War das letztere nicht auch ein Fake ? Wurde doch auch schon mal diskutiert
Gruß
matze
Achso
Na dann,Entschuldigung das meine ungeschulten Augen nicht sehen,das dort ein verrosteter Plastikpanzer mit einer Planierraupe aus dem Sumpf gezogen wird.
Nur mal hypothetisch, ob ich den rumliegenden Panzer nun glaube oder nicht, es kann sein, das der evtl erbeutet wurde, als solcher Verlust geführt wurde, ihn aber die Russen letzendlich versenkt haben, und die haben garanriert nicht Buch geführt, was sie wann und wo im Dreck liegenlassen haben.
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Hallo lenojuce,
danke für die Links.
Also das sind wohl offentsichtlich keine Fakes.
Sicher kann man heutzutage immer noch solche Funde machen.(Besonders in Russland)
Nur leider wird ja alles zu Geld gemacht und eine Aufklärung findet meistens auch nicht statt.
In den seltesten Fällen wird der VDK davon unterrichtet.
Man versucht solche Teile lieber zu verschachern und das wars.
Das geht natürlich immer so weiter ,je grösser die potentielle Käuferklientel wird.
Hallo spassbuddler,
doch das gibt es noch.
Es werden vereinzelt immer wieder solche Funde gemacht.
Es wird sogar ganz gezielt danach gesucht.
Besonders Flugzeugwracks und Panzerfahrzeuge sind äusserst begehrt.
Deswegen suchen im Auftrag von einem privaten US-Milliardär einige russische "Pilzsammler" abgelegene und einsame Waldgebiete nach Militaria des 2.Wk ab.
Das klingt logisch!
Leider war bei "meinem" Flugzeug nicht mehr viel zu holen! Da war jehmand schneller.
Aber Spass hat das suchen totzdem gemacht.Sogar das gute Weib war voll dabei.
Sie hat och das meiste gefunden! *fluch*
War ein transportflugzeug aus england. Abgeschossen anfang 45. Trümmerteile ohne ende, aber die motoren haben andere rausgeholt!sonst viel mun und diverse kleinteile.
Das Sturmgeschütz StuG III sieht ja noch richtig gut aus. Man könnte fast annehmen, das Ding sei gerade erst in den Dreck gefahren worden. Die Ostketten an dem StuG III sind sicher auch nicht mehr so häufig zu finden. Muß eine frühe Version sein, da noch nicht mit der "Saukopfblende" versehen und eine zusätzliche Frontpanzerung aufgeschraubt worden ist. Könnte ein Ausführung F sein. Ab Juni 1942 wurden zusätzlich 30mm Panzerplatten an der Front angebracht.
Kennt sich jemand genauer aus?
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Kommentar