SPEAR- bzw. UM-21-Rucksack der US-Streitkräfte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • strohmann
    Geselle

• 10.12.2002
    • 88
    • pfälzer

SPEAR- bzw. UM-21-Rucksack der US-Streitkräfte

Hallo Leute!
    Wer von euch kennt den relativ neuen Rucksack der US Streitkräfte? Er nennt sich SPEAR oder auch UM 21 Rucksack. Ich such das Teil jetzt schon seit Monaten ....
    Wer kennt einen Händler oder vielleicht sogar Privatmann der so etwas haben könnte ?
    Gruss
    Strohmann

PS Bausenwein hab ich schon aufgesucht jedoch ohne Erfolg. Wer kennt einen Händler aus Bayern ?
    Angehängte Dateien
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: SPEAR bzw. UM 21 Rucksack der US Streitkräfte

Original geschrieben von strohmann
    Hallo Leute!
    Wer von euch kennt den relativ neuen Rucksack der US Streitkräfte? Er nennt sich SPEAR oder auch UM 21 Rucksack. Ich such das Teil jetzt schon seit Monaten ....
    Wer kennt einen Händler oder vielleicht sogar Privatmann der so etwas haben könnte ?
    Gruss
    Strohmann

PS Bausenwein hab ich schon aufgesucht jedoch ohne Erfolg. Wer kennt einen Händler aus Bayern ?
    Was willst den mit dem Mist?
    BW Säcke sind doch eigentlich angebrachter hier,oder??

Axel
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Salzi
      Ritter

• 16.10.2002
      • 467
      • Berglen
      • Schuhgrösse 41

Rucksack

versuche es einmal über die firma INVIA
      , die ist der deutschlandimporteur für GREGORY Rucksäcke -
      den UM21 gibts in diversen tarn farben - ist ausgelegt für lasten jenseits 40 Kg ... musst dir aber in einem Outdoorshop einmal einen aufprobieren wegen schultergurtlänge und bauchgurtlänge ... die rucksackfirma heisst GREGORY und der zivile rucksack ist der DENALI PRO ... die dinger kosten etwa 700 EURO in ziviler ausführung - die militärversion wird etwa einen TAUSI kosten !!!
      Invia is THE holiday expert for your most beautiful time and the largest pan-European OTA.

viel spass ...

P.S. Passende Lampe dazu (preisklassentechnisch)

Lupine Edison ... 825 Euro

High Power LED Beleuchtung, made in Germany. Professionelle Beleuchtungssysteme, Lampen und Lichter von Lupine für Fahrrad, Mountainbike, E-Bike, Outdoor und Sport.
      Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!

Kommentar

• Tomcat
        Ratsherr

• 27.03.2002
        • 232
        • Whites 3900/D pro Plus

gut , 700 euro ..... soviel hat mein auto gekostet

mfg
        tct

Kommentar

• strohmann
          Geselle

• 10.12.2002
          • 88
          • pfälzer

Hallo

Vielen Dank für die zahlreichen Infos. Ok, natürlich gehört nicht unbedingt das US-Zeug in ein Forum mit deutscher Vergangenheit aber ohne euch finde ich diesen blöden Rucksack einfach nicht.
          Also wenn ich ehrlich bin möchte ich das Teil nicht unbedingt neu bei Gregory für x-hunderte von Euros kaufen. Die US Streitkräfte haben oder hatten das teil bei Truppe eingeführt und da muss es doch wohl noch ein paar Lagerbestände oder von mir aus auch einen Gebrauchten geben..... Ich hab dieses neuen US-Schlafsacksystem mit dem Namen Modular Sleep System aus einem leicht verstaubten Lagerbestand für ein paar Euros bekommen ..... So stell ich mir das mit dem Rucksack halt auch irgendwie vor ...

PS Danke @ salzi für den Tipp mit INVIA, hab mir gleich mal den Katalog bestellt :- ))

Kommentar

• sepp
            Ritter

• 13.09.2002
            • 416
            • Hagen-Haspe

rucksack

wo bitte steht denn hier,daß es sich um deutsche ausrüstung handeln muß?:
            sieht ja schon toll aus ,das ding,aber mal abgesehen von dem abeteuerlichen obulus,wer außer mineraliensammlern und kohlenschleppern braucht eine zuladung von 40! kg?:
            beetpott.de

Kommentar

• Spooky
              Geselle

• 24.06.2001
              • 69
              • Krefeld

z.b. für Survival Fans ! Meiner einer , hat z.b. ne " zuladung " von bis zu 55 kg . Je nach länge , Art der Tour und ob mein Neffe ( 14 Jahre ) mit kommt ....
              gruss
              Spooky

Kommentar

• Salzi
                Ritter

• 16.10.2002
                • 467
                • Berglen
                • Schuhgrösse 41

mit INVIA

katalog wirst du kein erfolg haben , da sind nur sachen für deutschland drin - aber evtl kannst du bei denen mal anfragen zwecks import - - - gebraucht ist wohl nichts zu machen ... der rucksack ist zu gut um aussortiert zu werden und er wird nur auf besonderen wunsch beschafft für die Special Forces oder S E A L s ... alle anderen müssen noch mit ALICE System oder bald mit MOLLE vorlieb nehmen - vereinzelt tauchen auch LOWE rucksäcke für wintereinsätze auf - die Special Forces haben meistens EAGLE Industries ...

wenn du ein richtig guten , getarnten und grossen rucksack suchst - nimm den BERGANS ALPINIST ESCAPE - 130 Liter etwa 400 Euro - geniales teil ...mit vielen schlaufen und taschen und und und...

