Moin,
mir hat es gestern meinen 1600er Luftboxer im alten Bulli zerhauen. Der Motor läuft noch, verbraucht jedoch extrem viel Öl und hat an den Steigungen trotz sauber eingestellter Zündung und Ventile einen erheblichen Leistungsverlust.
Hat jemand von Euch früher mal Erfahrungen mit Käfer- oder Bus-Motorschäden gemacht?
Und kennt Ihr einen Motoreninstandsetzer Eures Vertrauens, den Ihr mir wärmstens empfehlen würdet?
Da in Bezug auf "generalüberholte" Motoren viel überteuerter Müll auf dem Markt ist, möchte ich nun natürlich die für mich tauglichste Lösung finden.
Selber überholen (Zum Spindeln und neu Lagern geben) oder AT-Motor kaufen?
Allen SDE´lern wünsche ich Frohe (und mobile!) Pfingsten!
mir hat es gestern meinen 1600er Luftboxer im alten Bulli zerhauen. Der Motor läuft noch, verbraucht jedoch extrem viel Öl und hat an den Steigungen trotz sauber eingestellter Zündung und Ventile einen erheblichen Leistungsverlust.
Hat jemand von Euch früher mal Erfahrungen mit Käfer- oder Bus-Motorschäden gemacht?
Und kennt Ihr einen Motoreninstandsetzer Eures Vertrauens, den Ihr mir wärmstens empfehlen würdet?
Da in Bezug auf "generalüberholte" Motoren viel überteuerter Müll auf dem Markt ist, möchte ich nun natürlich die für mich tauglichste Lösung finden.
Selber überholen (Zum Spindeln und neu Lagern geben) oder AT-Motor kaufen?
Allen SDE´lern wünsche ich Frohe (und mobile!) Pfingsten!
Kommentar