Magazin?!?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Moooment mal...fällt mir grade was ein.

Carpkillers Tompson-MPi ist übrigens gar nicht abwegig, die kamen wirklich in Hilfslieferungen (wenn auch nicht in exorbitanten Mengen) zu den Russen.
    Ich habe leider nicht von allen gängigen Magazinen Vergleichsstücke. Ich habe ein paar, aber eben nicht alle, die im 2. WK üblich waren. Auch keins der Tompson. PPSh-41 und 43 hatten auch 2-reihige Magazine, aber keine geraden, also scheiden die gleich aus.
    Sten und MPi40 sind austauschbar, ist es aber auch nicht. Obwohl die Russen in geringer Stückzahl auch Sten geschickt bekommen hatten.
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 26.06.2003
      • 2048
      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
      • Garret ACE250

Nachtrag:
      Das mit den amerikanischen Thompson-Lieferungen muß so spätes 1941 bis Mitte/Ende 1942 gewesen sein, bist die Massenproduktion der PPSh-41 voll angelaufen war.
      Ging wohl doch um größere Mengen als ich dran war. Habs grade mal recherchiert.
      Wurde übrigens scheinbar auch bei der WH/Volkssturm als Beutewaffe in nennenswerten Stückzahlen benutzt.

Ich selber habe mal in einer späten stark umkämpften (größeren) Volkssturmstellung im Osten neben deutschen Kalibern das bunteste internationale Sammelsurium an allen möglichen Hülsen gefunden.
      U.A, .303 british, 30-06, 6,5 Carcano, 8x56 Mannlicher, 7,62 Nagant, KRAG-Jörgensen, 7,62 Tokarew, 7,5 MAS, .45ACP (Thompson oder Colt 1911, letztere offiziell als P660a als Beutewaffe geführt), neben Jagdmunition sonstnochwas sogar noch mehr als veraltete 11,43mm Mauser aus den 1880gern.
      Da wurde scheinbar alles zusammengekratzt, was irgendwie noch knallt.
      Beifunde wie Waffenteile, persönliche Habe oder Ausrüstungsgegenstände komischerweise gar keine, nichtmal ein Knopf oder Münze oder sonstwas, nur die verschiedensten Hülsen mit Stempeln von anno Bratkartoffel bis 1945 der unterschiedlichsten Hersteller und einen einzigen Bügel einer amerikanischen Handgranate, obwohl dort vermutlich nie ein Ami war.
      Zuletzt geändert von Andi08/15; 24.10.2014, 03:34.
      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• fischland-diver
        Ratsherr

• 24.02.2013
        • 203
        • Rostock
        • Fisher F22, Garret PP

Moin Andi,

danke für deine Ausführungen und Erklärungen. Vielleicht ist das Magazin ja tatsächlich als Teil einer Beutewaffe in dieses Gebiet gelangt!

Sorry das ich mich erst so spät wieder melde, aber ich bin derzeit auf See und kann nicht all zu oft hier rein sehen!

Allen Helfenden vielen Dank und noch einen schönen Sonntag... Wenn jemandem noch etwas einfallen sollte, dann freue ich mich über weitere Infos!!

Grüße,
        Fischland-Diver

Kommentar

Lädt...