Das ist ja ganz schön Irre was mann auf der Seite so zu sehen bekommt !!
Gibt es denn sowas auch in unseren Breitengraden oder sind wir da etwas benachteiligt was solche Funde angeht ?? Würde mich gern über mehr Info´s von solchen Funde Interresieren da ich auch noch ein " Greenhorn " bin.Will ja was dazu lernen.
Gruß Dirk
Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!
die Bilder in dem Forum sind ja echt der Affenhammer!!!!!!!!!!!!!!, Das war ja teilweise wie in einem Daumenkino....
Auch die Erhaltung der Dinge läßt auf Luftabschluß (Moor o.Ä.) schließen, so wie die Farbe noch erhalten ist. Der absolute Wahnsinn.
Ja der gute Osten birgt noch viele Geheimnisse!
Marco
Zuletzt geändert von mistermethan; 24.02.2005, 23:19.
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Hi,
ja sicher,sehr imposant die Funde.
Es stellt sich halt dem Beobachter nur die Frage,was machen Die mit den " Beifunden" ?? Erkennungsmarken,Persöhnliche Sachen,Gebeine !!
Gruß Ralf
Ist schon heftig was da 60 Jahre später noch aus dem Boden geholt wird..
Hoffentlich werden die Daten der EKM´s vor dem Verkauf mit Fundortangabe an die entsprechenden Stellen übermittelt..
Die Masse an Sachen und dann der Erhaltungszustand verschlagen mir beim ein oder anderen Objekt schon die Sprache,wie bei den stgr.42 oder derFw190.
Schwer vorstellbar das soviel bei denen einfach so in der Erde liegt.
man sollte sich am besten Grundstücke in Rußland für wenig Geld sichern um dann darauf suchen zu gehn!!
Hat aber auch seine Nachteile wenn man dann im Garten
auf einmal Munitionsschutt od. was größeres Explosives hat...
Geht es nur mir soooo,aber mir Kommen die Bilder mit FW190 etwas zusammengeschnipselt vor? Kann auch sein das ich mich Irre!
Ich denke das die Blider von der FW aus einem Film(Video) heraus stammen und deshalb so eigenartig aussehen. Ansonsten: "Wo sind meine Beruhigungstropfen?"
Damit bessern sich dann die Kollegen ihr Taschengeld auf. Möchte nicht wissen, wo die Sachen wieder auftauchen. Garantiert weltweit.
Interessant auch das Hinweisschild "Vorsicht Scharfschützen!"
Kommentar