Panzer vergraben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bunkerbob
    Lehnsmann

• 26.04.2004
    • 44
    • Mäc-Pomm
    • ich lasse suchen

Zitat von Alfder1
    Oftmals schleichen sich mir Geschichten entgegen das Einige Panzer im Rheinisch Bergischen Kreis sowie Umland vergraben sein sollen!
    [QUOTE=Herr F. aus K.]von irgendwelchen waffen und fahrzeugen, die kurz vor kriegsende in irgendwelchen löchern / bombentrichtern "verschwanden", weil keiner mehr lust hatte zu kämpfen, davon habe ich schon mehrfach gehört...
    QUOTE]
    Zitat von hoeveler1
    @alfder1
    an der A3, Raststätte "Ohligser Heide" liegt angeblich
    ein englischer Schützenpanzer im Moor.
    Stephan
    Zitat von Sorgnix
    ... soll vorgekommen sein, daß z.B. ein Sherman in nem Panzergraben zum liegen kam. Nix mehr vor, nix mehr zurück.
    Und dan man den Acker sehr schnell wieder komplett bestellbar haben wollte, wurde er einfach zugeschaufelt.
    Gerüchte, Gerüchte...
    Wenn in den letzten Kriegstagen ein flüchtender Landser von seinem Kettenkrad den Werkzeugkasten verloren hat, wurde daraus im Laufe der Zeit immer mindestens ein Panzer. Und wenn man richtig nachfragt, ganz bestimmt ein Königstiger bzw. Sturmtiger!
    Aber da an allen Gerüchten immer etwas wares dran ist, lohnt sich die Suche wohl doch.
    Hier noch ein Tatsachenbericht:
    An der Autobahn 11 bei Pomellen (Übergang über die Oder) hat sich der für den Grasschnitt im Grünstreifen verantwortliche Arbeiter über so ein blödes Metallteil geärgert, daß ihm immer seine Mäh-Maschine beschädigte. Also hat er sich eines Tages einen Spaten genommen und gegraben. Und gegraben und gegraben etc. Heraus kam dann der Turm eines T-34, der dort in den Tagen im April 45 in die Luft geflogen ist und dann wohl in einem Granat- oder Bombentrichter verbuddelt wurde.
    Achja, ein Sturmgeschütz sowie ein paar Seeminen waren auch noch dort!
    Gruß
    Bunkerbob
    Angehängte Dateien

Kommentar

• zirpl
      Heerführer

• 15.09.2002
      • 1729
      • Bei den 7 Zwergen
      • Tesoro Cortez

Schaut..

mal bei den "Spurensuche" Büchern. Es ist unglaublich was im Osten in den 80er Jahren alles geborgen wurde,was einfach in der Landschaft rumlag bzw.zugewachsen war.Panzer,Geschütze,V-Waffenteile alles an Mun+Bomben
      und haste nich gesehen.Sehr viel natürlich im Oder Bogen und Richtung Berlin.
      Wenn ich allein sehe was bei uns vom KRD abgeholt wird,wundert mich in solchen Gebieten garnichts mehr.
      Vor ein paar Tagen war ein Sucherkollege im Osten und hat jede Menge Zeug
      gefunden obwohl das Gebiet bestimmt schon von hunderten Suchern abgegrasst wurde.Warum soll auch nicht noch was "dickes" zu bergen sein.
      Ich würd es versuchen!

Zirpl

Kommentar

• Goere
        Einwanderer

• 28.05.2004
        • 4
        • Rhein-Sieg-Wied

Tach

Wenn ich diesen und gleichgelagerte Threads lese, könnte man glauben das unter der deutschen Erde mehr Panzer liegen als Steinkohle.

Im Rheinisch Bergischen waren sogut wie keine Panzer mehr vorhanden (wer mehr Informationen über die letzten beiden Wochen des April45 hat soll es mich wissen lassen).
        Warum sollte sich ein Panzersoldat die Mühe machen während die Front des südlichen Ruhkessels zerbrach noch seinen defekten oder durch spritmangel unbeweglichen Panzer zu verstecken oder zu vergraben.
        Ich glaube hier werden gerne angestaubte Gerüchte zu Wunschvorstellungen verschmolzen.
        An Orten wo noch große Materialschlachten getobt haben ist bestimmt noch was zu finden aber an Orten wie im Rheinisch Bergischen ,wo mehr oder weniger nur noch eine Besetzung statt anhaltender Kämpfe stattfand glaube ich das nicht.
        Hallo Zirpl,ist das dein 56er Chevy?

Gruß Thorsten A.

Kommentar

• Tigerente
          Ratsherr

• 23.02.2004
          • 251
          • Gießen / Hessen

Ähhh

Zitat von Goere
          Tach

Warum sollte sich ein Panzersoldat die Mühe machen während die Front des südlichen Ruhkessels zerbrach noch seinen defekten oder durch spritmangel unbeweglichen Panzer zu verstecken oder zu vergraben.

Gruß Thorsten A.

Es hat doch keiner geschrieben das irgendein Soldat oder Soldaten Panzer vergraben haben. Die hatten Gewiss andere Sorgen.
          Die Rede war von der Zivilbevölkerung !!!!! Die haben Panzer oder andere Sachen einfach zugeschüttet um wieder schnell ihre Felder bestellen zu können - Weils ja nix gab -

Siehe Beitrag 8 von Sornix !!!!!!!!!!!

Nichtbösemeinender

Chris
          Zuletzt geändert von Tigerente; 15.06.2004, 12:51.
          Jesus lebt !!!
          Joghurt auch !!!!

Kommentar

• Alfder1
            Einwanderer

• 24.05.2004
            • 13
            • Bergisches Land
            • Der Zeit noch mit einem paar Euro Gerät

Zitat von Goere

Im Rheinisch Bergischen waren sogut wie keine Panzer mehr vorhanden (wer mehr Informationen über die letzten beiden Wochen des April45 hat soll es mich wissen lassen).
            Wer das weis Infos auch bitte an mich!

Gruß Alfder1

Kommentar

Lädt...