Was ist das? (Tiger 1)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26088
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

@Linux

... ich sag das mal hier öffentlich, weil andere das gleiche Problem haben - bzw. bekommen werden ...

Könntest Du bitte Deine Signatur ein wenig eindampfen???
    EIN Satz - und trotzdem ist der gesamte Bildschirm nur von Dir allein gefüllt ...

Uptime-Projekt hin oder her - WER liest denn das überhaupt mit???
    Bitte sprengt nicht den Bildschirm mit diesen (in meinen Augen) völlig unnötigen Dingen.
    ... interessante Beiträge bzw. Texte sind es doch, die das Forum ausmachen.

Danke!!!
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

ok....

Zitat von Sorgnix
      @Linux

... ich sag das mal hier öffentlich, weil andere das gleiche Problem haben - bzw. bekommen werden ...

Könntest Du bitte Deine Signatur ein wenig eindampfen???
      EIN Satz - und trotzdem ist der gesamte Bildschirm nur von Dir allein gefüllt ...

Uptime-Projekt hin oder her - WER liest denn das überhaupt mit???
      Bitte sprengt nicht den Bildschirm mit diesen (in meinen Augen) völlig unnötigen Dingen.
      ... interessante Beiträge bzw. Texte sind es doch, die das Forum ausmachen.

Danke!!!
      Jörg
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 26088
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Danke!!

... aber ich habe nicht gesagt "komplett entsorgen" ...

Gruß - nehmt Euch ein Beispiel
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW

pas de problem.
          "entweder hopp oder topp". ;-)
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• gualdim
            Banned
            • 06.05.2006
            • 736
            • Bielefeld
            • Whites DFX

Zitat von tester
            Dasa ist einwandfrei ein Lateinisches "Pax"...das heißt,der Papst hat diesen Panzer damals höchst pers. gesegnet!!
            Ich sehe bei den "Prägungen" in diesem Panzer eher das Symbol (Pictogramm) für "radioaktiv", ohne Ironie.

Aber egal.

Zum genannten "PAX" (xP) ist anzumerken, dass das nicht stimmt, bzw. bestenfalls als "PAX" interpretiert werden kann. Beim xP handelt es sich um die ersten beiden Buchstaben aus dem griechischen Wort für Christus" Χριστός"
            Ich zitiere hier ausnahmsweise mal Wikipedia:

Beim Ersten Anblick der Bilder habe ich spontan an nachträgliche (digitale) Bildbearbeitung gedacht (Prägestempel)... Konnte diesen Effekt bis jetzt auf einer Fläche dieses Winkels leider nicht reproduzieren...

Gruß
            Zuletzt geändert von gualdim; 28.09.2006, 22:27.

Kommentar

• tigerfreak
              Einwanderer

• 23.10.2006
              • 10
              • Schleswig-Holstein ,Neumünster

da gebe ich gualdim recht das erste Bild zeigt eindeutig das Warnzeichen für Radioaktivität kann sein das die Russen da Taktische Kernwaffen getestet haben ,zu zutrauen ist denen ja alles .

Und die anderen Symbole da ,sind bestimmt dieselben nur das Symbol wurde erneuert ,weil die alten aus unbekannten Gründen ja irgendwie weg sind ,vielleicht Korrosion oder so etwas
              Er ist kein Mensch ,er ist kein tier ,
              drum ist er Panzergrenadier

Kommentar

• voodooprinz
                Heerführer

• 10.06.2005
                • 1222
                • Berlin - Johannisthal
                • Tesoro Silver Max

Cool, ein Tiger mit Kernreaktor
                Bei dem Durst und der Spritknappheit eine garnicht soo schlechte Idee
                Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• Mario
                  Ritter

• 03.12.2002
                  • 469
                  • Niederschöna

Naja, aber wer macht sich, bei einem wild in der Landschaft stehenden Panzerwrack, die Mühe die Panzerplatte mehrere Millimeter einzudrücken und dann noch ein Muster einzustanzen ???

MfG MF
                  Man hat´s nich leicht, aber leicht hat´s einen !

