Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.
das sturmgeschütz wurde aus 25 m tiefe aus dem Schwarzen Meer mit hilfe eines Hebeschiffes geborgen.
Bilder gibt es leider etwas später
gruß Leuchturm
Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.
Gibt es eine Geschichte dazu? Ich könnte mir vorstellen, Transport per Schiff und dann durch Flieger versenkt.?
Wie wurde das Teil lokalisiert? Zufallsfund oder geniale Recherche? Das Seewasser hat dem Sturmgeschütz nicht sehr viel getan. Wo ist die zweite Kette?
Das Teil is nicht etwa "neu" gefunden !!!
"...Die Gurke steht in Sewastopol und nicht in der Polakei und ist nur zum abzocken da. Dort steht sie schon seit Jahren weil sie keiner aus der Ukraine rausbekommt. Wenn ich mich nicht irre sind die Bilder sogar von mir selber gemacht. Und der Preis war als ich drauf stand 60000 Dollar. Da liegen noch mehr auf den Seegrund vor Sewastopol auf einem Dampfer namens "Libelle". Um genau zu sein 24 Stück und ein paar 8,8 Flak.
Bezahlt haben den Preis schon einige aber keiner hats bekommen. Außer Dimitri der sich ein schickes neues Boot gekauft hat.
Lass bloß die Finger davon und lass dich nicht einspannen..."
alle von mir gezeigten bilder habe ich in den Zeitraum vom 27. Juli bis 17.August 2006 gemacht. das hier gezeigte Sturmgeschütz wurde auch in diesem Monat geborgen.
Das einzige Wahre an der Geschichte von " voodooprinz " ist , daß das Sturmgeschütz aus dem Schwarzen Meer geborgen wurde.Ich glaube kaum das er in Sevastopol sich diese Sachen angesehen hatt und wie man sehen kann wurde keinerlei restaurierung bis zu diesem tage vorgenommen ( außer Kärchern "
MfG
Leuchturm
Zuletzt geändert von Leuchturm; 25.08.2006, 11:10.
Ausbeute?
Wie jetzt das Foto, den Fund, die offensichtlich angefangene Restaurierung, den Kauf, den Reimport nach Germanien????
Erzähl, schreib, mach, tu!
irgendwie hatt sich da was eingeschlichen. es heißt richtig " unsere Ausbeute nach 3 wochen Ukraine "
gruß Leuchturm
Zuletzt geändert von Leuchturm; 25.08.2006, 11:42.
Kommentar