Eigenbau SdKFZ 222

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chevy Markus
    Einwanderer

• 26.02.2006
    • 6

Eigenbau SdKFZ 222

Hi,
    hiermit suche ich Kontakt zu gleichgesinnten "Irren" wie mir! Ich beabsichtige mich mit dem Eigenbau eines Sdkfz 222 Spähwagen der Wehrmacht zu beschäftigen und frage somit ob sowas schon von jemanden anderen in Deutschland mal versucht oder sogar "zu Ende" gebracht wurde??? Würde mich über Kontakte bzw. Rückmeldungen aus meiner näheren oder zumindest nicht all zu weiten Umgebung freuen! Komme aus Hessen nähe Marburg. Allerdings sollte es sich um ernst gemeinte Antworten bzw. Zuschriften handeln, hab keinen Bock auf die überall auftauchenden "Spinner" und "Wichtigtuer"!!!! Brauche auch keine Grundinformationen über das Fahrzeug selbst, kenne mich da bestens aus!!! Ich weis auch schon von Fahrzeugen die in Amerika und England nachgebaut wurden (z.B. für die hervoragende Fernsehserie "Band of Brothers").Es geht wirklich nur um den reinen Nachbau bzw. dessen Möglichmachung! Werkstatt und Ausrüstung sind vorhanden.
    Wie auch immer,allzeit bereit!

Grüße von Markus
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Herzlichen Glückwunsch zu einem interessanten Projekt, über dessen Umfang Du Dir hoffentlich im Klaren bist...

Nicht im Klaren bin ich mir darüber, was Du suchst. Jemand, der Händchen hält ? Jemand der hilft ? Einen Geldsponsor ?

Ausrüstung und Wissen hast Du ja, wie Du betont hast.

Vorhaben in der Richtung gibt es sicher wie Sand am Meer, abschließend durchgeführt und beendet haben das wohl die Wenigsten.

Präsentieren kann ich Dir einen Link zu einem Vorhaben, dessen tatsächliche Durchführung aber doch nicht so ganz sicher ist.
    Da es aber von Dir aus nicht weit ist, könnte es sich lohnen, den Doc zu kontaktieren, der hat immer verrückte Projekte in Arbeit.

Erfolgwünschenderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Chevy Markus
      Einwanderer

• 26.02.2006
      • 6

Nein zum Händchen halten brauch ich wirklich keinen und auch keinen Sponsor. Denke eher an Leute die vieleicht auch schon mal an so was gedacht und/oder versucht haben bzw. etwas ähnliches, event. auch ne Nummer kleiner. En Kübelwagen z.B. auf Käferbasis oder irgendwas anderes! Konkrete Vorstellungen über die Verwirklichung hab ich ja schon. Z.B. als Fahrgestell muß halt ein alter Geländewagen herhalten. Der alte Nissan Patrol oder Mitsu.Pajero in der langen Version haben die passenden Ratstände.
      Ach ja, sollte sich jemand mit Amerikanischen Autos bzw. Geländewagen beschäftigen, gerne melden. Bin an Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten auch Interessiert. Das Ami-Schrauben ist auch eine meiner große Leidenschaften!!!

Kommentar

• Wigbold
        Heerführer

• 25.11.2000
        • 3670
        • 76829 Landau / Pfalz
        • OGF - L + W

Nun, da hab ich noch nen Link, der allerdings nicht exakt das trifft, was Du vorhast:

Aber vielleicht ist ja die eine oder andere Idee dabei ?

Und was Amikram betrifft, da ist unser Zirpulator der richtige Mann.

Siehe auch die Homepage, die er angegeben hat.

