He 111 zu verkaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaumal571
    Ritter

• 02.02.2004
    • 323
    • Baden Württemberg
    • MD 3010

He 111 zu verkaufen

also ich suche immer noch ein willis jeep und hab schon wieder was entdeckt allerdings kein jeep sondern für leute die schon alles haben

dat wäe doch was

eine ausgewachsene Heinkel He 111 bj. 1942

nun aber zugelangt
    Nachsichtig Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie.
  • m40
    Geselle

• 08.01.2004
    • 72
    • Hünfeld

Hallo schaumal571,
    der Link ist leider schon älter das ganze geisterte schon mal vor ca 2 Jahren durchs netz.
    Hatte den neulich mal gesucht aber auch nicht mehr gefunden thx.
    Gruß Björn

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Uiii

der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich bin momentan noch am Absturz eines solchen Modells in unserer Nähe dran (bei Großenhain). Fraglich ob das Flugzeug (in seinen Teilen) mittletweile den Besitzer gewechselt hat, aber ich denke eher das die Preisvorstellung des Verkäufers mehr als utopisch sein wird.....

Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• diddlmaus
        Geselle

• 23.05.2004
        • 81

hallo,

zitat anfang..."Es wurden von 1950 bis 1956 etwa 250 Stück unter der Bezeichnung CASA 2.111B gebaut. Vorliegende Maschine ist jedoch ein originales Heinkel Vorkriegsmodell aus Deutscher Produktion von 1942!"....zitat ende
        vorkriegsmodell was für ein krieg ist damit gemeint

mich würde mal der preis für sowas interessieren

gruß diddl

Kommentar

• Jens64
          Bürger

• 24.10.2003
          • 103
          • Seehausen a. Staffelsee
          • noch keinen

Die Heinkel He 111, wie auch die Junkers Ju 52 und die Messerschmitt BF 109E
          flogen bereits vor dem II. Weltkrieg im Spanischen Bürgerkrieg erste Einsaätze und konnten dort ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Hinweisenderweise

Jens64
          Schwer ist leicht was!

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden
            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Moins,

ja das ist sicher richtig, Diddl wollte doch sicher nur auf das magische Jahr 1942 hinweisen. Sollte sie in diesem gebaut worden sein, ist es ja quasi kein Vor- sondern Imkriegsmodell . Obwohl das Modell an sich ja ein Vorkriegsmodell ist, da es vor 39 entworfen, gebaut und auch schon benutzt worde. Leicht verwirrend diese vielen Modells...............

Marco
            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• diddlmaus
              Geselle

• 23.05.2004
              • 81

@ jens64,
              tschuldigung, meine einlage war ein bischen aus dem zusammenhang.
              hier mal der ganze text von der seite http://www.automobile-riekmann.com/...he_111_1942.htm

zitat anfang....
              Heinkel He 111 1942

Symbolfoto eines flugfertigen Exemplars

Zweimotoriges Bombenflugzeug der Deutschen Luftwaffe in unrestauriertem Zustand. Die Maschine ist komplett mit allem Zubehör, jedoch in Einzelteile zerlegt. Verschiedene Teile sind bereits restauriert. Die ersten beiden Fotos sind Symbolfotos flugfertiger Exemplare.

Der Entwurf der He 111 geht auf das Jahr 1934 zurück. Damals erteilte die Deutsche Lufthansa den Auftrag für ein mehrmotoriges Schnellverkehrsflugzeug für 10 Passagiere. 12 davon wurden gebaut. Größere Bedeutung erlangte die He 111 während des 2. Weltkrieges als Bomber. Von 1937 an bis Ende des Zweiten Weltkriegs wurden knapp 8000 Exemplare gebaut von welchen aber fast alle zerstört wurden.

Nach dem Zweiten Weltkrieg produzierte Spanien, das unter dem Franco-Regime international isoliert war, den mittlerweile veralteten Bomber in Lizenz. Es wurden von 1950 bis 1956 etwa 250 Stück unter der Bezeichnung CASA 2.111B gebaut. Vorliegende Maschine ist jedoch ein originales Heinkel Vorkriegsmodell aus Deutscher Produktion von 1942! Sie wurde während eines Feindflugeinsatzes im Zweiten Weltkrieges in Norwegen angeschossen und musste notlanden. Das Fluzeug wurde vor einigen Jahren geborgen und nach Österreich gebracht.
              ...zitat ende

vielleicht meint herr automobile-riekmann den vietnamkrieg

gruß diddl

Kommentar

• Matthias45
                Heerführer

• 28.10.2004
                • 4300
                • Damme, Niedersachsen
                • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von diddlmaus

Vorliegende Maschine ist jedoch ein originales Heinkel Vorkriegsmodell aus Deutscher Produktion von 1942!
                gruß diddl
                Hmm.. Krieg war doch ab 1939??
                Oder stimmt mein Geschichtsbuch nimmer??

nachdenkenderweise
                Matthias
                Glück Auf!
                Matthias

Kommentar

• ac.cobra
                  Einwanderer

• 07.02.2005
                  • 6
                  • Guben
                  • kein

Vielleicht...

...hat diese Maschine 3 Jahre lang gehalten? 1939 gebaut, alle möglichen Einsätze heil überstanden, ´n bischen geupdatet mit neuer Lackierung und dann ist sie in Norwegen notgelandet.

Kommentar

• Toxic91
                    Ratsherr

• 11.10.2004
                    • 294
                    • Rathenow (bei Brandenburg an der Havel)
                    • hab noch keinen

ähhhhh bin ich aber auch der Meinung das der 2. Wk ´39 anfing
                    nuja aber ein "Vorkriegsmodell" von ´42?
                    geht nich ganz wird ich sagen

Oder meine Bücher sind alle sowas von falsch...

Aber wers brauch...
                    kann man ja ma den Nachbar bombardieren (gefahr das das eigene haus mit weg is denn eingebaut )
                    MfG und Greetz Toxic91

Kommentar

Lädt...