die Idee ist nicht neu. Leider sind keinerlei Bauunterlagen mehr aufzutreiben sind(außer noch mehreren Fotos) und alte Zeitzeugen welche ich ausfindig machen konnte haben keine Erinnerungen mehr, wenn ja sehr schwach oder wollen keine mehr haben. Hab bis jetzt nur die Sicherheit daß die kleinen Panzer mit Trabantmotoren angetrieben waren und eine Wolgahinterachse drin hatten. Die Ketten sind alle selbst angefertigt wurden. Soviel erstmal ganz kurz dazu.
Panzer für Jedermann
Einklappen
X
-
Hallo Dragon,
die Idee ist nicht neu. Leider sind keinerlei Bauunterlagen mehr aufzutreiben sind(außer noch mehreren Fotos) und alte Zeitzeugen welche ich ausfindig machen konnte haben keine Erinnerungen mehr, wenn ja sehr schwach oder wollen keine mehr haben. Hab bis jetzt nur die Sicherheit daß die kleinen Panzer mit Trabantmotoren angetrieben waren und eine Wolgahinterachse drin hatten. Die Ketten sind alle selbst angefertigt wurden. Soviel erstmal ganz kurz dazu.Gruß Stubi
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen! -
Daaaaaaaaaaa liegst Du aber ganz falsch mit Deiner Meinung zu den Wolgaachsen - und die Ketten waren nur zum Teil selbst gefertigt.Gruß Uwe
....Und der Mensch heißt Mensch
weil er vergisst, weil er verdrängt....
H. Grönemeyer ( Mensch )Kommentar
-
Hallo Uwe,
mag sein, ich lasse mich gern eines besseren belehren. Die Aussage meinerseits zitiert einen heute etwa 55-jährigen welcher mit den kleinen Panzern zu tun hatte. Erinnerungen verblassen, das ist menschlich. Wenn du als interessierter Zeitzeuge mehr und vor allen Dingen genaueres dazu sagen kannst: ich bin ganz Ohr.
Am liebsten wäre mir ja ein Zeichnungssatz von so einem Panzer. Die Idee einen nachzubauen geistert mir ja schon länger im Kopf rum. Allerdings bin ich in der Hinsicht auf dem Standpunkt "ganz oder gar nicht". Am furchtbarsten sieht sowas nämlich aus wenn ein Ergebnis dasteht was aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. Deshalb finde ich detaillierte Angaben immer sehr wichtig.Gruß Stubi
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!Kommentar
-
Schaut euch den an... find ich zum brüllen geil.
Sherman im Maßstab 1:2.5 zum reinsetzten und rumheizen
Kommentar
-
Schaut euch den an... find ich zum brüllen geil.
Sherman im Maßstab 1:2.5 zum reinsetzten und rumheizen
http://www.youtube.com/watch?v=hlUbZ...elated&search=
Geil!
Aber die Idee, die im Wiederveinigungstumult untergegangenen Selbstbauten wiederzuerschaffen, hat schon was! Mit beiden Modellen zusammen könnte man dann allerdings gut Manöver abhalten!Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
wenns weiter nix is
pläne kopieren, hochrechnen
und dann gut bau und viel spass mit
Zuletzt geändert von MvR; 23.04.2007, 14:26.Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
Kommentar
-
Kommentar
-
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
Kommentar
-
Gruß Alex
-
Kommentar
-
Das wäre mal was anderes, als mit der Pizette rumzuhantieren. Bis zum Vatertag wird es allerdings knapp den fertig zu kriegen...
Wenn es schneller gehen soll: das Modell von @heckenp. vergrößern und den PKW damit verkleiden!
Gruß Alex
-
RE....
Panzer.....
Elegant, schön und meistens im Maßstab 1:35.....
Es geht aber auch anders.....
Man sehe und staune:
Beste Grüße,
IngoDie besten Grüße und allzeit Gut Fund!
Euer Ingo
Kommentar

Kommentar