Diese Flasche konnte ich jetzt komplettieren.Verschluß & Flasche stammen direkt aus gleichem Fundzusammenhang.Der Verschluß wurde neu verdrahtet.Eine intensive Recherche im Weltnetz ergab auch zweifelsfrei,das diese 0,33l Flaschen genau die zeitgenössischen für diese Eigentumsverschlüsse sind.Passend dazu gab es damals noch Tragekästen aus Holz,ebenfalls mit Aufdruck bzw.auch mit LW-Adler als Brandstempel.
Obwohl die Verschlußart auf eine Bierflasche schliessen läßt,denke ich das der Inhalt Limonade ('Fliegerbier') war.Habe aber auch schon was von Selters und sogar Milch gelesen.
Folgende Fragen,die ich mir außerdem noch stelle:
1.)Waren diese Flaschen etikettiert? Und wenn,wie sah das Etikett aus?
2.)Wo wurden die Flaschen befüllt? Denn es sind ja Eigentumsflaschen der LW.
3.)Sind irgendwo Tragekästen aufgetaucht,deren Stempel auf den Flascheninhalt schliessen lassen?
4.)Wer kennt/hat Referenzfotos oder Werbeanzeigen,auf denen genau diese Flaschen zusehen sind?
Ich habe noch eine Flasche in gleicher Form gefunden.Allerdings aus Grünglas und mit Kronkorkenverschluß.Sie liegt noch vorort und muß ausharren bis der Schnee weg ist.
Obwohl die Verschlußart auf eine Bierflasche schliessen läßt,denke ich das der Inhalt Limonade ('Fliegerbier') war.Habe aber auch schon was von Selters und sogar Milch gelesen.

Folgende Fragen,die ich mir außerdem noch stelle:
1.)Waren diese Flaschen etikettiert? Und wenn,wie sah das Etikett aus?
2.)Wo wurden die Flaschen befüllt? Denn es sind ja Eigentumsflaschen der LW.
3.)Sind irgendwo Tragekästen aufgetaucht,deren Stempel auf den Flascheninhalt schliessen lassen?
4.)Wer kennt/hat Referenzfotos oder Werbeanzeigen,auf denen genau diese Flaschen zusehen sind?
Ich habe noch eine Flasche in gleicher Form gefunden.Allerdings aus Grünglas und mit Kronkorkenverschluß.Sie liegt noch vorort und muß ausharren bis der Schnee weg ist.
Kommentar