Suche Schaltplan für Simson S51E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • koseng
    Landesfürst

• 21.01.2004
    • 714
    • Hannover-Nordstadt
    • Mr.T´s kleine Wunderkiste

so, bin jetzt nach Kontakt des "Simsonstammtisches Hannover" an jemandem geraten, der mir die benötigten Unterlagen besorgt hat. Nu heißt es weiterbasteln. In meiner Wut gestern abend hab ich alle 100 (?!?) Kabel vom Zündschloss gerissen.

Aber ich sehe Licht am Horizont... mal sehen wann die Sonne anfängt zu scheinen.

Danke erstmal bis hier an alle die sich bemüht haben
    gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• alphonx
      Landesfürst

• 07.04.2005
      • 615
      • Göttingen

Hm - na gut, dann laß ich den Scanner aus !

Ich kenne diese "Thematik" leider auch nur zu gut:
      Autoelektrik ist ein Kinderspiel, alles verständlich, selbsterklärend (zumindestens bei den guten alten Kisten!), aber wie oft bin ich schon an der Simson-Verdrahtung und den ganzen nebulösen Elektrikfehlern verzweifelt - das brachte mich irgendwann ´mal zu der These:
      Entweder man ist guter Autobastler ODER Zweiradbastler - beides geht nur "halbherzig" !

Nächtlicher Gruß,
      alphonx

Großer CIH: 6 Zylinder oder 2,4 oder sogar 2,7 ?!

Kommentar

• koseng
        Landesfürst

• 21.01.2004
        • 714
        • Hannover-Nordstadt
        • Mr.T´s kleine Wunderkiste

ich habs jetzt hinbekommen, das Licht leuchtet... was soll es sonst auch anders machen.

Ich habs aus 4 verschiedenen Schaltplänen hingezaubert. Aber wie es letztendlich funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnisse.

Zonen-Produkte halt

PS: nene, kein 6er und auch keinen extrem aufgebohrten 4Zylinder. Ist die 2ltr. Maschine mit bearbeitetem 1.9er Kopf, Getrag 5 Gang und 1300er Hinterache.
        Da ist zwar bei 6500 U/min und 140 km/h Schluss aber bei legalen Beschleunigungsrennen kommts mir nicht so auf die Endgeschwindigkeit an :effe
        Zuletzt geändert von koseng; 04.06.2006, 12:13.
        gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

Lädt...