Panzer im See
Einklappen
X
-
-
Ich versuche mal, das Thema wieder zurück zum Universal Carrier/Bren Gun Carrier zu bringen:
Nach über 10 Jahren war ich auch mal wieder unten, nachdem in der NOZ kräftig die Werbetrommel gerührt worden ist, dass die privaten Eigentümer des Silbersees den Carrier ausbuddeln (auf einen Screenshot des Artikels verzichte ich hier aus rechtlichen Gründen). Das Ergebnis ihre Bemühungen kann man auf den Fotos sehen.
Rings um den Carrier haben sie einen rund halben Meter breiten, etwa einen Meter tiefen Graben ausgehoben, auf den Fotos kommt das leider nicht so ganz rüber. Ich habe leider keine Totale der Stelle auf der man sieht, wie tief der Carrier im Geröll liegt.
Hat zufällig jemand eine Ahnung, um was für einen Roller es sich bei dem Gefährt auf dem letzten Bild handelt?
Viele Grüße
MichaelAngehängte Dateien- IMG_9472.jpg (240,0 KB, 72x aufgerufen)
- IMG_9473.jpg (245,5 KB, 60x aufgerufen)
- IMG_9474.jpg (241,2 KB, 46x aufgerufen)
- IMG_9475.jpg (243,7 KB, 52x aufgerufen)
- IMG_9476.jpg (236,3 KB, 50x aufgerufen)
- IMG_9478.jpg (219,8 KB, 42x aufgerufen)
- IMG_9481.jpg (157,6 KB, 30x aufgerufen)
- IMG_9485.jpg (221,4 KB, 48x aufgerufen)
- IMG_9496.jpg (243,1 KB, 44x aufgerufen)
- IMG_9492.jpg (248,6 KB, 128x aufgerufen)
Kommentar
-
Irgendwo wurde das Mal als Spezialgefährt für Fallschirmjäger/Luftlandetruppen bezeichnet. Fallschirmjägermofa?
Glückauf!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Thomas, meinst du einen Cushman ?
Gruß vom U.R.Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!Kommentar
-
Vermutlich ein Umbau/Eigenbau
Der Lenkerkopf ist definitiv DDR
z.B. vom Berlin Roller SR 59
Gruß Robbells
++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020++++
Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
uwe,
danke für den link!!
der ist klasse ...
marke eigenbau hätt' ich jetzt auch getippt!?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Ein kleines Update:
Neulich war ich mal wieder am Silbersee, allerdings wegen Familie im Schlepptau, vielen Wanderern und nicht zuletzt der fortgeschrittenen Uhrzeit nur oben. Beim Blick nach unten war ich dann doch etwas überrascht, die Kiste ist jetzt aus dem Dreck und steht wieder auf den Rädern (was davon übrig ist, Ketten fehlen ja eh).
Leider habe ich nur Digizoom-Handyfotos.Kommentar
-
-
-
..da ich keine Lust habe mich auf der Seite Anzumelden, hier mal was dazu auf Gockel:
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!Kommentar
-
Ich hab irgendwo noch Kettenglieder vom Bren Carrier aus der Normandie rumliegen - bei Interesse kann ich Bilder von denen machen - sind auch winzigKommentar
Kommentar