Die ersten Hubschrauber?
Einklappen
X
-
Kommentar
-
hab mal irgenwo gelesen das erste tests mit hubschraubern schon 1917/18(!) gemacht wurden? kann das jemand bestätigen? gibts quellen?suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
Zitat von GanymedSorry,bisschen falsch formuliert
Wollte eigentlich wissen,ob das die Prototypen der ersten Hubschrauber im
3ten Reich waren
Länger: Der erste Hubschrauberprototyp (Fw 61) ist nicht dabei.
Das erste Bild zeigt ein frühes V-muster der Focke Achgelis FA 223, das Zweite eine Flettner Fl 282 (V-4?). Deine Bilder zeigen bekanntete Typen, aber nicht alle.Zuletzt geändert von ChrisMAg2; 14.06.2006, 12:10.Gruß
Christian M. AguilarKommentar
-
Zitat von revolution77Da gibts doch irgendwo auch das Foto von der Hanna Reitsch die so ein Ding in ner Halle fliegtGruß
-
Zitat von maddinhab mal irgenwo gelesen das erste tests mit hubschraubern schon 1917/18(!) gemacht wurden? kann das jemand bestätigen? gibts quellen?
Soweit ich weiß, haben alle -bis in die Mitte der 30er Jahre- das Problem der "Autorotation" nicht in den Griff bekommen.Gruß
-
Das sollte eine FW 61 sein. Die Schraubflügler auf deinen Bildern sind mir nicht bekannt. Vielleicht weiß jemand mehr dazu.
Angehängte DateienZuletzt geändert von Klausie; 14.06.2006, 14:28.Patriae inserviendo consumer.
Gruß
KlausieKommentar
-
Zitat von Klausie... Vielleicht weiß jemand mehr dazu...
Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!
Solltest die anderen gemeint haben, das Erste heißt "Focke-Achgelis FA 223", das Zweite heißt "Flettner Fl 282"Zuletzt geändert von ChrisMAg2; 14.06.2006, 19:43.Gruß
-
Zitat von KlausieDas sollte eine FW 61 sein. Die Schraubflügler auf deinen Bildern sind mir nicht bekannt. Vielleicht weiß jemand mehr dazu.
http://www.fw61.de/
p.s noch nachträglich gefunden: der erste Hubschrauber der sicher flog.
Die älteste bekannte Hubschrauberkonstruktion war von Leonardo da Vinci.
Experten streiten noch heute ob er wirklich flog.Zuletzt geändert von Michael aus G; 14.06.2006, 21:52.Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
Definition von "Autorotation" nach Wikipedia:
Die Autorotation ermöglicht es einem Hubschrauber, ohne angetriebenen Hauptrotor zu landen. Sie ist Basis des Notmanövers nach Ausfall des Antriebes oder notwendiger Drosselung des Antriebes nach Ausfall des Heckrotors. Sie ist vergleichbar mit dem Gleiten eines Flugzeugs ohne (funktionierenden) Motor. ...Zuletzt geändert von ChrisMAg2; 15.06.2006, 06:11.Gruß
-
Zitat von ChrisMAg2Definition von "Autorotation" nach Wikipedia:
Das habe ich gemeint, unabhgängig davon, ob es gut oder schlecht ist. Dieses "Problem" wurde mit der Fw 61 erstmalig erfolgreich gelöst.Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
Sicher war das Gegendrehmoment gemeint, sonst würde man (ohne Heckrotor) nur lustisch Karussell fahren!
Oder man verwendet 2 gegenläufige Hauptrotoren.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
Kommentar