Deko gewehr 43

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumaus
    Heerführer

• 24.12.2006
    • 1157
    • Oberfranken
    • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

Vielen Dank euch die originalen bei zib sind günstig da kosten die bei k mehr
    <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 27.06.2003
      • 2048
      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
      • Garret ACE250

Hmm,

ich habe vor 2 Jahren im Laden mal ein auf HA mit BKA-Bescheid abgeändertes StGw. 44 gesehen. Alles zeitgenössisch, Originalkaliber. Preis war 4650,-€.
      Blechteile, Gesamtzustand und Brünierung hätte ich mit ungefähr Zustand 2 eingestuft. Züge und Felder waren sehr gut und spiegelblank.

MPi 40 und StGw.44 gibt es als halbautomatische Nachbauten (ich glaub von Hessenarms). Preislagen deutlich ab über 2k Eulen, aber sehr nah am Original.

Einem Bekannten (Sammler) ist letztens ein G43 reingelaufen, Zustand 1 mit original ZF drauf. Die ZF-Versionen waren aber immer ausgewählte Exemplare. Das waren aber gleich mal 5000 Flocken. Na gut, in dem Zustand kann man suchen.
      Schußleistung beim G43 üblicherweise eher durchschnittlich, von der Präzision her gibt es deutlich bessere zeitgenössische Selbstladegewehre. Ich habe das Teil selber geschossen und habe durchaus Erfahrungen zum Vergleich dazu. Ich habe übrigens schon mehrere G43 getestet, meine Aussage gilt generell für diese Waffe.
      Ein Garand oder SVT-40 ist deutlich präziser im Trefferbild.
      Auch läßt oft die Verarbeitung zu wünschen, man merkt, das es da schon nicht mehr um die sprichwörtlich "deutsche Qualität" ging.
      In der Endphase waren die wirklich bald "roh behauen" ausgeliefert worden, gleiches gilt für die sehr späten K98k.
      Zuletzt geändert von Andi08/15; 12.01.2015, 13:00.
      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
        Heerführer

• 19.04.2005
        • 3439
        • Kleve

Zitat von Andi08/15
        MPi 40 und StGw.44 gibt es als halbautomatische Nachbauten (ich glaub von Hessenarms). Preislagen deutlich ab über 2k Eulen, aber sehr nah am Original.
        Hier habe ich seinerzeit mein BD 44 gekauft, Bernd Dittrich baut sämtliche historisch bedeutsamen Waffen aus deutscher Herstellung 2 WK nach.
        Alle als Halbautomat bzw. Deko erhältlich.

------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
        Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

Lädt...