Bunker-Klosett

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7129
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Das in meiner Kindheit etwas falsch gelaufen sein muß weiß ich,aber ich konnte den Pott nicht stehen lassen.?
    Und für den Flohmarktpreis von 18 Euro schon garnicht.Gut erhalten,ohne Rost und die Hölzer scheinen noch orginal zu sein.Innen ist das Teil auch ok,wurde in einem Garten nur als Kehrrichttonne benutzt,sagte man mir.Das Modell entspricht dem auf dem Bunkerfoto vom guten 'Robells' in diesem Thema.
    Dazu passend gab es gleich am Nachbarstand eine Pertrix No.679L mit Verdunkelungsblende für'n Heiamann.Das L steht für Luftschutz,dort waren die Lampen im Gebrauch.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19877
      • Barsinghausen am Deister

"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7129

Im Gegensatz zum Bergbau waren in Bunkern die Notklos nur für gleichnamige Fälle gedacht.

Das Fäßchen unten rechts im Bild,ist ein Chlorkalkkasten??
        Bunkertoilette Nur für den absoluten Notfall gedacht. Normalerweise gab es in sicherer Entfernung zum Bunker einen 'Donnerbalken'. Im Westwall ga

Auch interessant:

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 26461
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

also ich hab vor geraumer Zeit eine Führung der Berliner Unterwelten mitgemacht - irgendwo nicht weit
          entfernt vom Hochbunker Friedrichshain - da gab es Toiletten zu sehen, die grenzten schon stark an Design - so etwas
          hätte ich in so nem "Beton-Loch" nicht erwartet ...
          Keine Ahnung, warum ich kein Foto auf der Platte finde ... - später vielleicht mal.

Zumindest sehen die hier bislang gesehenen Eimer dagegen echt nicht "einladend" aus.
          Wobei die Einladung mit steigendem Druck natürlich dann doch gern angenommen wird ...

Merke:
          Das Empfinden für die Dauer einer Minute hängt entscheidend davon ab,
          auf welcher Seite der verschlossenen WC-Tür man sich befindet ...

... die alternative Erklärung der Reletivitätstheorie ...

Gruß
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BOBO
            Heerführer

• 04.07.2001
            • 4949
            • Coburg
            • Nokta SimpleX+

Zitat von Sorgnix
            also ich hab vor geraumer Zeit eine Führung der Berliner Unterwelten mitgemacht - irgendwo nicht weit
            ....steht bei mir auch noch auf der ToDo-Liste in naher Zukunft.

Zumindest sehen die hier bislang gesehenen Eimer dagegen echt nicht "einladend" aus.
            ...Wie sich die Zeit verändert. Heute gibt es schon SmartHome-Toiletten. Wobei man dabei geteilter Meinung sein kann ob sinnvoll, oder für'n A.r.s.c.h.

Merke:
            Das Empfinden für die Dauer einer Minute hängt entscheidend davon ab,
            auf welcher Seite der verschlossenen WC-Tür man sich befindet ...

... die alternative Erklärung der Reletivitätstheorie ...

MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Deistergeist
              Moderator

• 24.11.2002
              • 19877
              • Barsinghausen am Deister

Nur für Notfälle gedacht...man plante keine häufige Entleerung ein, ok. Dann würde ich den Inhalt binden und chemisch behandeln. Am Pott und seinen Anbauteilen ändert das ja nix. Ich kenne da inzwischen einige Modelle, die hauptsächlich in den Abmessungen unterschiedlich sind. Geringfügig.
              Teilweise auf Kuhweiden, an Baumstämmen entdeckt. Bergbaugegend, ländlich.

Bin da aber kein Experte, wäre auch mal ein schönes Forschungsthema.
              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Erdspiegel
                Heerführer

• 16.07.2008
                • 7129

Bei den Führungen der Berliner Unterweltler ist fotografieren nicht gestattet.Jedenfalls kenne ich das so.Und es ist auch immer mindestens 1 umsichtiger "Wachhund" mit dabei.Man sollte dann schon gute konspirative Technik haben.

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 26461
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ahh - jetzt weiß ich es auch wieder: Fotos waren da nicht erwünscht ...
                  Hatte ich wohl vergessen. Hatte von vor und von nach der Führung Bilder - und suchte
                  dann wie blöd ...

Zumindest mein Rätsel für mich gelöst - Danke!
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...