Lauf einer Schrotflinte ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ODAS
    Heerführer

• 19.07.2003
    • 2350
    • Niedersachsen
    • Minelab XT70

Zitat von Flypaper
    Gesetze sind ja nunmal da um befolgt zu werden.
    Auch wenn die deutschen Gesetze zum Teil mehr als überholungsbedürftig sind.

Man will ja aber keinen unnötigen Stress provozieren und somit handelt man wie es der Gesetzesgeber vorschreibt
    Waffenteil ist nun mal Waffenteil. Auch wenn es im Waffengesetz einige Dinge gibt, die schwer logisch erklärbar sind(z.B. Fund k98-Verschluß zu einem Salut k98-Verschluß), so ist es eines der Gesetze, die meines Erachtens sehr wichtig sind.

Eigentlich war anhand des Korns das Teil doch eigentlich eindeutig als Waffenteil erkennbar und ruft eigentlich sofort, die einzig nötige Maßnahme auf den Plan. Polizei und abholen lassen.
    Dann hätte man jedenfalls keine Sorgen mehr.

So steht ein Waffen relevantes Teil im Netz und unsere mitlesenden Mitglieder der staatlichen Truppe müssen da doch ermitteln...
    ... was einem oft mehr Ärger bringt als man wünscht!

Kurz gesagt: Wenn ihr denkt, dass es ein Waffenteil sein könnte, ruft die Polizei und lasst die es entsorgen. Das ist das einzig richtige! Einstellen ins Internet: Nein, dumme Idee!

Immer sofort melden. Es gab schon wirklich sehr weltfremde Urteile in dem Bereich! Da sollte man kein Risiko eingehen!

Gruß
    ODAS

Kommentar

• Bunkerexplorer
      Anwärter

• 20.12.2014
      • 20
      • Dresden

Zitat von kugelhupf
      Wo habt ihr nur immer die alten Dachböden her?

Gruß
      kugelhupf
      Och also ich sammle sie und sotiere sie nach Grösse Form und Farben und dann durchsuche sie systematisch.Die leeren Dachböden verticke ich auf E-Bay.
      Noch Fragen?

Kommentar

• samson
        Heerführer

• 03.10.2000
        • 1785
        • Eich bei Worms
        • Whites DFX, XP Deus

Zitat von Bunkerexplorer
        Och also ich sammle sie und sotiere sie nach Grösse Form und Farben und dann durchsuche sie systematisch.Die leeren Dachböden verticke ich auf E-Bay.
        Noch Fragen?
        Spaßvogel?

Kommentar

• Plato
          Heerführer

• 24.01.2004
          • 5716
          • NRW, 40764 Langenfeld
          • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von samson
          Spaßvogel?
          Ruhig bleiben, siehe meine Signatur.
          Obwohl, hatte da nicht jemand mal eine Karnevalskiste auf einem Dachboden gefunden?
          Sich nur halb so viel aufzuregen,
          bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
          Margareta Matysik

Kommentar

• Frischling
            Ritter

• 17.12.2000
            • 582
            • Stuttgart

Zitat von Sparus
            Eine nicht registrierte Waffe, kann heute auch nicht so einfach angemeldet werden, selbst wenn Du berechtigt wärest.
            Ein Neuerwerb ist natürlich einfacher, gehen tut es aber - Schöne Dachboden 08, Meldung bei der Kreispolizeibehörde und Anmelden des Erwerbwunsches. Untersuchung beim LKA auf Beteiligung an einer Straftat. Neubeschuß beim Beschußamt da ich keine Sammler WBK habe. Verzichtserklärung des Finders und Eintrag in die WBK. Hat mich ein Jahr Wartezeit und knappe 100 Euro gekostet.
            Da muss der Behördenmitarbeiter aber mitspielen, ein Anrecht gibt es nicht.
            Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

• elcapitan
              Heerführer

• 09.03.2009
              • 2480
              • Freies Germanien

So flach, wie der auf dem Teppich liegt , fehlt offenbar das Hakenstück....

Gibts noch ein Foto von der anderen Seite ?

Wenn das Hakenstück fehlt, sind das die Überbleibsel eines Umbaus....wenn nicht, liegt der Rest auch noch irgendwo.....

EWB-Kram wurde ja schon geklärt.....

Kommentar

• Gucker
                Landesfürst

• 15.09.2005
                • 661
                • Lörrach

Zitat von Frischling
                Ein Neuerwerb ist natürlich einfacher, gehen tut es aber - Schöne Dachboden 08, Meldung bei der Kreispolizeibehörde und Anmelden des Erwerbwunsches. Untersuchung beim LKA auf Beteiligung an einer Straftat. Neubeschuß beim Beschußamt da ich keine Sammler WBK habe. Verzichtserklärung des Finders und Eintrag in die WBK. Hat mich ein Jahr Wartezeit und knappe 100 Euro gekostet.
                Da muss der Behördenmitarbeiter aber mitspielen, ein Anrecht gibt es nicht.
                Das ist aber auch schon ein paar Jahre her....

