Video FG 42 Fallschirmjägergewehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Zitat von Frank Enstein
    Wir haben so ein Ding als Bengels ausgegraben und wollte es mit dem Fahrad nach Hause schaffen, sind nicht weit gekommen...das Ding was noch Top!;(Heute könnte ich davon ein neues Cabrio kaufen!
    Das war sicherlich so gleich nach dem Krieg?! So 1945 oder 1946? 😉
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Störtebecker
      Landesfürst

• 17.01.2002
      • 799
      • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Die Sache ist doch ganz einfach ,,,keine Waffen mehr dem Volke !!

Kommentar

• Wolfo
        Oberbootsmann
        Heerführer

• 01.11.2006
        • 1465
        • Heiðabýr
        • Oculus

Genau.
        Wenn dann das nächste '33 kommen sollte, protestiert die "entwaffnete" Bevölkerung nur mit Papierkrampen...

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25928
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wenn hier jemand gesteigerten Wert auf Urlaub legt - nur weiter so ...

J.
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

Zitat von Fregger
            Uiii - wenn man in der Bildersuche von Gockel dieses Hessen-Arms-Dings eingibt, dann erscheinen zwischen Krawalleisen und - wohl überwiegend "nachgemachten" - Landsern und bösen Zeichen unversehens ... das Konterfei vom Oliver und das SDE-Logo
            Ist mir halt so aufgefallen.

Grüssla,

Fregger.

N. B.: Der angehängte Screenshot wurde gemäss den Forenregeln überarbeitet.

das liegt nicht an denen sondern an dir. google weiß ja nach was du alles so suchst und berücksichtigt dieses suchverhalten in all deinen suchen.

wenn ich z.b. wappen suche (mit best. suchbegriffen) bekomme ich IMMER auch das leipziger wappen. einfach weil cih das oft anklicke ;-)

@frischling: nein im reservistenverband. die stellen sich nicht so an bei großkaliber halbautomatik.

aber die jäger brauchen doch auch gar nicht soviel angst haben.. div. behörden sind z.Z. dran sich um das Thema zu kümmern. Man sieht selbst ein, dass das Urteil doof war und will jetzt alles so anpassen, dass jäger auch mit halbautomatik jagen können.

davon abgesehen kannst du aber selbst jetzt im moment halbautomatik eintragen lassen als jäger. das urteil ist 1. noch nichts rechtskräftig und hat 2. auch keine gesetzgebende Wirkung. Allerhöchstens wird aus dem Urteil ein Gesetz formuliert. Ist es aber noch nicht. ergo kannst du den eintrag auch einfach einklagen zur not. kenne 2, die haben erst vor 5 tagen sich ihren voreintrag geholt für halbautomatik (jäger). war bei denen kein problem.
            Gruss Matthias

Kommentar

• Frischling
              Ritter

• 17.12.2000
              • 582
              • Stuttgart

Zitat von dcag99
              davon abgesehen kannst du aber selbst jetzt im moment halbautomatik eintragen lassen
              Das kommt wohl auf die jeweilige Waffenbehörde an. "Meine" trägt momentan keine halbautomatische Langwaffen ein - und der Voreintrag für halbautomatische Kurzwaffen wird ebenfalls verweigert.

Spätestens wenn die ersten Klagen eingehen weil Revierpächter keinen Wildschaden bezahlen, wird es lustig. Oder wenn der Erste mit seinem frisch erworbenen AR-15 auf dem Amt beim Eintragen abgewiesen wird und er sagt: "Ok, dann geh ich jetzt wieder!" Mit dem AR-15
              Langwaffen kann jeder Jäger ohne Voreintrag erwerben...
              Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

• dcag99
                Heerführer

• 11.09.2012
                • 4738
                • Königreich Württemberg
                • AT Pro

Zitat von Frischling
                Das kommt wohl auf die jeweilige Waffenbehörde an. "Meine" trägt momentan keine halbautomatische Langwaffen ein - und der Voreintrag für halbautomatische Kurzwaffen wird ebenfalls verweigert.

Spätestens wenn die ersten Klagen eingehen weil Revierpächter keinen Wildschaden bezahlen, wird es lustig. Oder wenn der Erste mit seinem frisch erworbenen AR-15 auf dem Amt beim Eintragen abgewiesen wird und er sagt: "Ok, dann geh ich jetzt wieder!" Mit dem AR-15
                Langwaffen kann jeder Jäger ohne Voreintrag erwerben...
                ja ist bekannt, dass die sachbearbeiter da etwas im vorauseilenden Gehorsam handeln. Fakt ist jedoch, dass es kein gültiges Urteil (erst wenn alle instanzen durch) und weitergehend auch keine Änderung des Gesetzes stattfand.

