Was für'n Flugzeug?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • voodooprinz
    Heerführer

• 10.06.2005
    • 1222
    • Berlin - Johannisthal
    • Tesoro Silver Max

Was für'n Flugzeug?

Hab mal wieder keinen Schimmer um was für ein Flugzeug es sich hier handelt.
    Aufgenommen 1940 in Frankreich.
    Ist das ein Beuteflieger ?
    Angehängte Dateien
    Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)
  • Jürgen Zapf
    Ratsherr

• 27.01.2005
    • 244

Die S2 + 094 im Vordergrund ist eine Junkers Ju 86, linkst ist eine Dornier, wahrscheinlich eine Do 17. Genaue Variante wäre noch rauszufinden. Ist eine Vorkriegsaufnahme und die stammt nicht aus Frankreich. Das im Hintergrund ist mit Sicherheit eine deutsche Flugzeughalle. Wenn mich nicht alles täuscht, dann stand die in Tutow. Für genauere Aussagen brächte ich aber ein hochauflösendes scan.

MfG
    Zf
    Zuletzt geändert von Jürgen Zapf; 25.08.2006, 22:25.

Kommentar

• xfekbm
      Landesfürst

• 01.03.2006
      • 880
      • Mobile Alabama USA
      • Bauchgefühl

Im Vordergrund definitiv eine JU86.Die Bomberversion ist wie bei vielen deutschen Bombern aus einem Zivilflugzeug entwickelt worden.War bei Kriegsbeginn schon stark veraltet,glaube aber mich erinnern zu können daß einige Balkanländer die während des Krieges in ihren Luftwaffen hatten.Modellbausätze beider Versionen (zivil und militär) gab es mal bei Italieri bzw.Revell in 1:72.
      Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• voodooprinz
        Heerführer

• 10.06.2005
        • 1222
        • Berlin - Johannisthal
        • Tesoro Silver Max

Vielen DANK !!!
        Also eine Ju 86...
        Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• Michael aus G
          Heerführer

• 26.07.2000
          • 2655
          • Gera

Zitat von voodooprinz
          Vielen DANK !!!
          Also eine Ju 86...
          Denke mal, es handelt sich um ein Ju 86D-1.
          Das Kennzeichen lässt unter Umständen auf eine Flugzeugführerschule schliessen.
          Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Michael aus G
            Heerführer

• 26.07.2000
            • 2655
            • Gera

Die Ju 86Ds wurden ab 1938 aus den Flugzeugführerschulen abgezogen und durch Ju 86Es(mit Sternmotor) ersetzt.

Da die Ju 86Ds ab 1936 eingeführt worden, könnte man den Zeitraum auf 1936-38 eingrenzen. wäre nur noch zu klären welcher Platz das ist.
            Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

Lädt...