Straßenbau.NRW - Abgefahren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dragon_66
    Heerführer

• 06.09.2005
    • 1642
    • Duisburg

Straßenbau.NRW - Abgefahren

Habe ich mir vor Wochen schon angesehen (ohne Knipse) und am Sonntag war ich leider etwas zu spät - deshalb nur 2 Bilder durch den Zaun geschossen.

In Oberhausen läuft noch bis Ende Mai im alten Magazin an der Essener Str. 80 o.g. Ausstellung (für Ortsunkundige: direkt am CENTRO Oberhausen).

Siehe auch hier:

Der Aussenbereich, also die Fahrzeugausstellung, ist kostenfrei zu besichtigen. Highlights u.a. eine dampfbetriebene Straßenwalze oder auch ein Seilbagger (siehe Foto - übrigens das "richtige" Gerät für´s Sondeln ). Aber auch im inneren gibt es viel zu sehen. Alles in allem sehr empfehlenswert. Auch für die kleinen. Vielleicht kann Mutti in der Zwischenzeit im CENTRO shoppen.

Aber jetzt zu meinem Anliegen. Schließlich gibt es keine Rosen ohne Dornen.

Im Aussenbereich sind einige Feldbahnloren incl. Lok ausgestellt. Für ein Modellbauprojekt (WW Baustelle) will ich diese Loren nachbauen. Daher benötige ich noch Literatur bzw. Konstruktionszeichnungen. Natürlich werde ich auch noch Fotos vor Ort machen und die wichtigsten Maße nehmen. Trotzdem: Mit Literatur und Links zum Thema würde ich mich wohler fühlen.

Deshalb, liebe Forenfreunde, wer kann helfen ? Sachdienliche Hinweise nehmen unsere Studios in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, sowie jede Polizeistation entgegen.
    Angehängte Dateien
    Grüße aus dem POTT
    Glückauf - der Andre
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Gruess Dich,

also: Wir haben hier in Nuernberg eine riesen grosse Gebaedereinigungsfirma, die sich "Dorfner" nennt. www.dorfner-gruppe.de

Dessen ehemaliger Inhaber, Karl Heinz Rohrwild war eifriger Sammler und Liebhaber von Eisenbahnen und Lohren etc.

Letztes Jahr hatte er einen toedlichen Unfall: Er wurde von einer seiner eigenen Bahnen ueberrollt. Der ganze Garten seines Grundstuecks ist mit Bahnen und Lohren zugepflastert. Sein Verein wird in seinem Namen weitergefuehrt: http://www.feldbahn500.de

Wenn die keine Literatur haben, hat wohl niemand welche.

Gruss

Chris
    ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

Lädt...