Panzerwracks in Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Onkel Becher
    Ratsherr

• 31.07.2003
    • 207
    • Gräfrath, NRW
    • Augen und Ohren und X

Panzerwracks in Aachen

Hallo zusammen,
    Habe heute mit einem Bekannten gesprochen der steif und fest der Meinung ist, er habe auf einer Wanderung im Aachener Wald (Nahe der Monschauer Landstrasse) die Überreste von 2 mittelgrossen Panzern bewundert. Die zwar ordentlich ramponiert aber noch erkennbaren Fahrzeuge sollen sich auf einer Schneise bzw. Lichtung im Wald, einfach zu finden und nicht unweit eines Parkplatzes befinden. Der Wald wird wohl gerne zum wandern genutzt.

Hat davon mal jemand was gehört, bzw. gesehen??
    Oder meinte er am Ende noch vergammelte Hartziele auf einem Truppenübungsplatz und wenn dem so sein könnte welche kämen dafür in Frage?

Gruß
    Onkel becher
    Schlafen...was ist das???
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

mhhhh

Ich denke schon das da mal ein Übunsplatz war (oder sogar noch ist?). Recherchiere doch Mal ob die BW, die Amis oder andere "Streitmächte" da in der Nähe stationiert waren oder das Gelände benutzt haben!
    An Wracks aus den letzten Kriegstagen oder Monaten (Aachen fiel ja schon etwas eher) kann ich eigentlich nicht so Recht glauben...

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

hallo, schau doch mal auf dem Satelitenbild...
      Gruß Alex
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

heeee?

Zitat von curious
        hallo, schau doch mal auf dem Satelitenbild...
        Gruß Alex
        auf welchem denn??? Ich habe momentan kein D-Sat zur Hand, aber Du legst es ja bestimmt gleich nach...

Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• jogi222
          Ratsherr

• 29.05.2004
          • 212
          • Bayern

Sind da nicht überall die Belgier herumgehoppelt? Die hatten doch ausser Elsenborn noch diverse kleine Standorte in der Region? Ich meine, ich habe irgendwo dazu eine Übersichtskarte von dem Grossraum, falls ich sie finde schaue ich mal rein.

Kommentar

• pakfan
            Einwanderer

• 04.04.2004
            • 1

In der Nähe der Monschauer Str., Richtung Lichtenbusch, liegt die alte belgische Kaserne. Ob es was damit zu tun hat weiss ich natürlich nicht. Kannst du den Standort vielleicht präzisieren, dann schau ich mal nach.

Kommentar

• derlub
              Lehnsmann

• 17.02.2005
              • 42
              • Aachen / Köln / Bergisches Land

Hi!
              Ich denke mal diese Panzer waren gemeint: http://home.arcor.de/bunkerseite/StOUebPlStolberg1.html

Kommentar

• Simon
                Heerführer

• 05.02.2004
                • 2275
                • Linsengericht
                • Helix 10 , Helix 12

Und die Dinger werden nicht weggeräumt????

Ist der Tuppenübungsplatz noch in Betrieb?

mfg

Simon

Kommentar

• bullibomber
                  Bürger

• 17.01.2005
                  • 144
                  • Kreis Aachen
                  • bounty hunter

Warum weggeräumt?Der Platz wird doch noch genutzt.An den übungsfreien Tagen wird das Gelände aber gerne als Naherholungsgebiet benutzt.Ist frei zugänglich!

Gruss Lars

Kommentar

• Nemesis-2
                    Ratsherr

• 30.03.2004
                    • 213
                    • .

Hallo

...ich war mal in Aachen-Brand stationiert gewesen.

Ich glaube es sind die Hartziele auf dem StOÜbPl Münsterbusch gemeint. Andere sind mir in der Umgebung nicht bekannt.

Die Hartziele auf dem ÜbPl sind alle aus den Anfängen der BW, eingekauft von den Ami.

Das Interessanteste von denen ist das Halbketten-Fz.

Kommentar

• derlub
                      Lehnsmann

• 17.02.2005
                      • 42

Zitat von Nemesis-2
                      Ich glaube es sind die Hartziele auf dem StOÜbPl Münsterbusch gemeint.
                      Stimmt! Steht aber auch in dem oben geposteten Link. Hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...37&postcount=7
                      Zitat von Nemesis-2
                      Das Interessanteste von denen ist das Halbketten-Fz.
                      Ja, aber ich glaube, dass ist in der Lützowkaserne ausgestellt und steht nicht auf dem StOÜPl. Das und viele andere Fahrzeuge konnte man letztens beim Tag der offenen Tür dort besichtigen.
                      Grüsse,
                      Christoph

Kommentar

• bullibomber
                        Bürger

• 17.01.2005
                        • 144
                        • Kreis Aachen
                        • bounty hunter

Zitat von derlub
                        .

Ja, aber ich glaube, dass ist in der Lützowkaserne ausgestellt und steht nicht auf dem StOÜPl. Das und viele andere Fahrzeuge konnte man letztens beim Tag der offenen Tür dort besichtigen.
                        Grüsse,
                        Christoph

Hallo Christoph,ich glaube nemesis-2 meinte das alte Ami Halbkettenfahrzeug das früher auch dort stand.Im Laufe der Zeit ist doch so einiges verschwunden.
                        Falls wir jetzt beide dasselbe meinen kannst du mir sagen wo das zu sehen war beim Tag der offenen Tür?Ist das restauriert worden? Ich dachte ich hätte alles gesehen. http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=20662

Gruss Lars

Kommentar

• derlub
                          Lehnsmann

• 17.02.2005
                          • 42

@bullibomber
                          Sorry, Fehler meinerseits.
                          Ich hatte nur noch die Fotos von Deinem Thread in Erinnerung, wusste aber nicht mehr in welchem Forum ich deinen Thread gesehen hatte und, dass er von dir war.
                          Ich habe dein Foto von dem Kettenkrad versehentlich in falscher Erinnerung mit dem Halbketten-Fz das Nemesis-2 ansprach gleichgesetzt.
                          Wird dann so sein, wie du und Nemesis-2 es gesagt haben. Es war dann wohl mal ein Halbketten-Fz auf dem TÜPl.
                          Grüsse,
                          Christoph

Kommentar

• bullibomber
                            Bürger

• 17.01.2005
                            • 144
                            • Kreis Aachen
                            • bounty hunter

Hallo derlub, genau das hatte ich mir aber auch gedacht.War auch die einzigste Halbkette die ich gesehen hatte

Hab noch ein paar alte Fotos gefunden.Musste sie leider fotografieren weil ich keinen Scanner habe.Die Halbkette ist leider nicht ganz drauf.

Gruss Lars
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...