Autotraktoren
Einklappen
X
-
Jau, feine Sache.
Mit einem Schwestermodell von demhier bin ich vor zehn Jahren noch aufm Acker rumgeheizt.
-
Kommentar
-
jo, schöne Teile die Lanz...
Fahren bei uns auch öfters mal lang. Ein Bekannter von uns hat immer sein Acker von denen pflügen lassen, dann waren da so 10Lanz auf´m Feld und haben das umgepflügt, war immer schön anzusehen
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!Kommentar
-
Mit der Ära der Bulldogs ging für mich auch die Ära der echten Traktoren unter. Die heutigen Traktoren sind mir zu hochgezüchtet, entsprechen nicht mehr meiner Vorstellung eines Traktors und klingen doof.
Bulldogs haben einen nahezu unverwechselbaren Sound den man nicht mehr vergisst.
Hach jaa... diese komishce Jugend mit ihren röhrenden Sportendtöpfen unterm Auto... selbst der lauteste ist nur ein säuseln im Wind gegen einen Bulldog wenn er ein bisschen zu arbeiten hat.
Der mit dem ich unterwegs war hatte nur ein Problem, er spuckte Öl.
Nach getaner Arbeit sah man aus wie ein Leopard.Kommentar
-
*zustimmenderweise*Mit der Ära der Bulldogs ging für mich auch die Ära der echten Traktoren unter. Die heutigen Traktoren sind mir zu hochgezüchtet, entsprechen nicht mehr meiner Vorstellung eines Traktors und klingen doof.
Bulldogs haben einen nahezu unverwechselbaren Sound den man nicht mehr vergisst.
Hach jaa... diese komishce Jugend mit ihren röhrenden Sportendtöpfen unterm Auto... selbst der lauteste ist nur ein säuseln im Wind gegen einen Bulldog wenn er ein bisschen zu arbeiten hat.
Der mit dem ich unterwegs war hatte nur ein Problem, er spuckte Öl.
Nach getaner Arbeit sah man aus wie ein Leopard.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Stimmt,da fahren noch einige rum.
Sind aber alles Sammlerobjekte,die nicht mehr auf den Äckern benutzt werden.
Die Jungs wissen auch was die zwischenzeitlich wert sind.
Normalerweise siehst Du die Maschinen nur noch auf Treffen,bei Fest Umzügen oder wenn der jeweilige Besitzer eine "Bewegungsfahrt" macht.
Ansonsten stehen die Schätzchen in der Garage oder in der Scheune und werden gehütet wie der eigene Augapfel.
Gruß DanielKommentar
-
Moin, eine sehr schöne Troktorenausstellung ist auch in Thür. Kloster Veßra...gut eingelagert in eine Scheune...und da kann man alle die Lanz u.s.w bewundern...lohnt sich auch mal rein zu schauen wenn man in der Gegend zu tun hat...Prost ! Jetzt geht es ab ...zur Radtour !
Wetter scheint ja doch zu halten...nah hoffentlich !Kommentar
-
Also ich habe schon des öfteren welche (auch andere Firmen) bei der täglichen Arbeit gesehen, müßte auch noch Fotos haben und hatte hin und wieder ein Gespräch in der Nachbarschaft (schwierig als Neigschmecktr), meist sind die Besitzer ältere Leute, die sich in diesem Leben keinen neuen mehr kaufen wollen. Fotos müsste ich rauskramen...Stimmt,da fahren noch einige rum.
Sind aber alles Sammlerobjekte,die nicht mehr auf den Äckern benutzt werden.
Die Jungs wissen auch was die zwischenzeitlich wert sind.
Normalerweise siehst Du die Maschinen nur noch auf Treffen,bei Fest Umzügen oder wenn der jeweilige Besitzer eine "Bewegungsfahrt" macht.
Ansonsten stehen die Schätzchen in der Garage oder in der Scheune und werden gehütet wie der eigene Augapfel.
Gruß DanielGruß Alex
-
Lanz sieht man hier auf den Äckern nicht mehr.
Anders sieht es aus mit Marken wie Allgaier,Fendt,Kramer,Güldner und ab und zu mal einer von Porsche.
Die kann man relativ oft sehen.
Wie Du schon geschrieben hast,meistens bei älteren Leuten.
Und als die jung waren,war der Lanz ja auch schon etwas älter und "out".
Gruß DanielKommentar
-
Jaja, die gute alte Zeit! Da hab ich auch was:
Immer eine Riesenschau, das jährliche Dreschfest! Ein Besuch lohnt dort immer!Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!Kommentar
-
Der RMW ist eine tolle Maschine!Jaja, die gute alte Zeit! Da hab ich auch was:
Immer eine Riesenschau, das jährliche Dreschfest! Ein Besuch lohnt dort immer!Gruß Alex
-
So ein Massey-Fergusson Mähdrescher tuckert bei uns auch noch auf den Feldern rum.Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar

Kommentar