"Pimp my Bike"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • koseng
    Landesfürst

• 21.01.2004
    • 714
    • Hannover-Nordstadt
    • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Das is ne Simson S51E(nduro)
    gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• hohue1976
      Ritter

• 18.03.2004
      • 511
      • Mönchengladbach / NRW

Vielleicht klappt´s ja heute

Moin,

vielleicht habe ich ja heute Abend ein wenig Glück. Ich habe schon seit längerem immer mal wieder nach einer älteren 125er zum Schrauben gesucht und siehe da, letzte Woche habe ich in einer Anzeigenbörse das passende Objekt gefunden - eine CB 125 T2, EZ 1981, 7 KW - und das direkt bei mir um die Ecke.

Laut dem Verkäufer ist das Maschinchen soweit in Ordnung, Reifen und Batterie sind OK, keine Sturzschäden, der Motor läuft, allerdings ziehen wohl die Vergaser irgendwo Luft, weswegen die Kiste unrund läuft.

Ich sehe mir die Kiste heute Abend mal an, wenn das Ganze überschaubar ist, nehme ich das Mopped mit, dann stelle ich auch ein Paar Bilder ein

Die CB 125 wird dann wohl mein Winter-Langzeitprojekt.

Schade, das die Zündapp KS 80 Super in vernünftigem Zustand ausserhalb meines Budgets liegen. Als ich damals den 1b gemacht habe, habe ich eine KS 80 von einem Bekannten meines Vaters gekauft. Die Zündapp war zwar shcon 12 Jahre alt, hatte aber erst 3000 km gelaufen, da der Vorbesitzer die Maschine nach drei Sommern eingemottet hatte. Die Maschine sah trotz des Alters noch aus wie frisch aus dem Laden. Nach einer Reinigung des Vergasers lief die 80er und bekam auch auf Anhieb die Plakette.

Leider hat mich dann nach etwa andertalb Monaten eine Autofahrerin beim Ausparken übersehen und beim anschließenden Ausweichmanöver stand mir ein Baum im Weg - Mopped krumm, Schlüsselbein und drei Rippen kaputt, 6 Wochen in den Sommerferien umsonst gearbeitet und die Erkenntnis, das Jeansjacke und T-Shirt nicht wirklich Schutzkleidung sind.

Gruß

Holger
      "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• Muecke
        Heerführer

• 12.10.2003
        • 2414
        • Deutschland

Na dann drücke ich Dir mal für heute Abend die Daumen. So ein " Schraubojekt " für die schlechte Jahreszeit ist was feines.

Uwe

Kommentar

• hohue1976
          Ritter

• 18.03.2004
          • 511
          • Mönchengladbach / NRW

Danke

Mich macht irgendwie der zweistellige Preis ein wenig stutzig. Nicht, das der Verkäufer da eine 0 vergessen hat

Andrerseits meinte er am Telefon, das die Honda weg muss, da er keinen Platz mehr dafür hat. Er hat sich das Mopped wohl vor drei Jahren mit dem selben Vorhaben wie ich es habe gekauft, da aber nun eine Scheidung ins Haus steht, muss er sich davon trennen (wenn das mal kein schlechtes Omen ist .

Gruß

Holger

Kommentar

• hohue1976
            Ritter

• 18.03.2004
            • 511
            • Mönchengladbach / NRW

Soda

Das Moppedchen ist gekauft und steht nun in der Garage

Eine erste Bestandsaufnahme hat ergeben, das die kleine Honda recht gut im Futter steht, größere Schäden hat sie nicht.

Nach einem Öl- und Schmier-Check haben wir spaßeshalber Mal ein wenig Sprit in den Tank gefüllt und siehe da, nach ein Paar Metern schieben kam erst der linke Pott, dann auch der rechte.

Bilder kommen, sobald ich es zeitlich schaffe.

Gruß

Holger

Kommentar

• hoshi
              Anwärter

• 24.02.2005
              • 15
              • Barsinghausen

Na dann will ich hier auch mal meine Mopete vorstellen,is nur ewas klein geraten.
              Müsste so um die 14 PS haben die kleine.

gruß Hoschi

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19529
                • Barsinghausen am Deister

Niedlich!
                Damit bist du auf dem Passparkplatz bestimmt im Mittelpunkt des Interesses. Wenn sich da noch wer trifft, nach der Einführung des Sonntagsfahrverbotes...

MfG Thomas
                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• hoshi
                  Anwärter

• 24.02.2005
                  • 15
                  • Barsinghausen

Wir treffen uns fast jedes Wochenende in Luthe,sind ne ganze Truppe mit solchen Bikes.Auf dem Pass isses ein wenig holprig für die kleine Mopete.
                  gruß Hoschi
                  Zuletzt geändert von hoshi; 07.08.2006, 22:54.

Kommentar

• seewolf
                    Heerführer

• 06.12.2005
                    • 4969
                    • Schöneweide
                    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

@ koseng
                    Ich glaube wir haben was gemeinsam.Wollte die Teile ganicht zeigen da ich schon so alt bin und immernoch so kleine Dinger fahre.Aber ich kann hinten am Wohnmobil eine Schiene reinschieben und eine Simson darauf festmachen und mit in den Urlaub nehmen.Die rote habe ich auch fast fertig fehlen blos noch die vorderen Blinker.Die Grüne habe ich als Schrotthaufen gekauft und im Winter vertigemacht.Jetzt fährt sie schon 4 Jahre mit mir ohne mich im Stich zu lassen.
                    Angehängte Dateien
                    Gruß andreas
                    S.S.S.S

Kommentar

• hohue1976
                      Ritter

• 18.03.2004
                      • 511
                      • Mönchengladbach / NRW

Diesen Thread hätte ich beinahe vergessen.....
                      .... ich wollte ja noch Bilder von meiner CB 125 T2 zeigen...

Honda Motorrad und Roller Community Der Treffpunkt für Honda Motorradfahrer mit Honda Motorrad Informations-Sammlungen von 50 ccm bis 1800ccm auf z.Z. über 300 Seiten Für Ausfahrten, Hondatreffen und Erfahrungsaustausch

Da dann unter "Gallery".....

Gruß

Holger

Kommentar

• malat
                        Landesfürst

• 26.09.2006
                        • 958
                        • Litauen/ Jetzt Essen

so, ich habe eine Tula Baujahr 1959 ( baugleich Goggoroller/ keine Russenkopie wie immer behauptet ..da die russen die Stanzwerkzeuge gekauft hatten sowie auch die original Ilomotoren ) mit Dunaseitenwagen ( sieht aus wie ne alte Mig ) Ist in restauration !!! Voher hatte ich hier in Litauen ne Bimota (zu schnell.... mit zu viel Ps )
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...