WTS Koblenz - Frage zu Werbemaßnahmen ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hülse
    Heerführer

• 28.08.2004
    • 2147
    • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
    • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

WTS Koblenz - Frage zu Werbemaßnahmen ...

Hallo,

heute morgen waren wir im Wehrtechnischen Museum in Koblenz. Neben Fahrzeugen sind auch jede Menge Waffen, Uniformen und Technik ausgestellt.
    Hier mal ein paar kleine Bilderchen.

Gruß
    Hülse

... diese in den tiefen des Archivs schlummernde Fotorevue wurde für eine nicht ganz Themenverwandte Anfrage wieder zum Leben erweckt.
    Da aber der Zusammenhang nicht unbedingt gegeben ist, wurde die Orignialdiskussion von diesem Beitrag abgetrennt.

Die weiteren Bilder zur WTS sind in DIESEM THREAD zu lesen ...

Sorgnix
    03.12. - 23:36
    Angehängte Dateien
    Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.
  • mun_depot
    Heerführer

• 04.09.2004
    • 1377
    • 3rd stone from the sun
    • brain 2.0

Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Wehrtechnischen Museum in Koblenz.
    Ein paar Wochen nachdem ich vor Jahren mal dort war und auf dem Museumsparkplatz geparkt hatte, bekam ich Post eines Militariabuchversands aus Holland. Seither habe ich mich gefragt, woher dieser Versand wohl meine Adresse hat. Da ich damals keine Militaria-Sachen über irgendeinen Versand gekauft hatte, und auch sonst bei einschlägigen Orten nie meinen Namen und Adresse hinterlassen habe, könnte eigentlich nur das Museum als Beschaffungsort meines Namens und Adresse in Frage kommen. Meine Adresse habe ich dort wissentlich nicht hinterlassen. Aber vielleicht hat dort jemand gute Kontakte zur KFZ-Zulassung oder Polizeibehörden?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
    Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• Michael aus G
      Heerführer

• 26.07.2000
      • 2655
      • Gera

Zitat von mun_depot
      ...könnte eigentlich nur das Museum als Beschaffungsort meines Namens und Adresse in Frage kommen. Meine Adresse habe ich dort wissentlich nicht hinterlassen.
      Ersteinmal ein Widerspruch in sich. Wenn du nichts hinterlassen hast, kann auch niemand da rankommen.

Zweitens: Die Wehrtechnische Studiensammlung (WTS) der Bundeswehr in Koblenz ist dem Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung zugeordnet, welches dort seinen Hauptsitz hat. Sie diente hauptsächlich der Soldatenausbildung bei der Bundeswehr. Sie ist damit Teil einer Behörde und ich glaube kaum, daß sie Adressen von Besuchern für Militäriahändler sammelt. Wer weis wo du dich sonst rumtreibst.
      Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• mun_depot
        Heerführer

• 04.09.2004
        • 1377
        • 3rd stone from the sun
        • brain 2.0

Zitat von Michael aus G
        Ersteinmal ein Widerspruch in sich. Wenn du nichts hinterlassen hast, kann auch niemand da rankommen.
        Lieber Michael aus G, Lesen ist wohl nicht Deine Stärke, deshalb wiederhole ich hier meinen Satz: "Meine Adresse habe ich dort wissentlich nicht hinterlassen."

Zitat von Michael aus G
        Sie ist damit Teil einer Behörde und ich glaube kaum, daß sie Adressen von Besuchern für Militäriahändler sammelt.
        Die Behörde ansich wahrscheinlich nicht, vielleicht aber ein Beschäftigter, der sich damit ein Beigeld verdient?

Zitat von Michael aus G
        Wer weis wo du dich sonst rumtreibst.
        Das weiß nur ich und der liebe Gott, Dir jedenfalls werde ich es nicht erzählen ...
        Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25930
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Kollege, irgendwie hast Du ne nette Art um Schläge zu betteln ...

