Ami-Manöver
Einklappen
X
-
Ami-Manöver
Tagchen,zur Zeit spielen die Amerikaner bei uns vor der Haustür mal wieder Krieg..da kann ich einfach nicht die Kamera ruhen lassen. Und für alle, die meinen, ich sei dort auf militärisches Gelände eingebrochen oder würde da etwas behindern, mich oder andere gefährden etc.: Nein, tu ich nicht!Stichworte: - -
-
na klar kann man das, hab' ja mit denen in den 90'ern zu tun gehabt, aber du kannst ja damit vermutlich nicht viel anfangen!
US Art. System, 3D LÜR Radar, eingesetzt bis zu einer Reichweite von ca. 200 km zur Bekämpfung schnell wechselnder Stellungen (mobil) - ähnlich der SCUD-Systeme. Haben eine Standleitung zum US-Gefechtsstand M577 der Division/Brigade und kennen weder Freund noch Feind, sondern nur "lohnende Ziele"...greets
=Spooky=Kommentar
-
-
Moin.
Die von Felix abgelichtete US-Einheit ist eine Flugabwehrbatterie "PATRIOT".
Die Werferfahrzeuge tragen je ein Bündel mit vier "PATRIOT"-Raketen.
Dieses System wurde auch von der Bundeswehr und den Isarelis beschafft.
Letztere mussten das System bereits einmal einsetzen, als "SADDAM" seine SCUD-Raketen gegen Israel schickte.
Das Gefechtsfeldradar für die Batterie wird mit anderen Radarsystemen gebündelt und stellt dann ein sog. "Luftlagebild" auf einem Gefechtsstand dar.
Es wird auch "LÜR" genannt. (LuftraumÜberwachungsRadar)
Die Zugmaschinen der Auflieger sind nicht standasiert und können auch schon mal deutsche MAN sein.
Gruß
NobbyFroschlaich auf dem Kehlkopfmikrofon sollte dem Panzerfahrer zu Denken geben.Kommentar
-
Das sieht mir doch schwer nach dem Übungsplatz nördlich von Schweinfurt aus!
Ich kenne das Gebiet als Geocacher da hier IN einem Hartziel, einem Patton, ein Cache versteckt ist.
Nun, ich war damals nachts dort. Eigentlich ist da auch nichts mehr los auf dem Gelände.
Wie lange werden denn die Armeerikaner dort spielen?
Ich denke ich werde meine Geocacher warnen da vor allem nachts rein zu schaun.Kommentar
-
na, ich weiß nich ...
wenn man ne frontlinie demnächst immer an den dixi-klos erkennt ... is das nich ZU einfach ?
*griiiiiiiiinz*
Zuletzt geändert von Herr F. aus K.; 02.10.2007, 17:20.mfg. f.
Dieser Beitrag wurde schon 4711 mal editiert, zum letzten mal von Herr F. aus K. am 30.02.2014 12:79.Kommentar
-
Hallo Mr. F.;
DAS hat schon alles seinen wahren Grund mit den Dixies, glaubs mir
War zu meiner aktiven Zeit schon sehr modern mit diesen Dingern. Den "Spatengang", besser gesagt das Anlegen dieser Latrinenanlagen wurden in der Ausbildung noch gelehrt - wenn's aber im Biwak dann "ernst" wurde waren diese Dixi-Teile da
(hat sich eine politische Partei sehr stark dafür gemacht...)
greets
=Spooky=Kommentar
-
ok - im ernstfall erkennt man die frontlinie dann halt am geruch !mfg. f.
Dieser Beitrag wurde schon 4711 mal editiert, zum letzten mal von Herr F. aus K. am 30.02.2014 12:79.Kommentar
-
Kommentar

Kommentar