Kriegswaffenkontrollgesetz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eisenkutte
    Lehnsmann

• 22.04.2006
    • 34
    • Leipzig
    • WHITE´S 6000 DIPROSL

Kriegswaffenkontrollgesetz

Hallo Gemeinde,
    oftmals ließt man, dass Sucher von Militaria auf Waffen stoßen, die unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen und man sich bei Besitz derer, strafbar macht. Ich denke, dieses Thema interessiert viele Sucher.

Daher hier die entscheidende Fragen:

1. Was GENAU muss getan werden, um die gefundene Waffe, gesetzeskonform zu machen?
    2. Kann der Finder diese Umbauten selbst durchführen?
    3. Muss die Waffe abgenommen werden, wenn ja durch welche Instanz etc.?

Bitte keine Mutmaßungen oder Halbwahrheiten.
    Eventuell kenn sich jemand sehr gut mit diesen Themen aus und könnte eine Übersicht bezüglich der entsprechenden Waffengattungen einstellen.
    Vielen Dank für eure Mühen
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25938
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... und da haben wir wieder so ein Thema, das für das Forum so vollkommen neu ist

wenn ich es unterbinde, bin ich der Böse, verhindere, das sich Leute über wichtige Themen austasuchen können, unterbinde ich es nicht, entbrennt wieder eine dieser komischen Diskussionen, die im Nirvana enden ...

Wertes "Neumitglied" im Forum, ich schreib jetzt mal so, wie ich es einem Neuling mit Anmeldedatum "gestern" sagen würde:

Nutz doch bitte erstmal die Suchfunktion hier im Forum!
    Das Thema ist Dutzendfach behandelt.

... und es verwundert mich wirklich, wenn ich das jemandem erklären muß, der hier seit 9 Jahren angemeldet ist ... ( )

Ja, das Thema ist wichtig - aber deshalb muß es nicht alle drei Wochen immer wieder von vorn durchgekaut werden. Ein wenig Selbstorganisation darf auch sein...

Wobei: Abwendung von GEFAHREN, da könnte man glatt - aber Dir scheint es hier eher um "Sammeln" von Waffen zu gehen.
    DAS ist weniger Seitenthema hier ...

Danke
    Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• eisenkutte
      Lehnsmann

• 22.04.2006
      • 34
      • Leipzig
      • WHITE´S 6000 DIPROSL

Vielen Dank für die Info Jörg.
      Vielleicht wäre es dir möglich, hier oder allg. im Forum einen entsprechenden Link zum Thema zu setzen.
      Eventuell kannst du beurteilen welche "Diskussion" die effektivste war, somit muss ich mir nicht alles x-mal durchlesen und die richtigen und falschen Informationen filtern!
      Und bezüglich deiner Frage...
      Sammelgebiete ändern sich und für den Fall, doch einmal eine sammelwürdige Waffe zu finden, möchte ich gerne informiert sein um genau in diesem Moment richtig mit der Angelegenheit umgehen zu können.
      Denn...Erfolg haben, bedeutet...Erfolgreich vorbereitet zu sein

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25938
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... wenn Du immer nur andere fragst, wirst Du am Ende auch nur das wissen, was andere schon längst wußten. Allerdings immer nur einen Teil dieses Wissens - nie MEHR

Wenn man sich Wissen selbst erarbeitet, hat man MEHR davon. Dann weiß man am Ende mehr als die anderen ...

ich werde einn Teufel tun, und für Dich jetzt hier auf die Suche gehen ...

Wir kommen langsam beim Thema "Selbstbedienungsladen" an
        Das ist mit Sicherheit nicht der Sinn des Forums ...

ich hab das Gerühl, Du bist heute der Pechvogel vom Dienst.
        Der erste Tag, wo ich seit Ewigkeiten zu Hause im Büro sitze. Das passiert sonst nur Nachts ...

Wenn Du in der Lage bist, hier zu fragen, dann solltest Du auch in der Lage sein, mit diesen vier kleinen Suchbegriffen wg. mir bei Google oder Wikipedia Dich zu informieren.

Danke
        Gruß
        Jörg

der das jetzt unterbindet - weil es mir zu blöde wird.

warten wir mal ab, wer heute Abend an anderer Stelle einen Thread zu seiner Verwunderung über die Art der Forenführung aufmacht ...
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...