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW

das frage ich mich auch.
                    kontanimierungshinweise werden eher hastig aufgebracht, im sinne der eigenen gesundheit.....

mfg,

blAcky

Kommentar

• nobike
                      Bürger

• 26.10.2004
                      • 140
                      • Franken
                      • nur meine Nase ...

hm.. das Vergleichsbild des Tigers der für Beschußversuche genommen wurde zeigt eine abgesprengte Frontplatte. Denke mal der gezeigte Tiger hat nach seinem Abschuß auch einiges einstecken müssen. Da sind mehrere Vernichtungstreffer zu sehen, da wurde später nochmal kräftig draufgehalten. Dabei _könnte_ es die ganze Front zersprengt haben und viel später dann ist irgendwie wieder ein "Tiger" zusammengeschweisst worden. Darum auch die unterschiedliche Stahlanmutung. Für die Frontplatte wurde halt dann irgendne fette Stahlplatte genommen.

Grüße von anTon
                      Zuletzt geändert von nobike; 23.10.2006, 21:57.
                      ---------------------------
                      Fotografie macht Spaß

Kommentar

• linux_blAcky
                        Heerführer

• 10.09.2004
                        • 4898
                        • Köln / NRW

hi...

ich bleibe bei meiner theorie von versuchen mit hohlhaftladungen.
                        mag ja sein, das ein zerfranster tiger da hinzugezogen wurde.
                        die beschädigungen bzw. markierungen könnten ansonsten -imho- nur mit einem azetylenbrenner aufgebracht worden sein.
                        und selbst dann dürftem diese symmetrischen formen zu kompliziert sein.

mfg,

blAcky

Kommentar

• tigerfreak
                          Einwanderer

• 23.10.2006
                          • 10

also ich glaube immer noch das die russen da waffen mir radioaktivem material benutzt haben . Vielleicht Versuche mit Geschossen die eine radioaktive Ladung hab und darum ist das auch reingepresst worden ,um kangfristig davor zu warnen ,dadurch kann auch die Bugplatte beschädigt worden sein.

Kommentar

• Schreck
                            Ritter

• 28.06.2005
                            • 469
                            • Hessen

Hallo zusammen,

die Bugplatte die an dem Panzer dranhängt, ist meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht original. Schaut Euch die Risse in der Wanne an die in rechtem Winkel die Frontplatte abschliesst. Da hat was im Innenraum mächtig Bumms gemacht, die original Platte wurde dabei wahrscheinlich unbrauchbar.
                            Die russische Improvisationskunst schlug danach zu und man hat einfach ein ähnlich dickes Stück Panzerstahl an Stelle der Bugplatte eingebaut, um die Beschusstests weiterhin durchführen zu können (daher auch der "Abpraller" an aktueller Frontplatte).
                            Radioaktivität halte ich für ausgemachten Blödsinn, wer sollte nach dem 2. Weltkrieg radioaktive Munition auf einen Oldtimer verschiessen??
                            Danach hat sich dieser jemand noch die Mühe gemacht ein Radioaktivitätssymbol maschinell anzubringen...sicher...

Kommentar

• tigerfreak
                              Einwanderer

• 23.10.2006
                              • 10

versuche hat es zweifellos mit taktischen kewrnwaffen gegeben vor allem bei den russen ,obwohl die nie an die öfentlichkeit gedrungen sind. Und da eignet sich so ein oldie perfekt um die wirkung einer solchen explosion zu testen ,denn die teile haben nur einen Vernichtungsradius von 100m und ein panzer wird davon nicht unbedingt zerstört.

Kommentar

• Schreck
                                Ritter

• 28.06.2005
                                • 469
                                • Hessen

Versuche mit taktischen Kernwaffen und auch mit Massenvernichtungswaffen wie einer stinknormalen Atombombe sind immer an die Öffentlichkeit gedrungen. Zwar lagen die Informationen nicht detailliert vor, aber die Messung einer Erhöhung der Radioaktivität in der Atmosphäre war erklärtes Hobby aller Geheimdienste der Welt...bis heute.

Natürlich wurden bei solchen Explosionen auch Fahrzeuge, Häuser, Bunker, Tiere und ähnliches in wirkungsvollem Abstand zum Detonationspunkt platziert, allerdings fanden diese Versuche z.B. in Kasachstan statt.

Wer sollte so ein verseuchtes Etwas nach Lenino-Snegeri schleppen...das würden nicht mal die Russen machen.

Kommentar

Lädt...