Panzereinheiten in Österreich zu Kriegsende

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • do17e
    Einwanderer

• 19.07.2004
    • 6

Panzereinheiten in Österreich zu Kriegsende

Hallo zusammen,

Ich suche Informationen über eine Panzereinheit die 1945 in Österreich (Nieder- od. Oberösterreich) abgerüstet ist. Lt. meinem Großvater hatten sie ca. 5 Stk. Panzer4. Hat jemad eine Idee welche Einheit das gewesen sein könnte?

MFG
    do17e
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

haste nich vielleicht noch ein paar infos mehr? is ja n büschn wenig aber vielleicht find ich trotzdem noch was...
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• maddin
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 1265
      • hamburg

bücher zum thema:

-april 1945. die kämpfe im nordöstlichen niederösterreich von franz jordan 440s.

-endkampf an der donau 1944/45. von peter goszdony molden verlag 356s.

-vom plattensee bis österreich. hg süd von wilhelm tieke selbstverlag 1975

-die heeresgruppe süd. kampf im süden der ostfront von carl wagener

-mit dem mut der verzweiflung. das schicksal der hg nordukraine/südukraine süd/ostmark 1944/45 von rolf hinze

-verratene schlachten. die tragödie der wh in rumänien und ungarn hans friessner holsten verlag 1956

-österreich II. hugo poritsch

-der krieg in österreich. manfred rauchsteiner

-die letzten kämpfe des zweiten weltkriegs. pinka-lafnitz-hochwechsel von friedrich brettner

-vom plattensee zur mur. plattensee-mur-luttenberg-ljutomer-südkärnten-raab-drau
      von josef-paul-puntigam

einige der bücher sind ziemlich teuer und schwer zu beschaffen aber das gerücht das lesen bildet stimmt tatsächlich ;-) bei diversen einträgen in diesem forum hab ich mir an den kopf gefasst und gedacht lernt lesen leute... wie auch immer ich hoffe du kannst was damit anfangen. biste aus der ecke? mein vater kommt aus györ. ist etwa 120km von wien weg... vielleicht find ich noch ein paar links...
      suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
      keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

Lädt...