Kettenglied vom NSU-Kettenkrad?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Impex
    Heerführer

• 25.01.2006
    • 1068
    • das schön übersichtliche Saarland
    • Augen, Nase, Finger ;)

Jo Schartenverschluss scheidet sicher aus, auch ansonsten hab ich an einem Westwallbunker noch nie so ein Teil gesehen.

Es wäre, ganz theoretisch, auch möglich, dass das Teil aus dem Bergbau stammt, da das Saarland ein Bergbauland ist und Saarberg praktisch überall die Finger drin hat(te). Aber wozu es da gedient haben magst mir ebenso unbekannt. Das Stück ist zwar nicht besonders groß, aber schon ausgesprochen massiv ...
    ---

Kommentar

• Navis
      Banned
      • 19.09.2003
      • 2329
      • Franken
      • Augen und Nase

Zitat von Oelfuss
      Geil! Obwohl - in der Winterwertung fährt es außer Konkurrenz
      Wie wahr, wie wahr.
      Frei- und Hügelhochschleppen von Gespannen war die heimliche Leidenschaft der NSU-Besatzung, für viele die letzte Rettung vor trotz der Kälte schweisstreibenden Schiebeaktionen

Grüsselich,

Navis.
      ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Impex
        Heerführer

• 25.01.2006
        • 1068
        • Augen, Nase, Finger ;)

Ja ich kann mir gut vorstellen dass so ein Kettenkrad ein tolles Gefährt ist, aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter
        ---

Kommentar

• Immelmann
          Heerführer

• 23.12.2004
          • 5638
          • Hessen

falls ihr bilder von einem nsu kettenkrad sehen wollt geh ich nachher oder morgen mal zum nachbarn rüber, achja ich hab ihn gefragt und hiermit ist jetzt von einem profi bestätigt worden das das nich von eimen kettenkrad kommt.

gruß nico
          Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
          "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Impex
            Heerführer

• 25.01.2006
            • 1068
            • Augen, Nase, Finger ;)

Zitat von Immelmann
            falls ihr bilder von einem nsu kettenkrad sehen wollt geh ich nachher oder morgen mal zum nachbarn rüber, achja ich hab ihn gefragt und hiermit ist jetzt von einem profi bestätigt worden das das nich von eimen kettenkrad kommt.

gruß nico
            Naja nett gemeint und die Teile sehn auch hammergeil aus, aber hilft hier im Thread nicht wirklich weiter. Also mach wenigstens schöne Bilder
            ---

Kommentar

• MarcusCDe
              Ratsherr

• 28.11.2003
              • 259
              • Neustadt am Rübenberge, am Rande der Wedemark
              • 1x Nase 2xHände 2xAugen

Geil! Obwohl - in der Winterwertung fährt es außer Konkurrenz
              Aber nur im Gelände !
              Auf der Straße bedeutet die größere Auflagefläche der Kettenpolster im Vergleich zu 1 oder 4 Reifen aber eine noch größere Rutschpartie als z.B. mit einem Auto !

Als altgedienter Panzerfahrer kann ich mich noch an schöne Rutschpartien mit
              50t Stahl um mich herum erinnern...
              „Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.“
              Peter Ustinov

Kommentar

Lädt...