heute warTag der offenen Tür in der Lützow Kaserne in Aachen.Diese gehört zur Technischen Schule des Heeres/Fachschule des Heeres für Technik.Hab zwar nicht alles fotografiert was zu sehen war,aber ein paar interessante Bilder sind dabei.
Tag der offenen Tür: Lützow-Kaserne
Einklappen
X
-
Tag der offenen Tür: Lützow-Kaserne
Hallo zusammen,
heute warTag der offenen Tür in der Lützow Kaserne in Aachen.Diese gehört zur Technischen Schule des Heeres/Fachschule des Heeres für Technik.Hab zwar nicht alles fotografiert was zu sehen war,aber ein paar interessante Bilder sind dabei.Stichworte: - -
-
Tag der...
super interessant fand ich die Gefechtsschadenindstandsetzung.Klasse Ideen sind dabei.Wie mir gesagt wurde aber nur für den absoluten Notfall im Gefecht.Denn auch bei der BW gibt es den TÜV...Kommentar
-
Kommentar
-
Tag der...
die letzten Fotos.Hat einer von euch schon mal praktische Erfahrung gesammelt mit dieser Spachtelmasse bzw. gibt es die auch für Ottonormalverbraucher?
Gruss LarsKommentar
-
@ A4 Rakete: stationiert ist der auch nicht da.Die TSH/FSHT unterhält die gängigsten Typen an Fahrzeugen um daran die Instandsetzung zu üben.
Der Gepard stand auch in der Halle für die Gefechtsfeldinstandsetzung und hatte ein paar schöne Einschusslöcher in der Seite und eine in der linken Kanone,wo ich aber kein Bild von habe.
Zu sehen waren noch:Leo1+2,Wiesel,Husky,Marder,Luchs,Fennek,Dingo ,Fuchs,Dachs,Keiler,Mars,M109,PH 2000,Fahrzeugkrane u. Bergepanzer,Panzerschnellbrücke,Strassenverlegeger ät und und und...
Im Angebot waren auch Mitfahrten im Panzer u.a Wiesel und Husky.Selber fahren durfte man Lkw.Im grossen und ganzen ein sehr gelungener Tag.
Gruss LarsKommentar
-
noch ne kleine Zugabe
1.Fahrerhaus Unimog
2.ausgeschlachteter Marder
3.Motorraum Marder
4.Mein Kumpel beim "Einkleiden"Kommentar
-
Hier ein Link: http://www.mwconsultgmbh.de/html/produkte___.htmlZitat von bullibomberHat einer von euch schon mal praktische Erfahrung gesammelt mit dieser Spachtelmasse bzw. gibt es die auch für Ottonormalverbraucher?
Mit dem Zeug habe ich zwar noch nicht gearbeitet, allerdings gibts da noch ähnliche Produkte. Mit so einem Zwei-Komponenten-Produkt in der Größe einer Münzrolle habe ich schon ein Motorgehäuse geflickt. Kostet etwa 7€.
Die benötigte Menge mit einem Messer abschneiden, kurz durchkneten und aufbringen bzw. formen. Nach ein paar Stunden kann schon abgeschliffen werden. Die Endfestigkeit ist nach 24 Stunden erreicht.
Tolle Sache - hält immer noch dicht!bang your head \m/Kommentar
-
Danke für den Link,Oelfuss.Zitat von OelfussHier ein Link: http://www.mwconsultgmbh.de/html/produkte___.html
Andere Mittel kenne ich auch.Hab damit mal versucht nen Druckrohr der Dieseleinspritzanlage zu flicken.Eigentlich klar was dann passierte,bei so hohem Druck.
Aber probieren geht über studieren.
Für andere Anwendungen aber durchaus zu empfehlen.
Gruss LarsKommentar



Kommentar