Kommentar

• wadentritt
                  Ratsherr

• 19.03.2002
                  • 204
                  • Lich/Hessen
                  • Augen,Ohren das reicht

US Rucksack

Hi,
                  Hier in Gießen/Hessen in der PX(US Einkaufszentrum) gibt es einen US Militäry Clothes and Equipment Sale ,wo GIs ihre Ausrüstungen und Uniformen nachkaufen können falls diese Beschädigt oder verloren gegangen sind.Wenn im Februar meine Tante aus den Staaten kommt werde ich dort mal mit ihr vorbeischauen,sie ist Militärangehörige und hat eine ID Card und kommt überall mit einer Begleitperson herein,ich werde dort mal abchecken ob es das Teil dort gibt und was es kostet.

MG
                  wadentritt

Kommentar

• strohmann
                    Geselle

• 10.12.2002
                    • 88
                    • pfälzer

Hey Leute,
                    DANKE für die vielen Infos. Hatte aber nicht vor einen Wettbewerb unter dem Motto " wer hat den teuersten Rucksack" zu gewinnen sondern ich will einfach nur diesen Rucksack. Einfach nur haben wollen ;-)) Er kann auch gebraucht sein !!
                    Ne mal im Ernst: Hab gehofft, dass hier unter uns irgendwo einer steckt der Beziehungen zu den Amis hat oder aus Bayern kommt und dort jemanden kennt der Militärzeug (gebraucht oder neu) verkauft. Irgendwo in Bayern sind die Gebirgsjäger der US Streitkräfte stationiert und die sollen den Rucksack teilweise haben .....
                    Ich wohne in der nähe zu Ramstein und dort gibt es ja bekanntlich auch jede Menge Militär aber die haben nur die normalen ALICE und ab und zu das Molle System. Dort kommen zwar Amis von überall an und belieben kurze Zeit und fliegen dann sonst wo hin aber ich komm leider nicht rein.
                    Ich bräuchte jemand der dort arbeitet und mir solche "Ich suche" oder so Schilcder an die Pinnwände knallt....... ist da vielleicht jemand unter uns ??

@ salzi Hey Du scheinst gut informiert zu sein. Kommst Du an gebrauchtes Zeug ran oder kennst Du jemand der so etwas verkauft ??

@ wadentritt Vielen Dank für Dein Angebot !
                    ... aber bis Februar ist ja noch sooo lange ...

Gruss an alle
                    Strohmann

Kommentar

• Salzi
                      Ritter

• 16.10.2002
                      • 467
                      • Berglen
                      • Schuhgrösse 41

Ich arbeite

für die 6th ASG in Stuttgart und Umgebung ...

die amis wollen mir immer meine deutschen sachen abkaufen weil ihr zeugs kekskacke ist -

die haben auch einen Military Clothing Shop aber der hat nur stoffbären in diversen uniformen - camelbaks (nichtmal die militärischen) und t-shirts mit dem stuttgarter pferdle ... wasn saftladen - es gibt aber einen special forces shop , den besuch ich mal - hab denen den bierkühlschrank im garden of eden repariert ...

ansonsten gibts nur hot dogs und hamburger und cola konzentrat und bappsüssen schmirgel ...

aber die autos in stuttgart sind gut ...
                      siehe anhang BW-Porsche ...lol
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Salzi; 24.12.2002, 19:32.

Kommentar

• strohmann
                        Geselle

• 10.12.2002
                        • 88
                        • pfälzer

@salzi

Na alles klar bei Dir ??
                        Hast Du mal für mich in diesen US-Läden nachfragen können? Hab den Rucksack nämlich immer noch nicht :-(((((
                        Zwei, drei Angebote leigen mir vor aber die wollen alle 700 Euro und na ja irgendwo hört der Spass auf.
                        MfG
                        Strohmann

Kommentar

• strohmann
                          Geselle

• 10.12.2002
                          • 88
                          • pfälzer

HALLO ?!?!?!

Mensch unter uns muss doch jemand sein, der gute Beziehungen zu den Amis hat und mir da was besorgen kann. Ist denn keiner da der einen kennt der einen kennt welcher einen kennt der mir so ein Teil besorgen kann ;-))

Kommentar

• wadentritt
                            Ratsherr

• 19.03.2002
                            • 204
                            • Lich/Hessen
                            • Augen,Ohren das reicht

Rucksack

In Gießen nicht vorrätig muss aus Süddeutschland bzw. wenn dann auch nicht da dann aus den Staaten bestellt werden ca 8-10 Wochen Lieferzeit.der Preis ist heftig schlappe 499 US-Dollar.Mit sogenannten Unit Beleg also wohl so ne art Rezept bekommt man ihn günstiger um die 200 Dollar.So mein versuch in Gießen,was is denn so doll an dem Sack?
                            In den Militärkatalog durfte ich nicht hinein sehen(Spionageangst?) nur Nummern zugeteilt bekommen naja dürfte wohl leichter sein ein Vip Ticket für den Superbowl zu bekommen als den Sack!!!!

Kommentar

• Frischling
                              Ritter

• 17.12.2000
                              • 582
                              • Stuttgart

@ strohmann: Salzi ist z.Z. "Computerbefreit" ,ich frage ihn diese Woche nochmal wegen dem Rucksack...

P.S.: Mehl kommt noch - kennst mich doch: Immer im Stress

Gruß Andy
                              Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

Lädt...