Was für'n Flugzeug?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dersucher
    Heerführer

• 30.08.2006
    • 1122
    • -

Was für'n Flugzeug?

Hi,
    letztens, is schon so 2 Wochen her, hör ich draußen so ein tiefes Brummen, und denk, das da wohl mehrere Hubschrauber übers Haus fliegen... Ich also raus, und seh am Himmel nen altes Propellerflugzeug, wohl aus dem 2Wk, es war strahlendblauer Himmel und Sonnenschein, und so konnte ich das Gerät genau sehen... Er hatte 4 Motoren und hinten rechts und links aussen das Seitenruder, und dann noch eins in der Mitte, ich konnte ihn so schräg von hinten sehen... Die Farbe war silber... Es war ein tolles Bild und ein mordsmäßiger Sound... Hab Gänsehaut gekriegt bei dem Gedanken das im Krieg große Bomberverbände von so Dingern unterwegs waren, und dieser eine hat schon mächtig Krach gemacht... Mein Vater erzählte mir schon öfters, das diese Flieger unheimlich laut waren, aber wenn man so ein Ding selber hört, kann man sich das eher vorstellen...
    Nun aber zu meiner Frage, hab mal so aus langeweile im Internet gesucht was ich da gesehen haben könnte, find aber keinen Bomber oder ähnliches mit drei Seitenrudern hinten... ob B17, B24, B29, Halifax, Lancaster, Dornier... alle die ich finde haben 1 oder 2 Seitenruder... Was könnte ich da gesehen haben? Hat einer ne Idee?
  • Twinrider
    Heerführer

• 29.09.2004
    • 1232
    • Somewhere in the middle of nowhere !
    • c-scope tr440

Möglicherweise eine North American B-25 Mitchell. Hat allerdings nur 2 Motoren. Schau mal unter www.flyingbulls.at Die fliegen hier öfters mal rum.
    der Twinrider
    -------------------------------------------------
    Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• Alfred
      Heerführer

• 23.07.2003
      • 3840
      • Hannover/Laatzen
      • Augen, Nase, Tastsinn

Ich tippe mal auf die "Superconny", Lockheed Superconstelation.

Das war aber kein Bomber, sondern zu seiner Zeit das groesste Verkehrsflugzeug.
      Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
      guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Alfred
        Heerführer

• 23.07.2003
        • 3840
        • Hannover/Laatzen
        • Augen, Nase, Tastsinn

Hier noch ein paar Links zur Superconny

In einem Forum gabs einen Hinweis darauf, das auf dem Flughafen Lahr eine "Breitling Superconstelation" vollrestauriert wurde, die dann im Juni 07 ihren Jungfernflug hatte. Vielleicht war sie das?
        Schoen´ Gruss

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 04.01.2007
          • 2735
          • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Alfred

In einem Forum gabs einen Hinweis darauf, das auf dem Flughafen Lahr eine "Breitling Superconstelation" vollrestauriert wurde, die dann im Juni 07 ihren Jungfernflug hatte. Vielleicht war sie das?
          jepp, die superconny das erste was mir zu der beschreibung einfiel
          Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• dersucher
            Heerführer

• 30.08.2006
            • 1122
            • -

Zitat von Twinrider
            Möglicherweise eine North American B-25 Mitchell. Hat allerdings nur 2 Motoren. Schau mal unter www.flyingbulls.at Die fliegen hier öfters mal rum.
            hmmm.... danke für den Tipp, aber der Flieger hatte ganz sicher 4 Motoren, Wetter war supi, keine Wolke am Himmel, und das Ding war ganz langsam unterwegs, ich konnte Sie mir genau betrachten... so gut wie es auf die Entfernung halt ging...

Kommentar

• dersucher
              Heerführer

• 30.08.2006
              • 1122
              • -

Zitat von Alfred

yepp, das könnte sowas gewesen sein, ich hab mir die Links mal angeschaut, und dieser Flieger ist von unten silbern, und daran kann ich mich noch genau erinnern, der hat richtig gespiegelt... en Militärfluzeug wär wohl sicher matter lackiert... hab auch ein paar Bilder von der Maschine aus Lahr gefunden, im Flug fotografiert... und so hats ausgesehen...

Kommentar

• Alfred
                Heerführer

• 23.07.2003
                • 3840
                • Hannover/Laatzen
                • Augen, Nase, Tastsinn

Sehen, bzw, hoeren wuerde ich die auch gerne mal. Ich hab zwar schon alle moeglichen Flieger live vor Augen gehabt, aber eine Conny noch nicht (nur festgekettet in Museen).
                Dafuer kreist schon seit Wochen eine alte Tante Ju ueber Hannover und unser Haus
                Schoen´ Gruss

Kommentar

• Rasputin.1
                  Heerführer

• 15.02.2004
                  • 2106
                  • Niedersachsen / Seelze
                  • Augen und Nase......

Zitat von Alfred
                  Sehen, bzw, hoeren wuerde ich die auch gerne mal. Ich hab zwar schon alle moeglichen Flieger live vor Augen gehabt, aber eine Conny noch nicht (nur festgekettet in Museen).
                  Dafuer kreist schon seit Wochen eine alte Tante Ju ueber Hannover und unser Haus
                  Genau,

gestern habbich se auch gesehen und gehört !!

*schwärmenderweise*
                  Es grüßt der Michael
                  Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

Lädt...