Linkenderweise, Wigbold
        Zuletzt geändert von Wigbold; 01.04.2006, 19:45.
        Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
        Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Mgrafzahn
          Ritter

• 06.12.2000
          • 518
          • Dortmund
          • XP Deus

Ich empfehle hierzu den Beitrag von guntherprien der hat das Realität werden lassen

Mgrafzahn

Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung

Kommentar

• maddin
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 1265
            • hamburg

ich hab irgenwo im netz mal son paar amis gefunden die nen kübel ein sdkfz. 251 und ich meine einen spähpanzer 222 gebaut haben. vielleicht auch ein anderes modell (234?)
            oder haben die bausätze verkauft? ich überleg und such nochmal im netz...
            suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
            keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW
              • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

eventuell kann dir ja auch dieser bastler hier weitere tips geben:

(zumindest was den unterbau angeht, dein fahrgestellvorhaben scheint mir doch etwas unterdimensioniert zu sein. selbst wenn du nur, sagen wir mal, 1,2mm blech nimmst für den aufbau. das ganze soll ja auch noch mal gebremst werden.)

mfg,

blAcky
              Zuletzt geändert von linux_blAcky; 01.04.2006, 21:56.
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19529
                • Barsinghausen am Deister

Moin!

Guntherprien findet man auch hier:

Ob er selbst Fahrzeuge baut, kann ich aber nicht sagen.

MfG Thomas
                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Chevy Markus
                  Einwanderer

• 26.02.2006
                  • 6

Hi,
                  danke für den Link aber ich versuche mich jetzt schon seit zwei Tagen vergeblich im Bodenfundforum einzulogen!!! Irgendwie wollen die mich nicht!!!!!!!!!
                  Gib doch mal nen Anhaltspunkt was es da zu sehen gibt oder wo ich mir das event. noch anschauen kann. Vieleicht kannst Du ja auch hier im Forum mal ein paar Bilder unterbringen.

Danke schon mal und
                  Gruß
                  Markus
                  Zuletzt geändert von Chevy Markus; 02.04.2006, 14:09.

Kommentar

• Mgrafzahn
                    Ritter

• 06.12.2000
                    • 518
                    • Dortmund
                    • XP Deus

Versuchs mal hier da hat der guntherprien seine Website.

Mit historie des Sdkfz Baues
                    Mgrafzahn

Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19529
                      • Barsinghausen am Deister

Goil!
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Chevy Markus
                        Einwanderer

• 26.02.2006
                        • 6

Zitat von Mgrafzahn
                        Versuchs mal hier da hat der guntherprien seine Website.

Mit historie des Sdkfz Baues
                        http://users.telenet.be/german.vehic...zermannen.html
                        Wow, Danke für den Link,

das war genau das was ich gesucht habe,
                        da die Jungs nen alten Range Rover als Basis genommen haben,lag ich mit meinen Überlegungen ja gar nicht so verkehrt! Paßt doch!!! Genau so hab ich mir das vorgestellt!
                        Schade das die so weit weg Wohnen!!!!! Sonst wär ich wohl jedes Wochende da.

Gruß
                        markus

Kommentar

• Robbells († 2021)
                          Heerführer

• 11.08.2004
                          • 2823
                          • Berlin
                          • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

..einfach mal

Geil!

Toller Link!

Bye Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
                          völlig überraschend für immer verlassen.
                          In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• mistermethan
                            Heerführer

• 31.07.2003
                            • 2961
                            • Sachsen, Dresden
                            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Oh Mann,

solch eine altehrwürdige Kiste mit einem Range-Fahrgestell wiederzubeleben ist doch wirklich ein Ding für sich! Die Fotosession ist einsame Klasse! Man möge sich doch nur mal vorstellen wenn dieses Gefährt mit DEN Kennzeichen durch deutsche Lande fahren würde - mal abgesehen davon das da jeder Streifenwagen wohl freiwillig den Kürzeren ziehen würde..........

@ Chevy: Mit dem Wunsch das Dein Wunschobjekt mal ähnliche oder gleiche Formen annimmt, egal ob ein Patrol, Landcruiser, RAV4 oder Lada Niva drunter steckt!

Sowas braucht die Welt!!!!!!!!!!! Marco
                            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• kiloecho
                              Geselle

• 19.03.2005
                              • 87
                              • Niedersachsen, in der Nähe der Eibia

halte ich für sehr passend, da passiert genau das, was....

Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!

viel erfolg beim basteln! bin gespannt, was der tüff sagt.
                              S C H N I T Z E L K R A U T ! !
                              Ich danke für jede Form von Z*ns*r. Ganz ehrlich. Gib einem Deutschen Amt oder Uniform: er verliert erst jeden Humor und wird sodann inkurabel größenwahnsinnig. Und dabei fühlt er sich noch gut...

Kommentar

Lädt...