HILFE! Hersteller von Wehrmacht Mützen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

HILFE! Hersteller von Wehrmacht Mützen

Hallo zusammen!
    Ich habe mal wieder ein Problem.
    Ich bin auf der Suche nach einem Mützenhersteller. Die Infos die ich dazu habe sind " Hans Dohne - Mützenfabrik - Hückhausen bei Dieringhausen".
    Wo die Orte liegen ist mir bestens bekannt aber leider finde ich sonst überhaupt nichts dazu.

Kennt sich von euch hier einer vielleicht mit so Herstellern von Wehrmachtsmützen aus? Wäre klasse wenn mir dort einer weiterhelfen könnte.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • dcag99
    Heerführer

• 11.09.2012
    • 4738
    • Königreich Württemberg
    • AT Pro

hmm

reicht doch wohl auch so zum verkaufen ;-)
    Gruss Matthias

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 01.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

Ja da habe ich die Mütze ja gefunden. Ich bin nicht der Verkäufer. Ich möchte Infos dazu haben. Komme dort aus der nähe und interessiere mich für sehr für die Ortsgeschichte hier. Und das war mir bis gestern völlig neu.
      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7038
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Ob Dohne auch WH-Mützen herstellte sei mal dahingestellt.Diese ist jedenfalls keine,sondern Forst-,oder Zollbeamter,70er Jahre.

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 01.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Zitat von Erdspiegel
          Ob Dohne auch WH-Mützen herstellte sei mal dahingestellt.Diese ist jedenfalls keine,sondern Forst-,oder Zollbeamter,70er Jahre.
          Echt so neu? Mhh dann müsste doch etwas über die Firma zu finden sein.
          Dachte da echt an eine WH Feldmütze.

Kommentar

• Herr Wolf
            Ritter

• 11.08.2003
            • 573
            • Houston, TX. U.S.A.
            • keinen

Beginnend Seite 226, endend Seite 378 sind alle bekannten Muetzenmacher bis 1945 detailiert aufgelistet.

" Hans Dohne - Mützenfabrik - Hückhausen bei Dieringhausen" - taucht nicht auf, Weder ein Hersteller mit diesem Namen, noch einer in Hückhausen bei Dieringhausen. Wohl erst nach 1945 gegruendet.

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Zitat von Herr Wolf
              http://www.amazon.com/Collectors-Mil.../dp/0764314289

Beginnend Seite 226, endend Seite 378 sind alle bekannten Muetzenmacher bis 1945 detailiert aufgelistet.

" Hans Dohne - Mützenfabrik - Hückhausen bei Dieringhausen" - taucht nicht auf, Weder ein Hersteller mit diesem Namen, noch einer in Hückhausen bei Dieringhausen. Wohl erst nach 1945 gegruendet.
              Ok danke für die Info

Kommentar

• Erdspiegel
                Heerführer

• 16.07.2008
                • 7038

Zitat von der_bünghauser
                Echt so neu? Mhh dann müsste doch etwas über die Firma zu finden sein.
                Dachte da echt an eine WH Feldmütze.
                WH-Feldmützen,M43,hatten keinen farbigen Vorstoß (Paspellierung).Nur Silberpaspel für Offiziere,Goldpaspel für Generalsränge.

Kommentar

• der_bünghauser
                  Heerführer

• 01.10.2007
                  • 2983
                  • Gummersbach
                  • Instinkt

Zitat von Erdspiegel
                  WH-Feldmützen,M43,hatten keinen farbigen Vorstoß (Paspellierung).Nur Silberpaspel für Offiziere,Goldpaspel für Generalsränge.
                  Danke
                  Hatte gehofft auf diesem Wege vielleicht eine naheliegende Kippe aus zu machen. Aber da es sich offensichtlich um Ware nach 1945 handelt lohnt sich dies wohl nicht. Und ich denke das dann auch keine Wilde Kippe vorhanden sein wird.

Kommentar

• Erdspiegel
                    Heerführer

• 16.07.2008
                    • 7038

Zitat von der_bünghauser
                    Danke
                    Hatte gehofft auf diesem Wege vielleicht eine naheliegende Kippe aus zu machen. Aber da es sich offensichtlich um Ware nach 1945 handelt lohnt sich dies wohl nicht. Und ich denke das dann auch keine Wilde Kippe vorhanden sein wird.
                    Da wäre aber die Recherche in der Umgegend von Metall verarbeitenden Betrieben eventuell lohnender.

In Bombentrichtern hinter einer alten Fabrik hatte ein Bekannter mal Tschakoadler der Polizei ersondelt.Schön eingewickelt und das noch paketeweise.Damit wurde damals der Sammlermarkt geflutet.Im nachhinein erfuhr er dann,das die Fabrik mal eine Alugießerei und -drückerei war.

Kommentar

Lädt...