Feuerwehr baut AGF-Serval-Fahrzeug um

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Feuerwehr baut AGF-Serval-Fahrzeug um

Habe die Tage mit einer Bekannten über die Feuerwehr geredet. Sie hat mir unter anderem von einer Feuerwehr die ein ausgedientes BW Fahrzeug als Löschfahrzeug umbaut ertzählt. Genaueres weiß ich noch nicht aber ich werde euch auf dem laufendem halten. Da sich das alles sehr interesant anhört werde ich in den kommenden Ferien die Bastler von der Fw besuchen, fotos folgen. Im golgenden Link kann man ein Fahrzeug des gleichen Typs bewundern:

Mfg Nico
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"
  • Tim S.
    Bürger

• 27.03.2005
    • 103
    • Hamm/NRW
    • hab keinen :(

Na, wenn das Fahrzeug ausgedient hat beim Bund würd ich das bei der Feuerwehr nicht mehr haben wollen, es ist dann nnämlich Schrott vorallem wenns erst 2005 in Dienst gestellt wurde.

Meinst du vielleicht einen der normalen Wölfe, den aus meiner Sicht ist der AGF komplett Waffenscheinpflichtig, denn 5,2 tonnen bei 5,64 Länge...
    Und Reihnmetall wird das Fahrzeug wenn ses nicht selber komplett verschrotten vorher mal ein bischen bearbeiten, den der Entwicklungsaufwand dürfte ziemlich hoch sein und wer stellt schon neue Techniken einfach so der Öffentlichkeit zur verfügung...

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

mich verwundert es auch etwas aber ich kann nur sagen was ich weiß. das fahrzeug hab ich auch noch nicht gesehen. ich habe nur mit dem bekannten gesprochen darauf hab ich ihr einige fotos gezeigt und sie sagte es wäre genau das fahrzeug. 100&tige klärung haben wir wenn ich fotos habe, was leider noch etwas dauern wird.
      mfg nico
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die aktuellste Militärtechnologie an die Feuerwehr geht. Aber ich bin ja noch lernfähig...

Die Farbe des Lederlenkrads ist übrigens der Hammer
        bang your head \m/

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

aktuellste Militärtechnik...

Für mich sieht der Schlitten nur wie ein etwas stabilerer Geländewagen aus...

Kommentar

• Navis
            Banned
            • 19.09.2003
            • 2329
            • Franken
            • Augen und Nase

Zitat von Bastler
            aktuellste Militärtechnik...

Für mich sieht der Schlitten nur wie ein etwas stabilerer Geländewagen aus...
            Da kann man mal sehen, wie perfekt die Tarnung ist

Grüsselich,

Navis.
            ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Tim S.
              Bürger

• 27.03.2005
              • 103
              • Hamm/NRW
              • hab keinen :(

Ich hab eben mal mit Tom von AFV-Modellbau gesprochen und er sagt nein, niemals sei so einer an die feuerwehr gegangen.

AFV-Modellbau hat übrgens 2 Stück des KSK-Wolfes gebaut...

Kommentar

Lädt...