Gesichtoperation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4585
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Gesichtoperation

Bitte mich nicht gleich als verrückt oder dumm abstempeln!

Ist was dazu bekannt, ob 1945/46 schon erfolgreich Gesichtsoperationen auf Deutscher Seite durchgeführt wurden oder werden konnten?

Ist was dazu bekannt, ob in o.g. Zeit sowas beim Untertauchen als Kriegsverbrecher oder sonstigen Grund angewand wurde?

Also jemanden ein neues Gesicht zu verpassen!?
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

hallo
    meine oma war oberin im krankenhaus oranienburg nach kriegsende wurden natürlich in weitaus geringerem maße als heute möglich veränderungen vorgenommen natürlich hinter hervorgehaltener hand und meist gegen essbares.
    weitaus größere probleme bereitete dahingegen die entfernung der tätovierungen
    natürlich ist klar das es dabei nicht immer erfolgreich verlief ,da schönheits op in dem sinne ja nicht waren
    micha
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Speedy [† 2007)
      .
      • 04.12.2000
      • 1427
      • Mainz, Rhoiland-Palz

OP

Moin moin Leute,
      Es wurden schon während dem I.WK Gesichtsop's bei verwundeten u. entstellten Soldaten durchgeführt, also war die OP-Technik bekannt.
      MfG
      Kai
      Speedy hat uns am 8.12.2007
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• BOBO
        Heerführer

• 04.07.2001
        • 4585
        • Coburg
        • Nokta SimpleX+

Könnte sich

demnach am Ende des Zweiten Weltkrieges jemand theoretisch sich eine neue Identität inkl. neuem Gesicht besorgt haben!
        MfG BOBO

Kommentar

• muenzsucher
          Ritter

• 22.04.2003
          • 526
          • Pfungstadt
          • DEUS 2 UND Nokta Triple Score

also ich sage mal ja

vorher so:mad: nacherso

lol lol lol lol
          "quaerite et invenietis"

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

nicht vergessen

,das du von einer Veränderung ausgehst.
            Im 1. WK waren es meist hinterher total entstellte Menschen
            die nur im Gesicht operiert wurden aus rein überlebensmedizinischer Sicht ,das würde wohl keiner mit sich machen lassen um nur anders auszusehen.
            denn sie sahen nicht anders aus sonder entstellt aus.
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Wimmi
              Heerführer

• 17.01.2002
              • 1456
              • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

Schönheits-OP kann ich mir auch nicht vorstellen.

Mein seeliger Opa hat in den 30ern Medizin studiert. Daher habe ich noch seine alten Lehrbücher hier rumliegen.

Die Bilder sprechen eher für einen späteren Frankenstein als für eine Schönheitsoperation.

Eine Korrektur der Nase kann ich mir noch vorstellen, aber die Wangenknochen .... Glaube eher nicht.

Gruß erschauderterweise
              Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• BOBO
                Heerführer

• 04.07.2001
                • 4585
                • Coburg
                • Nokta SimpleX+

Grund

Es geht mir mehr darum, ob es damals schon möglich war, jemanden das Gesicht so zu verändern, dass man ihn nicht mehr für die alte Person halten würde.
                MfG BOBO

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 26086
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Womit ...

... die Frage durch die vorherigen Antworten ja beantwortet sein dürfte ...

Die meisten der Antwortenden haben bei "Schönheitsoperation" das Bild eines gutaussehenden (!!) Ergebnisses vor Auge gehabt ...
                  ... daß das schon genannte Beispiel "Frankenstein" eben AUCH als das gewünschte Ergebnis einer Totalveränderung angesehen werden kann, hat man dann wohl aus ästhetischen Gründen übersehen ...

Für den, der damals NICHT mehr erkannt werden wollte, war ein solches Aussehen vielleicht das "kleinere" Übel. In der Menge der Kriegsversehrten fiel man damit auch nicht unbedingt auf ...

Meine Meinung:
                  Wer es unbedingt wollte/brauchte, hat wohl auch das in Kauf genommen. Es muß ja nicht unbedingt mit nem "Hard-Core-Ergebnis" geendet haben. Zwischenstufen sind ja auch möglich.
                  ... außerdem hatten die Chirurgen damals genügend "Übungsmaterial", wenn man das so nennen darf ...

Die meisten Errungenschaften der Chirurgie sind zumindest in deren Anfangszeiten, wg. mir bis zum II. WK, aus Kriegsereignissen hervorgegangen. Wer in früheren Zeiten ein "guter" Arzt werden wollte, ging zwangsläufig auf den Schlachtfeldern in die "Lehre" - die Patienten wurden nicht gefragt, zahlten praktisch das "Lehrgeld" für den werdenden Arzt ...
                  (... was teilw. bei den Berufsanfängern der Ärzteschaft, die zum "Bund" gezogen werden noch heute manchmal (!!!) festzustellen ist ...)

Jörg
                  mit Originalgesicht
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...