute

Zitat von mistermethan
                        Lieber nicht, diese Art Journalismus zieht nur wieder Leute an, wie das Licht die Motten! Und die denken dann es ist so wie in den zusammengeschnittenen TV-Szenen, überall im Wald liegen die ISA´s, EK´s etc.
                        Nönööö, laß die mal schön drehen, möglichst da wo der Pfeffer wächst....

Marco
                        Oh jetz hab ich erst den Film Anhang gesehen. Da nehm ich meine Meinung doch lieber zurück...man wird sowieso nur im schlechten Licht Gehalten ...Gruß

Kommentar

• Markus1967
                          Anwärter

• 12.09.2013
                          • 15
                          • berlin

Meine Anfrage

Also Ich sammle .... Es ist ja nicht so einfach. Aus Wien zurück werde ich am Wochenende Alle anschreiben.
                          ich muss dazu sagen, dass mich ein Sondler der auf YOUTUBE sehr viele Videos hat auf denen er auch zu sehen ist Monatelang angerufen und angemailt hat.
                          Mein faires Angebot hat er erst angenommen und dann einen Tag vor dem Dreh wieder abgesagt. Weil so einer wie hier dieser MISTERMETHAN ihn wohl davon abgebracht hat. Sein Argument er wolle nicht in der Öffentlichkeit zu sehen sein finde ich angesichts der hunderte von YOUTUBE VIDEOS von diesem eher extrem fragwürdig.....
                          Na ja trotzdem muss man Absagen auch akzeptieren und das es schwarze Schafe gibt ist ja wohl auch klar.
                          Bei Euch genau so wie bei uns.

Kommentar

• behreberlin
                            Heerführer

• 19.07.2007
                            • 3736
                            • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                            • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von Markus1967
                            Also Ich sammle .... Es ist ja nicht so einfach. Aus Wien zurück werde ich am Wochenende Alle anschreiben.
                            ich muss dazu sagen, dass mich ein Sondler der auf YOUTUBE sehr viele Videos hat auf denen er auch zu sehen ist Monatelang angerufen und angemailt hat.
                            Mein faires Angebot hat er erst angenommen und dann einen Tag vor dem Dreh wieder abgesagt. Weil so einer wie hier dieser MISTERMETHAN ihn wohl davon abgebracht hat. Sein Argument er wolle nicht in der Öffentlichkeit zu sehen sein finde ich angesichts der hunderte von YOUTUBE VIDEOS von diesem eher extrem fragwürdig.....
                            Na ja trotzdem muss man Absagen auch akzeptieren und das es schwarze Schafe gibt ist ja wohl auch klar.
                            Bei Euch genau so wie bei uns.
                            Ohhhh, hieß der Benny ??
                            ---------------------------------------------
                            Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• jacobson15
                              Ritter

• 17.06.2007
                              • 312
                              • Oberbayern

Ich stimme Jörg aus vollem Herzen zu:

Chance statt Risiko.

Wir haben ja schon einige Filmteams erlebt und noch niemals schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, ein interessantes Suchprojekt ergab sich erst über einen Redakteur der Filmcrew.

... und was das Tollste ist: Die Filmcrew hat normalerweise keine Ahnung von der Materie und die filmen das was du vorschlägst. Also Hirn einschalten und die Trommel für die Sondengeher rühren, immerhin sieht ein halbes Jahr später eine Million TV Glotzer zu.

Aber es hat auch einen Nachteil der mich sehr erstaunt hat: Filmen ist todlangweilig. Alles wird aufgebaut, du gehst um die Ecke mit der Sonde, es brummt ein Auto vorbei, nochmal, es läuft eine neugierige Familie ins Bild, nochmal, beim Dreh stimmt das Licht nicht, nochmal, du verhaspelst dich im Text, nochmal, usw. , Endlich sind nach einer Stunde 30 Sekunden im Kasten, alles wird abgebaut, und 10 meter weiter wieder aufgebaut, dazwischen drehst du Däumchen.

Kommentar

Lädt...