Ein alter Tatra-Kran vergammelt in einer Industrie-Ruine:
Schrottkfz-Funde
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
Ein alter Tatra-Kran?
Kein Tschechischer Tatra Kran sondern ein ADK aus ehemalige DDR. Mfg.kallepirnamfg. kallepirnaKommentar
-
Ja, du hast recht, wurde mir auch schon von anderer Seite gesagt :-) Durch dei Fahrerhausform war ich auf Tatra gekommen. Ich kann den Beitrag leider nicht editierenKommentar
-
Hier unser heutiger Fund.
Vermut. ein Kleinstwagen aus den 50zigern..?
Wer kann Ihn identifizieren?
Markant die Achsschenkel mittig aufgehängt, gefertigt aus dünnen Rohren..
Leider war alles voller Dornen..Gruß OlliKommentar
-
-
Hier mal was von mir zu diesem Thema, auch wenn es sich nicht ganz um ein Kfz handelt, so aber um ein Arbeitsgerät, mit 4 Rädern.
Gruß
ObelixIn Freiheit dienen!Kommentar
-
-
Kommentar
-
Hi zusammen!
Ich würde denken das es sich um einen "Mist/Dungbagger" handelt. Meist stationär eingesetzt aufm Mistplatz um zu laden. Dafür spricht der E-Motor. Die Räder dienen zum Umsetzen des Gerätes. Gibt/gab es auch heute noch, vor allem in kleineren Betrieben. Das Teil hier ist sicher ein sehr frühes seiner Art! Und TOP! Interessant wäre schon die Nabebeschriftung. Dann kann man evt. mehr zu dem Teil sagen.
Gruß Grubenmolch.Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020Kommentar
-
Für mich sieht das aus wie ein Kran - "Mistgreifer" hat man früher bei uns in der Region zu so einem Teil gesagt, namentlich dann, wenn es neben dem Misthaufen stand und selbiger damit zum Behufe der Feldverbringung auf einen Anhänger geladen wurde.
Grüsselich,
Navis.----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".Kommentar
-
Nur ein Kotflügel.....
Nur noch einen Kotflügel konnte von diesem Kfz gefunden werden.
Tippe mal auf Ford.
Gruß
ObelixIn Freiheit dienen!Kommentar
-
Ich würde hier eher auf einen Opel Commodore tippen, eventuell mit Zusatz "GS" oder "GS/E", etwa in dieser Art: http://www.car-vs-car.de/images/auto...up-E8-T4J9.jpg - vgl. Blinker und Schriftzugposition.
Grüsselich,
Navis.----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".Kommentar
Kommentar