Offizierssäbel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thumbhunter
    Bürger

• 15.12.2007
    • 159
    • Baden

Offizierssäbel

Hallo Gemeinde

nach langem mal wieder ein Fund aus einer Haushaltsauflösung von mir.
    Ein Offizierssäbel in erstaunlich gutem Zustand, wie ich finde. Der Hersteller ist WMW Waffen. Falls jemand frägt, das Kreuz ist da wo es hingehört und wurde von mir digital radiert.

Ich mach hier keinen Hehl daraus, ich bin Händler, aber eben eigentlich nicht von Militaria, das ist für mich seltener Beifang mit dem ich mich nicht wirklich auskenne, gerade wenn es um die Feinheiten geht. d.h. zum Beispiel ist der Hersteller selten, ist alles da was da hin muss und und und.

Was sagt ihr zu dem Stück?
    Was gibt es zu beachten?
    Preisspannen?
    Angehängte Dateien
  • Eisenknicker
    Heerführer

• 03.10.2015
    • 5463
    • NRW
    • Akten

Frag mal Zardoz. Er kann dir einen Händler Preis nennen. Oder halt https://www.weitze.net/ aber da gab es entscheidenden Preisabzug bei meinem Zeug was Händler angeht. Verkaufspreis Händler 2500€ Angebot aus Hamburg war so ca. 300€.
    Können mich mal. Lasse ich weitere 20 Jahre in der Ecke verstauben

„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Zardoz
      Heerführer

• 27.02.2004
      • 4032
      • Hasufurth
      • 6.Sinn

Naja, Weitze ist da nicht gerade die richtige Adresse !!
      Egal ob jetzt unverschämte Ankaufpreise, oder Verkaufspreise die schon an Wucher grenzen !!!

Es wäre jetzt nur von mir äußerst Unfair, den Händlern gegenüber mit denen ich zusammenarbeite, wenn ich dir eine Expertise und Wertgutachten für Lau abgebe.
      Denn damit verdiene ich, unter anderem, mein Geld 😉
      Ich mache hier gerne, natürlich kostenlos, eine kurze !! ID/Expertise, für Privatleute.
      Aber die Marktpreise gebe ich nur sehr ungerne und selten raus.

Gerne erstelle ich dir eine Expertise mit Marktpreis (den natürlich per PN, E Mail, oder WA)
      Bei Interesse PN an mich 😉

Eine kurze ID kann ich auch hier einstellen.

Gruß
      Zardoz
      Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Agrippa
        Ritter

• 30.03.2001
        • 333
        • NDS
        • Fisher F75,DEUS II, GPX5000

Gut erhalten der Säbel. Portepee und Birnenhänger dabei.
        Sollte im VK um die 500,00 bringen.

Kommentar

• Zardoz
          Heerführer

• 27.02.2004
          • 4032
          • Hasufurth
          • 6.Sinn

Das wäre aber, in diesem Erhaltungszustand, mit Portepee und Hänger und bei dem Hersteller, die absolut unterste Schmerzgrenze beim Verkauf !!

Gruß
          Zardoz
          Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• trilobit
            Heerführer

• 01.09.2009
            • 3054
            • thüringen

ich geb dir 20ig euro ....dann ist dat ding aber jut bezahlt!
            Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
            (SirQuickly)

Kommentar

• 36Sandhase41
              Heerführer

• 21.08.2020
              • 3294
              • 96187 Stadelhofen
              • Fisher F22 abgelegt, XP Orx 35, Garrett Pro Pointer AT

Dat wird wohl nix.... nich mal mit 80 .

