FLAK 88
Einklappen
X
-
Daten der 8,8 nach L.Dv.T 1122/1
Hier hast du schon mal ein paar DatenAngehängte DateienZuletzt geändert von JG 26; 02.09.2007, 13:36.Suche alles vom JG 26Kommentar
-
Man hat´s nich leicht, aber leicht hat´s einen !Kommentar
-
na dann muss man aber ein sehr gutes modell kaufen und das ksotet auc geld und ob ales zum original auf den mm genau stimmt?
auserdem muss man ersma ein original 8 finden.Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
-
Also dann müsstest du dich wenigstens schon über die genaue Bezeichnung auslassen. Die FlaK 88 als solche gibt es nicht. Es gibt aber sehr wohl die 88mm FlaK 18, 36, 37 und 41 sowie die Zwischentypen 36/37 und 40/41. Welche soll es denn genau sein?
Dann kannst du weiter entscheiden, ob das Geschütz auf der Protze verlastet, abgeprotzt, versockelt in einer Stellung oder auf einer mobilen Plattform (LKW, Eisenbahnwaggon), montiert sein soll, jeweils mit bzw. ohne Schutzschild.Zuletzt geändert von ChrisMAg2; 02.09.2007, 16:32.Gruß
Christian M. AguilarKommentar
-
@ ChrisMAg2 : Da du es grad ansprichst, hast Du ne Ahnung ob nur bei der 8,8 cm Flak 18 der Henschel Typ 33 als Zugfahrzeug benutzt wurde oder ob auch noch die anderen/ neueren Typen der 8,8 von diesem Fahrzeug gezogen wurde.Man hat´s nich leicht, aber leicht hat´s einen !Kommentar
-
Ich glaube, meistens war es die Flak 18, da dies auch die Erstausstattung der Flakartillerie war, als die Flak noch beim ausschließlich beim Heer war. Aber wenn die Einheit um-/ aufgerüstet wurde, bezog sich das eigentlich nur auf das Geschütz, nicht unbedingt auch auf den Henschel. Aber so viele Henschel 33 gab es auch nicht und sehr robust als Zugfahrzeug waren sie (später) auch nicht, so daß es wohl auch die Flak 18 mit z.B. SdKfz 7, 8t Halbketten Zugmaschine gab.Gruß
Christian M. AguilarKommentar
-
Flak 8,8
Servus habe hier noch ein paar schöne Bilder aus privaten Alben,vielleicht kannst du ja mit denen was anfangen.
Gruß FellbächerWenn möglich meide einen Ort,
wo jeder Esel nimmt das Wort.
Denn wer sich unter Esel mischt
bald schon selbst ein Esel ischt.
(Manfred Rommel)Kommentar

Kommentar