Panzertreff 2004

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25930
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Na ja ...

... ob nun alles auf den Bildern so "geil" ist, da mag das geneigte Auge doch geteilter Meinung sein ...

Diese Massen an Waffen und Kleingerät konnte man früher z.B. auch immer auf dem Danziger Jahrmarkt begutachten. Was sich da so alles über die Zeit erhalten hatte, war schon erstaunlich ...
    Irgendwann ab ´96 wurde es damit dort aber weniger, weil man den Kram mittlerweile im "Westen" gewinnbringender verhökern konnte.

Wie sieht das eigentlich mit der rechtlichen Lage in Polen aus??
    Es hat mich seinerzeit schon arg erstaunt, daß dort z.B. komplette, funktionsfähige MG´s angeboten wurden ...

fragenderweise
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19526
      • Barsinghausen am Deister

STAUN!!!!
      Die rechtliche Lage auf deutschen Flohmärkten kenne ich: Keine Waffen erlaubt, auch keine Bajonette!
      Ob der Verkauf scharfer Waffen auf Flohmärkten in unseren östlichen Nachbarländern erlaubt ist...ich denke, eher nicht. Lasse mich aber gern belehren.
      Aber interessante Bilder. Danke!

MfG Deistergeist
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• marcinlodz
        Banned
        • 31.05.2004
        • 344
        • Niedersachsen
        • Tesoro Eldorado

Schön das es euch gefällt

Gruss
        Marcin

Kommentar

• svenismk2
          Heerführer

• 11.12.2003
          • 1214
          • nrw,alpen am niederrhein
          • whites classic

das ketten krad!!!!!ist der hammer,auch wen nicht ganz original.aber trotzdem der absolute HAMMER!!!!
          In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Nestor
            Ritter

• 24.09.2000
            • 586

So geht ein Staat, der unter dt. Besetzung wirklich leiden mußte, mit Geschichte um. Stellt euch das in unserem Land vor.
            Grüße,
            NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• Nestor
              Ritter

• 24.09.2000
              • 586

Zitat von marcinlodz
              sonst habe ich nicht gefragt....was sagt ihr zu dem Armband????
              "Jüdische Ghetto Polizei"RAR oder Fake????
              Solche Armbänder werden auf fast jeden polnischen Markt angeboten. Also voll der Fake!
              Grüße,
              NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• a-400
                Bürger

• 23.06.2002
                • 101
                • nähe Hildesheim

Schöne Bilder (Kommentar ohne politische Bedeutung) diese Bilder können nur einen Bruchteil von dem wiedergeben was dort los war, am besten hat mir der Kettenschlepper gefallen dieser hat auch die besten Aktionen im Schlamm gebracht.

Meine blauen Flecken vom mitfahren sind auch fast alle wieder weg, ich kann nur raten wenn der Fahrer "diesmal keine Kinder" sagt schnell wieder auszusteigen
                Ich brauche keine Signatur...

Kommentar

• marcinlodz
                  Banned
                  • 31.05.2004
                  • 344
                  • Niedersachsen
                  • Tesoro Eldorado

Zitat von a-400
                  Schöne Bilder (Kommentar ohne politische Bedeutung) diese Bilder können nur einen Bruchteil von dem wiedergeben was dort los war, am besten hat mir der Kettenschlepper gefallen dieser hat auch die besten Aktionen im Schlamm gebracht.

Meine blauen Flecken vom mitfahren sind auch fast alle wieder weg, ich kann nur raten wenn der Fahrer "diesmal keine Kinder" sagt schnell wieder auszusteigen
                  Das mit dem Bruchteil hast du Recht...würde ich auch sagen.Echt nur geil dort.
                  Ohne Worte

Das mit den Panzern ist echt nicht ganz ungefährlich.Solange man keine Kinder drauf fahren lässt, bleibt alles gut.Nur nur nicht jeder hat sich daran gehalten.

Sonst alle top da..............!!

Gruss
                  Marcin

Kommentar

• mistermethan
                    Heerführer

• 31.07.2003
                    • 2961
                    • Sachsen, Dresden
                    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Moins,

schöne Bilder! Ich habe leider nur ein Stück im Fernsehen betrachten dürfen, der Schichtplan hat wie immer einen Strich durch die Rechnung gemacht.
                    Zu den Bildern: die Armbinde wird zu 100´en auf polnischen Trödelmärkten angeboten, soviele jüdische Polizisten wird es vermutlich gar nicht gegeben haben, also Replik.
                    Der Kettenschlepper, falls Du den Russischen meinst (auf t54/55 Fahrgestell), oder etwas Gleichartiges, scheint durch halb Polen zu touren, den hab ich woanders auch schon gesehen. Soeinen hat hier im Osten noch irgendeine Feuerwehr bei Waldbränden im Einsatz, da es nichts vergleichliches gibt.

Auch bei den Polen gibt es Waffengesetze! Die "Gerätschaften" welche ich schon gesehen, gemustert und angefasst habe, waren allesamt zugemacht (ob nun nach unserem KWKG ist fraglich), auch die Patronen aus so manchem Zerfallgurt waren leer und nur wieder mit Geschoss versehen worden. Auch die "Fäuste" der Panzerschrecks waren leer wie eine ausgesoffene Bierdose. Das trifft natürlich nur für MEINE Begegnungen zu.
                    Rostnarbige Helme ohne Innenleben und teilweise löchrig habe ich schon ab 10 Euro gesehen, aber das ist manchmal auch der Preis den man bei eBay bezahlt.
                    Zusammenfassend ist Polen immer eine Reise wert, so man am zwanglosen Umgang mit der Eigenen Geschichte (teilweise) und Militärhistorik und Militaria (immer) interessiert ist!

Marco
                    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...