D.h. egal was die Sachbearbeiter MÖCHTEN ..sie MÜSSEN nach Gesetz handeln und es dir eintragen.

Wichtig ist immer: Waffenbesitz ist kein Privileg oder ein "Nett" sein des Bearbeiters. Waffenbesitz ist dein Recht. es MUSS genehmigt werden, wenn du alle Voraussetzungen erfüllst die das Gesetz vorgibt. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum, da gibt es kein "aber ich seh das anders". Da gibt es nur ein "jawohl mach ich" oder eine Verwaltungsklage.

Das ist ähnlich wie bei den Schreckschusswaffen und dem kleinen Waffenschein. da tut die Behörde auch immer so, als das es nett von ihr wäre sowas auszustellen und da muss man sich eben gedulden. (aktuell dauert es bei meiner Behörde bis zu 8!! Monate).
                Ich hab zu meinem Bearbeiter einfach nur gesagt: Du weisst ja, 3 Monate hast du maximal. ist der schein dann nicht da gibts ne Klage (die ist nämlich kostenlos für mich).
                Interessanterweise hatte ich 2 wochen später post im briefkasten, ich dürfe meinen Schein abholen.

xxxxxxxxxxxxxxxxx Passage entfernt xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

... wenn Du Wert auf Ulaub legst, dann noch so einen "allgmeinen" politischen Kommentar ...

Sorgnix - 09:50
                Gruss Matthias

Kommentar

• Gucker
                  Landesfürst

• 15.09.2005
                  • 661
                  • Lörrach

Gestern waren sie wieder bei mir: Kontrolle der Aufbewahrung ihrer Waffen und Munition...
                  Sag ich... das habt ihr aber doch schon mal gemacht...Das machen wir nun alle drei Jahre. Rechnung kommt.
                  Wenigstens war dies mal einer dabei, der die Kaliber der Waffen kannte.

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25928
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... so.
                    Das Thema ist durch.

Der Gucker darf mir gern noch etwas zu den Kosten so einer Kontrolle mailen, das häng ich danh hier an.
                    Der Rest so manchen NICHT themenzugehörigen Statements erübrigt sich.
                    Das Thema war anfangs eigentlich mal ein Video ...

J.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25928
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

So.

Danke für die noch ausstehende Info!

Hallo Jörg,
                      die Vorortkontrolle der Waffen-und Munitionsaufbewahrung kostete 25,-€
                      Gruß

... ich hatte schon Angst, es würde MEHR kosten ...

Gruß
                      Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• oliver.bohm
                        Moderator

• 20.11.2007
                        • 8414
                        • Hannover
                        • SBL 10

Da bin ich ja mal gespannt, ob bei mir noch mal einer rum kommt.
                        Ich habe letzte Woche einen Halbautomaten abgegeben..
                        (An unsere RAG Schießsport)

In den letzten 40 Jahren war niemals jemand hier.., auch nicht nach Einführung der Waffenschrankpflicht..

Nun, bestimmt kommt nun mal einer rum...
                        Gruß Olli

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25928
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

und noch ein Nachtrag:

die waffenkontrolle kostet je nach gemeinde unterschiedlich.

in stuttgart z.b. 280 €

da wurde sogar geklagt dagegen.

im schnitt liegt diese wohl um die 100€ in deutschland.

... scheinbar ein Kostenfaktor, den der gemeine Waffennarr (zumindest regional) mit einkalkulieren muß ...

Danke dem Tipgeber!

J.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• oliver.bohm
                            Moderator

• 20.11.2007
                            • 8414
                            • Hannover
                            • SBL 10

Hier noch mal einige Links..:

Billig ist so ein Original anscheinend nicht gerade:

http://www.rockislandauction.com/vie...id/65/lid/1621

Und hier schießen sie hier sogar :

.
                            Gruß Olli

Kommentar

• oliver.bohm
                              Moderator

• 20.11.2007
                              • 8414
                              • Hannover
                              • SBL 10

Hier ein Video der frühen Ausführung:

https://www.youtube.com/watch?v=NstrbkCg_ks#t=6.2137809

Das Model wurde später vereinfacht und günstiger zu fertigen...

.
                              Gruß Olli

Kommentar

Lädt...