Kommentar

• Zardoz
                Heerführer

• 27.02.2004
                • 4032
                • Hasufurth
                • 6.Sinn

So nen Säbel für nen Zwanziger hab ich irgendwo noch rumliegen 🤔
                Original "Made in India" und nun auch schon 50 Jahre alt.
                Hat mir damals mein Vater gekauft, damit ich nicht immer die "echten" zum spielen nehme 🤣

Gruß
                Zardoz

Kommentar

• Agrippa
                  Ritter

• 30.03.2001
                  • 333
                  • NDS
                  • Fisher F75,DEUS II, GPX5000

Zitat von Zardoz
                  Das wäre aber, in diesem Erhaltungszustand, mit Portepee und Hänger und bei dem Hersteller, die absolut unterste Schmerzgrenze beim Verkauf !!

Gruß
                  Zardoz
                  Die Frage ist ja immer, wie lange will ich das Teil rumstehen haben und was habe ich dafür bezahlt.
                  Wenn ich selber sammele und ab und an auf Börsen verkaufe, kann ich was anderes dran schreiben. Ist es nur ein Nebenschauplatz, bin ich froh wenn das sperrige Teil weg ist und der Preis für mich passt.

Kommentar

• DaddyCool
                    Heerführer

• 12.08.2008
                    • 1603
                    • Deutschland
                    • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Zardoz
                    Das ist soweit unter der Schmerzgrenze, dass man schon Oxycodon braucht um das auszuhalten.
                    Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Zardoz
                      Heerführer

• 27.02.2004
                      • 4032
                      • Hasufurth
                      • 6.Sinn

Als Privatperson und Sammler würde ich, bei 500€ für das Stück, nicht mal lange nachdenken.
                      Als Händler würd ich mir das Grinsen, bei dem Preis, kaum verkneifen können.
                      Da die Gewinnspanne beachtlich wäre.

Gruß
                      Zardoz

Kommentar

• Eisenknicker
                        Heerführer

• 03.10.2015
                        • 5463
                        • NRW
                        • Akten

Zitat von Agrippa
                        Die Frage ist ja immer, wie lange will ich das Teil rumstehen haben und was habe ich dafür bezahlt.
                        Wenn ich selber sammele und ab und an auf Börsen verkaufe, kann ich was anderes dran schreiben. Ist es nur ein Nebenschauplatz, bin ich froh wenn das sperrige Teil weg ist und der Preis für mich passt.
                        Bezahlt habe ich mit Freizeit: Recherche. Archiv besuche, Familienbesuche mit Befragungen, sogar mit Besuch in Vogelsang.

Geschichte um die Unikate ist rund - deshalb lieber verstauben lassen als für 300€ abgeben (Arbeitsaufwand war für mich höher)

Wenn man weiß das ich der Erste! zusammen mit einem Mitarbeiter bei Vogelsang drauf gekommen sind - das es einen Wachschutz damals gab -unbezahlbar. Und so ein Bajo dieser Truppe ist halt nicht für 300€ von mir zu haben.
                        „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Zardoz
                          Heerführer

• 27.02.2004
                          • 4032
                          • Hasufurth
                          • 6.Sinn

@Micha
                          Meinst du das Ausgangsseitengewehr aus diesem Thread ??

Da muss ich dich dann aber leider enttäuschen.
                          Diese Stücke, wenn nicht personalisiert, sind Kantinenware gewesen.
                          Und die bringen, im guten Zustand, 170 - 190€.

Wenn du den Dolch von diesem Foto hättest.....da werden andere Preise aufgerufen !!!

Gruß
                          Zardoz

Kommentar

• Eisenknicker
                            Heerführer

• 03.10.2015
                            • 5463
                            • NRW
                            • Akten

Das Foto mit späteren Arbeitsnachweis und Foto in Vogelsang.
                            Bajo (Vogelsang) , Fotos und Briefe (Vogelsang/Russland) aus der Einheit Feldherrnhalle Hattingen, Russland Krieg bis 1944 dann gefallen bei Witebsk.

300€ Lächerlich.
                            Zuletzt geändert von Eisenknicker; 02.10.2024, 22:27.

Kommentar

• Eisenknicker
                              Heerführer

• 03.10.2015
                              • 5463
                              • NRW
                              • Akten

Und ein Ölbild erstellt von diesem -In Rzzenland!

Kommentar

Lädt...