Schnittzeichnung Jagdtiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Schnittzeichnung Jagdtiger

Suche dringend eine Schnittzeichnung vom Jagdtiger oder zumindest eine Innenansicht.
    Habe nähmlich einige Teile gefunden von denen ich denke, daß sie vom Jagdtiger sind.

Anbei suche ich noch Informationen über die 3.Kompanie schwere Panzerjäger Abt.653
    von denen im April 45 drei Jagdtiger bei St.Andreasberg abgeschossen wurden
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Setz doch einfach ein paar Bilder der Teile rein.
    bang your head \m/

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Das Problem ist,daß ich die Teile bzw. Fragmente momentan nicht zur Hand habe. Aber eins kann ich dir sagen sind ziemlich schwer so um die 15 Kg, obwohl sie eigentlich sehr klein sind.
      Kann aber versuchen ein Originalbild des abgeschossenen Jagdtigers rauszukramen.
      Er wurde in der Nähe von Riefensbeek-Kamschlaken (Ifenkopf abgeschossen) an der ehemaligen R242

Steht allerdings auch in einem Buch von Ulrich Saft (Krieg in der Heimat s.257)
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Und hier noch ein Bild von einem Jagdtiger der in St.Andreasberg abgeschossenen wurde.
        Habe auch schon verzweifelt die Stelle gesucht.Es ist allerdings unmöglich auszumachen.
        In diversen Archiven wird zwar behauptet nördlich von Andreasberg aber gefunden hab ich es noch net. Das Foto des Modells zeigt ebenfalls ein Fahrzeug der gleichen Abteilung das ebenfalls abgeschossen wurde.

Kommentar

• Sauerländer
          Heerführer

• 06.01.2003
          • 2027
          • NRW, Sauerland

Zitat von Petepit
          Suche dringend eine Schnittzeichnung vom Jagdtiger oder zumindest eine Innenansicht.
          Habe nähmlich einige Teile gefunden von denen ich denke, daß sie vom Jagdtiger sind.

Anbei suche ich noch Informationen über die 3.Kompanie schwere Panzerjäger Abt.653
          von denen im April 45 drei Jagdtiger bei St.Andreasberg abgeschossen wurden

@ Petepit

Hallo,

dann kann ich Dir nur die Seite von "Tigerpanzer.de" empfehlen.

Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Pettersson
            Ritter

• 27.12.2003
            • 542
            • Baden Württemberg
            • noch keiner

Jagdtiger

Hi Petepit,

dort findest du übrigens auch diverse Fotos - unter anderem auch dein oben gepostetes.
            Vielleicht weiss der admin ja wo genau der Jagdtiger abgeschossen wurde.

Gruß,
            Torsten

Kommentar

Lädt...