Schnellbootwappen bzw. Lackierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Schnellbootwappen bzw. Lackierung

Moin,

hab mich bereits halb Todgegoogelt, kann aber nix zu den Wappen der einzelnen Flotillen bzw. den Tarnlackierungen und Markierungen der einzelnen S-Boote finden...

Im speziellen geht es mir eigentlich um den Typ S38, aber da auch nur die Boote mit Panzerkalottenbrücke! Ich hab nämlich keine Lust meinen Robbe Bausatz der S-130 genauso zu bauen und zu lackieren wie 1001 Schiffchenbastler vor mir...

Wäre sehr nett, wenn jemand Bilder zu den Booten hat oder gute Seiten (müssen nicht Deutsch sein) auf denen man etwas zur Lackierung und Markierung findet...

Danke,

Carsten
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!
  • Muecke
    Heerführer

• 12.10.2003
    • 2414
    • Deutschland

Hallo Carsten,

schön, das noch andere Modellbauer anwesend sind. Mit der Marine beschäftige ich mich eigentlich weniger, aber eventuell kennst Du die folgende Seite noch nicht und kannst ein paar Details verwerten.

Schnellboot Link

Wenn das Modell fertig ist, wäre es schön, wenn Du es uns nicht vorenthalten würdest.

MfG Uwe

P.S. Habe heute auch schon den Paintbrush geschwungen. Mal schauen wie es wird.

Kommentar

• MrSheepy
      Landesfürst

• 26.06.2003
      • 970
      • Wesel, NRW
      • C Scope 770

Na klar gibts Bilder!

Momentan bin ich noch nicht sehr weit, grade mal angefangen die Abreißkante zu spachteln und die Vorarbeiten zu leisten

Die Seite kenn ich leider schon, ist aber trotzdem sehr Informativ!

Achja, die Typen S38 (spät) und S100 sind sich ja sehr ähnlich... Kann es sein, das die sich nur in punkto Maschienen und ggf. in der Bewaffnung unterscheiden? Also fast identisch aussehen? Dann hät ich schon ein Vorbild gefunden.. S-195 "Walter" 8.FLotille
      Zuletzt geändert von MrSheepy; 18.01.2005, 13:40.
      Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Speedy [† 2007)
        .
        • 04.12.2000
        • 1427
        • Mainz, Rhoiland-Palz

S-Boot

Moin moin Leute,
        in Wilhelmshaven befindet sich eines der S-Boote noch heute im Privatbesitz, habe es vor 2 Jahren noch gesehen.
        MfG
        Kai
        Speedy hat uns am 8.12.2007
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

Lädt...