Stahlhelme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Stahlhelme

Tach,

ich habe mich ob des kommenden Winters mal wieder mit rostigen Stahlhelmen beschäftigt, da ich wieder bissl restaurieren will.
    Also war ich heute bei einem bekannten Online-Auktionshaus, egay oder wie das heißt.
    Auf der Suche nach brauchbaren Restaurationsobjekten fielen mir von M16-M42 zum Teil groteske, zum Teil stümperhafte Fälschungen auf. Natürlich alle 1. und 2. WK. Ein angebotener "originaler" M35 hatte so eine grauenvolle faltige Bördelung, das das Ding postwendend wieder in der Presse gelandet wäre. Made in China oder so wirds eher sein.

Schlimmer noch finde ich die verbastelteten oder mit "seltenster" Phantasietarnung beschmierten Originale, die haben weder noch Wert oder Geschichte, auch weil wegen gay-Regeln die reihenweise die Decals zerkratzt oder mit Farbe überschmiert wurden.

Es gibt auch Auktionsplattformen wo so eine Zerstörung des Originalszustandes nicht erforderlich ist.
    Wegen jedem Pups haben die irgendwelche Regeln, aber keine gegen Fälschungen, Betrüger und Zerstörung historischer Gegenstände.
    Ich werde diese ignorante Banausen-Plattform künftig gnadenlos boykottieren.
    Meine Restaurationsobjekte oder auch andere normale Versandartikel bekomme ich auch woanders her.

LG Andi!
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

hätte einen für dich.
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Frank Enstein
      Banned
      • 23.03.2015
      • 4029
      • B

ach dachr du suchst
      Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Garret ACE250

Je gerne. Was denn für einen und in welchem Zustand?
        Hast Du mir ein Bild von innen und außen? Gerne auch BoFu.

LG Andi!
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Frank Enstein
          Banned
          • 23.03.2015
          • 4029
          • B

Zitat von Andi08/15
          Je gerne. Was denn für einen und in welchem Zustand?
          Hast Du mir ein Bild von innen und außen? Gerne auch BoFu.

LG Andi!
          Ich würde dir die Ehre gewähren einen Helm zu bekommen der einem Soldaten gehört hat den ich mal geborgen habe. Einheit und Bericht bekommst du dazu.
          Wir haben damals einige geborgen und eigentlich vor gehabt diese auf die Gräber zu legen. Davon hat uns die Friedhofsverwaltung dringend abgeraten weil die sofort geklaut werden und wir wollten uns ein würdelosen anketten oder gar anschweissen ersparen. Deswegen liegen die noch hier. Eigentlich hatte ich gehofft unser Museum würde sich mal dafür interessieren aber die sind versorgt. Du bekommst ihn unter zwei Bedingungen, zum einem spendest du an ein Kinder oder Obdachlosenheim deiner Wahl einen Betrag deiner Wahl und wenn du mir per mail die Bescheinigung schickst, kriegst du ihn kostenfrei zugesendet. Die zweite ist das du ihn nie verkaufst. Auch wenn es nur eine poplige Glocke ist, darin ist ein Bengel von 17-18 Jahren 8 Tage nach seiner Einberufung gefallen, das ist kein Handelsgut. Wenn du einverstanden bist, lass uns weiteres per PN klären. Gruss

Kommentar

• Bratbaer
            Landesfürst

• 27.08.2009
            • 687
            • NRW
            • Teknetics G2,Garrett ace150,diverse "Angelmagneten"

Zitat von Frank Enstein
            Ich würde dir die Ehre gewähren einen Helm zu bekommen der einem Soldaten gehört hat den ich mal geborgen habe. Einheit und Bericht bekommst du dazu.
            Wir haben damals einige geborgen und eigentlich vor gehabt diese auf die Gräber zu legen. Davon hat uns die Friedhofsverwaltung dringend abgeraten weil die sofort geklaut werden und wir wollten uns ein würdelosen anketten oder gar anschweissen ersparen. Deswegen liegen die noch hier. Eigentlich hatte ich gehofft unser Museum würde sich mal dafür interessieren aber die sind versorgt. Du bekommst ihn unter zwei Bedingungen, zum einem spendest du an ein Kinder oder Obdachlosenheim deiner Wahl einen Betrag deiner Wahl und wenn du mir per mail die Bescheinigung schickst, kriegst du ihn kostenfrei zugesendet. Die zweite ist das du ihn nie verkaufst. Auch wenn es nur eine poplige Glocke ist, darin ist ein Bengel von 17-18 Jahren 8 Tage nach seiner Einberufung gefallen, das ist kein Handelsgut. Wenn du einverstanden bist, lass uns weiteres per PN klären. Gruss
            ....anständig......
            Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11296
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Bratbaer
              ....anständig......
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 26.06.2003
                • 2048
                • Garret ACE250

Damit bin ich uneingeschränkt einverstanden!
                Du kannst mir auch gerne eine Einrichtung Deiner Wahl nennen.
                Alternativ kann ich auch (was mir in dem Kontext auch wichtig wäre) eine Spende der Kriegsgräberfürsorge zukommen lassen.
                Aber wenn Du auf dem von Dir genannten bestehst, werde ich das selbstverständlich gerne tun.
                Verkaufen tu ich nichts, was eine mir bekannte Geschichte hat. Sowas muß weitererzählt werden. Den werde ich dann selbstverständlich nicht restaurieren, nur konservieren, sonst zerstöre ich seine Geschichte.
                Seelenlose Bodenfunde dafür gibt es genug. "Seelenlos" deswegen, weil die jeweilige Geschichte nicht bekannt ist.

LG Andi!

Kommentar

Lädt...