diverse Maschinen für lau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerstag
    Heerführer

• 15.02.2014
    • 1674
    • Pommern

diverse Maschinen für lau

Ich bin mir sicher, dass der Link für einige sehr interessant ist, die Bandsäge wäre für mich ein Traum, aber der Platz ....
    Allerdings weiß ich nicht ob der Link für alle zugänglich ist oder nur für Gruppenmitglieder:

deshalb hier mal der Text aus dem Beitrag:
    hier mal ein kleines Anliegen. Ich hoffe mal auf die gute Reichweite.
    Wir haben unterschiedliche Profimaschinen aus einer Werkstatt.
    Sie sind zur Holz- und Metallverarbeitung.
    Alle funktionieren.
    Sie sind zu verschenken. Wir wollen sie nur ungerne einfach verschrotten.
    Sie müssten allerdings selbst abgebaut werden.
    Sie passen so nicht durch die Tür und müssen eine 10 Stufige Treppe nach unten.
    Sie stehen in Hannover.
    Bei Interesse gerne melden. Aber bitte nur wenn man sich auch im Stande fühlt Maschinen von circa 2 Tonnen auseinander zubauen und zu transportieren.
    Gruß
    Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
  • oliver.bohm
    Moderator

• 20.11.2007
    • 8414
    • Hannover
    • SBL 10

Der Link geht nicht bei mir
    Gruß Olli

Kommentar

• Donnerstag
      Heerführer

• 15.02.2014
      • 1674
      • Pommern

image.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.png
      So hier mal ein paar Screenshots aus dem Beitrag, mehr kann ich erst mal nicht tun.
      Ansonsten müsst ihr euch bei Interesse in der Gruppe
      "Drechseln 2.0"
      anmelden und dort den Kontakt zum Ersteller des Beitrags herstellen. Ich selber habe nichts mit dem Angebot oder der FB-Gruppe zu tun, außer neidvoll auf die Absauganlage und Bandsäge zu schauen.​​​​​
      Gruß
      Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

Sachen gibt´s...

Danke fürs teilen - aber ich glaube tatsächlich wird dem Eigentümer durchaus bewusst sein, dass ein Verschrotten der Maschinen deutlich teurer ist, als sie zu verschenken. Schöne Maschinchen - für ihre Zeit.

Und wegen der Absauganlage so ist mir zu Ohren gekommen, dass es hier im Forum jemanden aus Hannover gibt, der damals in der "NaPlaFa" sein Tresorschubser-Diplom bei mir absolviert hat. Will damit sagen: Vielleicht kann man da übers Forum was drehen?

Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... der Gedanke kam mir auch schon, ob die "Schränker" nicht mal wieder ne zünftige Soljanka
          vom Hocker inhalieren sollten - mit parallelem Bewegungstraining ...
          So die Maschinen unten im Hof stehen, würde der Preis wohl ein wenig steigen ...
          Die Säge wird man mit Kußhand los, ne Abrichte kann der eine oder andere auch brauchen.

Um da Pläne zu entwickeln, bedürfte es noch ein wenig detaillierten Einblick in die Hütte.
          Räumlichkeiten - wo sind Fenster? Außenaufnahmen, wo kann der Kranarm hin - oder halt
          mit Anlauf über den Balkon??

nur mal rein Interessehalber.
          ... und manche Abkürzung würde mich in der Auflösung auch interessieren ...

Gruß
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Bergedienst
            Heerführer

• 16.09.2019
            • 1838
            • TH

Schöne Maschinen aber leider in Dunkelgermanien, zu weit...
            Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• oliver.bohm
              Moderator

• 20.11.2007
              • 8414
              • Hannover
              • SBL 10

Brauchst du die Absaugung.. ? Ich bin zur Zeit in Aachen.. und ich dachte eigentlich, das die Trödelbude schon lange zu ist.. ist stand da, vor Jahren schonmal vor.
              Gruß Olli

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

Trödelbude? Du kennst das Objekt bzw. die Maschinen? Ist ja spannend...

Meine Meinung zu den Maschinen: Klar, sind robuste Geräte, unzerstörbar und massiv. Aber: meist sind diese eben auch nur sehr eingeschränkt ausgestattet im Vergleich zu heute üblichem Standard. Ganz oft kann man mit solchen Kreissägen nicht mal Gehrungen schneiden, weil das Sägeblatt nicht neigbar ist und ich sehe da ja auch nur einen Längsanschlag, aber keinen, um Bretter auch mal sauber quer abschneiden zu können. Kein Schiebetisch usw usf.

Fazit: Die meisten Maschinen braucht keiner mehr heute (Stemmmaschine für Türschlösser zum Beispiel oder reine Abrichte ohne Dicktenhobel) und das, was brauchbar ist, bringt eigentlich auch nicht wirklich Mehrwert, weil die Maschine vieles eben nicht kann.

Zur Absaugung: Ich glaube kaum, dass da ein großer Unterschied zu den Baumarkt-Entstaubern besteht. Sind doch typische Absaugungen mit Filtersack - wie gut der wirklich filtert, will man eigentlich gar nicht wissen....By the Way: DAS Teil bekommste auch mit einem Freund die Treppe runtergehoben, da ist ja nicht viel dran.

Was die Maschinen angeht: ich finde ja, für den Hobbybereich wäre so ne Kombimaschine von Robland ganz geil - und die bekommt man ab 3000€ aufwärts vom professionellen Händler nachgeschmissen - in den nächsten Jahren sowieso, denn: die Betriebsschließungen mangels Nachfolger beginnen ja gerade erst... Was da die nächsten Jahre noch kommen wird, da würde ich jetzt keinen Platz vergeuden - außer es sind wirklich seltene und heiß begehrte Schätze.

Nicht böse sein - aber das wird der "großzügige" Eigentümer auch wissen. Sobald da mehr Aufwand mit der Abholung verbunden ist, kannst du für sowas einfach keinen Cent mehr verlangen - im besten Fall legt er noch was drauf für den, der sch die Mühe macht, um den Kram abzuholen...

Mag sein, dass andere hier das anders sehen - aber ich sehe ja gerade, was hier so im Gange ist. Und das ist erst der Anfang.

Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

Lädt...