Kommentar

• Frischling
                  Ritter

• 17.12.2000
                  • 582
                  • Stuttgart

Zitat von Gucker
                  Das ist aber auch schon ein paar Jahre her....
                  Nö, ganz aktuell. Sommer 2014
                  Und wenn du schaust wo ich - grob - herkomme, und dann an die aktuelle Landesregierung und speziell noch an Winnenden denkst, verstehst du warum ich meinem Sachbearbeiter und dessen Cheffin für die absolut unkomplizierte und faire Abwicklung so dankbar bin.
                  Zumal die Fundwaffe in einem anderen Landkreis abgegeben wurde - da mussten zwei Behörden untereinander kommunizieren.

Kommentar

• Gucker
                    Landesfürst

• 15.09.2005
                    • 661
                    • Lörrach

Die haben dir die 08 ohne Sperre...Armatix.... überlassen?
                    Von mir verlangten sie dass ich meine geerbte damit sperren lies.
                    Entweder vernichten, oder sperren....

Kommentar

• ODAS
                      Heerführer

• 19.07.2003
                      • 2350
                      • Niedersachsen
                      • Minelab XT70

Zitat von Gucker
                      Von mir verlangten sie dass ich meine geerbte damit sperren lies.
                      Entweder vernichten, oder sperren....
                      Ich habe damals meine Erb-Waffen - ich war 14 Tage vor meiner Prüfung als mein Bruder mit 31 Jahren plötzlich starb - es geschafft, durch Reden und auch durch Zusicherung meines Vereins, die kostenintensive und nutzlose Maßnahme zu ersparen! Vollgemerkt für 14 Tage!
                      Bei den meisten Waffen(k98,nagant, etc.), hätte auch jedes "nutzloses" Sperrsystem den Wert der Waffe um Längen überschritten und deren Vernichtung bedeutet. Total sinnlos...
                      ... ich hätte wohl vorher alle Waffen dem Verein gespendet und so dem Problem aus dem Weg gegangen! So einen Quatsch darf man nicht unterstützen! Das ganze ist total weltfremd und sinnlos!

Frohe Weihnachten
                      ODAS

Kommentar

• Frischling
                        Ritter

• 17.12.2000
                        • 582
                        • Stuttgart

Zitat von Gucker
                        Klar, wie soll ich denn sonst damit schießen...
                        Ich bin Sportschütze und Bambikiller (Jäger, bzw. wie das jetzt neudeutsch heist: "Wildtiermanager")

Über den Sinn der "weltbesten" Sperre brauchen wir nicht diskutieren, aber lieber sperren als vernichten.

@Odas: Zum Glück gibt es auch vernünftige und vor allem fähige Sachbearbeiter. Leider hört man meistens nur die Geschichten wo etwas voll daneben gegangen ist.

Kommentar

• Andi08/15
                          Heerführer

• 26.06.2003
                          • 2048
                          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                          • Garret ACE250

Hat mal einer registriert, das deutsche Gesetze (vor allem mit Waffen) mit Logik, Vernunft und Augenmaß gar nichts zu tun haben? Da gehts um Ideologie.
                          Ich bin selber Waffenbesitzer, ich kenn den Blödsinn auch in- und auswendig!
                          Gesetze und Regeln müssen sein, aber manche Sachen sind wirklich überflüssig.
                          Das deutsche WaffG wird nicht umsonst volkstümlich AffenG verballhornt.
                          Ohne jede nachvollziehbare Logik.
                          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Sir Quickly
                            Heerführer

• 24.01.2010
                            • 3156
                            • Rhain-Mein
                            • Oculus Rift

Mein Gott, hier ist der Papst offenbar wieder persönlich unterwegs...
                            Der olle Lauf ohne Haken ist als Waffe ebenso geeignet, wie ein Meter 3/4" Wasserrohr und dazu noch völlig wertlos. Abknicken und dem nächsten Schrottler mitgeben. Fertig!

Kommentar

• Holck
                              Heerführer

• 16.09.2004
                              • 2303
                              • sachsen,in der nähe von dresden
                              • Whites XLT,Ebinger 720

Erstaunlich,wie viele Beiträge bei so was Belanglosen zustande kommen!

Kommentar

• Störtebecker
                                Landesfürst

• 17.01.2002
                                • 799
                                • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von Andi08/15
                                Hat mal einer registriert, das deutsche Gesetze (vor allem mit Waffen) mit Logik, Vernunft und Augenmaß gar nichts zu tun haben? Richtig !!

Ohne jede nachvollziehbare Logik.(Falsch)
                                (Ich kenne die Logik )

Kommentar

Lädt...