Zeitweise war ich Dauergast in Koblenz - und ich hab BIS HEUTE keine Post von irgend nem Buchhandel bekommen. Zumindest nicht in Zusammenhang mit dem Museum.
          Ich hab mit einigen Mitarbeitern dort Diskussionen geführt, teilw. auch div. Verhandlungen - aber NIE hat einer nach meiner Adresse oder gar meinem Namen gefragt ...

KÖNNTE es vielleicht sein, daß Du nach dem Besuch dort die 50 m um die Ecke gegangen bist, und in dem 1a-Buchladen vielleicht ein Kärtchen liegen ließest???

GANZ schlimme Möglichkeit: Mir auch schon passiert. Ein "Kollege" hat meine Adresse in nem ziemlich rechten Buchhandel hinterlegt, auf das ich "bekehrt" werde ...
          Da ist aber nur einmal Post von gekommen ...

Das Wahrscheinlichste: ... DU hast irgendwo beim surfen ...

Ich mach mir langsam Gedanken.
          In letzter Zeit häufen sich hier die Posts, in denen besorgte Mitmenschen die Gründe für ihnen in ihrem spannenden Leben dauernd widerfahrendes Unheil immer bei Dritten suchen ...
          MEIST liegt die Lösung des Rätsels hinter der eigenen Haustüre. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ...

imtrübenstochernderweise
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• bunkerspecht
            Lehnsmann

• 09.08.2003
            • 28
            • Köln /NRW

Darf man mal fragen, welcher Händler aus Holland es war?

Gruß
            Karl-Heinz
            bunkerspecht

Kommentar

• mun_depot
              Heerführer

• 04.09.2004
              • 1377
              • 3rd stone from the sun
              • brain 2.0

Das ist schon fast 10 Jahre her, sodaß ich mich daran nicht mehr erinnern kann.

Kommentar

• Michael aus G
                Heerführer

• 26.07.2000
                • 2655
                • Gera

Huahuahua, und da fragst du jetzt? Das klang so als obs neulich war.

Du hast wohl ne nasse Bude, das du uns hier so unterhälst? Den letzten dieser Art, den wir hier hatten war Gustl. Der war allerdings ein bisschen rechtsgestrickt und Flugscheibengeschädigt.

p.s. Das mit der Frage wo du dich so rumtreibst... . Das war eine rhetorische Frage, das wollte ich nicht wirklich wissen... .
                Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25930
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

...

oh, oh, ... hier entstehen Freundschaften, die werden wohl noch ne Weile halten ...

Aber liebes mun-depot, über manche Reaktion würde ich mich an Deiner Stelle nicht wundern ...

Mir juckte es vorhin auch schon in den Fingern

Für den Herren aus Gera:
                  ... so "neulich" stand es aber eingangs:

Zitat von mun_depot
                  ...
                  Ein paar Wochen nachdem ich vor Jahren mal dort war ...
                  ... das es SO "neulich" war, hatte aber auch ich nicht erwartet.

Zitat von mun_depot
                  Das ist schon fast 10 Jahre her, sodaß ich mich daran nicht mehr erinnern kann.
                  ... ich persönlich würde mir solche Fragen allerdings sparen, wenn ich nicht alle Infos und Fakten beisammen habe. Denn manche Antwort läßt einen hinterher ab und an recht "alt" aussehen ...

Es gibt Dinge, die nimmt man einfach mit Gelassenheit hin. Die sind so, die vergißt man dann einfach schnell wieder.
                  Wenn ich mir über jeden Werbebrief im Briekasten derart Gedanken machen würde ... - und auch noch jedes Mal jemanden verdächtigen würde ... oh, oh, ... da würden einige (wohl zu unrecht) drunter leiden müssen ...

Und da jetzt glaub ich eh nix mehr zum eigentlichen Thema kommen wird - höchstens ein paar kleine Retour-Kutschen, sparen wir uns auch diese. Heben wir unsere Kraft für konstruktivere Dinge auf

insbettlegenderweise
                  Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...