Schrottkfz-Funde

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dcag99
    Heerführer

• 11.09.2012
    • 4738
    • Königreich Württemberg
    • AT Pro

Zitat von chiquitaman
    noch ne Leiche aus Sachsen-Anhalt...
    geil ist der aufkleber "computer gesteuert" ^^
    Gruss Matthias

Kommentar

• oliver.bohm
      Moderator

• 20.11.2007
      • 8414
      • Hannover
      • SBL 10

Wenn man nicht alles selber macht...

Die gefundenen Blechteile stammen zum Teil vom DKW F89
      Angehängte Dateien
      Gruß Olli

Kommentar

• Grubenmolch
        • 26.02.2009
        • 3155
        • Ostsachsen

Nur bedingt....

Schrott-Kfz!
        Diese beiden V22B in traurigem Zustand fand ich zufällig am Dorfrand....
        Gruß Grubenmolch.
        Angehängte Dateien
        Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• Preussengold
          Berufs-Querulant
          • 30.09.2012
          • 3577
          • Preussen

Halbtoter Käfer

Sowas flattert hier unter Vordächern rum. Leider nur im vorbeifahren!
          Angehängte Dateien
          Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Sir Quickly
            Heerführer

• 24.01.2010
            • 3155
            • Rhain-Mein
            • Oculus Rift

Ist leider nur ein 1302 - Baujahr 1970-72. Offenbar das kleine 34-PS Modell (keine Schlitze in der Motorhaube) Sieht auf den ersten Blick aber noch erschreckend gut aus!

Kommentar

• Preussengold
              Berufs-Querulant
              • 30.09.2012
              • 3577
              • Preussen

Zitat von Sir Quickly
              Ist leider nur ein 1302 - Baujahr 1970-72. Offenbar das kleine 34-PS Modell (keine Schlitze in der Motorhaube) Sieht auf den ersten Blick aber noch erschreckend gut aus!
              Ich hab noch Reumaklappen liegen und Säulenwinker. die kann ich ranbasteln. Frage, kaufen? Und 34 PS mit 6 Volt Anlage sind doch geil. Vor allem auf der Autobahn;())

Kommentar

• Sir Quickly
                Heerführer

• 24.01.2010
                • 3155
                • Rhain-Mein
                • Oculus Rift

Zitat von Preussengold
                Ich hab noch Reumaklappen liegen und Säulenwinker. die kann ich ranbasteln. Frage, kaufen? Und 34 PS mit 6 Volt Anlage sind doch geil. Vor allem auf der Autobahn;())
                Hmm, die Bilder sind zu ner Autobewertung gänzlich ungeeignet, aber das bisserl, was darauf zu sehen ist, macht einen ganz passablen Eindruck. Wenn das tatsächlich der Originalzustand sein sollte, dann kann man den ruhig kaufen. Alles eine Frage des Preises und den persönlichen Vorlieben. Bei vetretbarer Substanz und einem guten Kurs könnte man ja auch an Wiederverkauf denken. Mittlerweile wird selbst für neuere Käfer ordentlich Geld aufgerufen. Mir selbst wäre der allerdings zu modern.

Aber komm auf keinen Fall auf die Idee, diese Gefährt mit Rheumaklappen und Winkern zu verschandeln. Das wäre einfach stillos! BTW: Die Winker darfst Du im Alltag eh nicht benutzen. Wurden irgendwann mal verboten (meine mich erinnern zu können, dass es dabei um Passantengefährdung ging). Achso, die 1302er sind schon 12V und somit alltagstauglich!

Edit: Zumindest hat das Ding Schlappen mit uraltem Profilbild. Insofern steigen die Chancen, dass er da schon läääänger steht und sich noch nicht dran ausgetobt wurde.

Kommentar

• Preussengold
                  Berufs-Querulant
                  • 30.09.2012
                  • 3577
                  • Preussen

Zitat von Sir Quickly
                  Hmm, die Bilder sind zu ner Autobewertung gänzlich ungeeignet, aber das bisserl, was darauf zu sehen ist, macht einen ganz passablen Eindruck. Wenn das tatsächlich der Originalzustand sein sollte, dann kann man den ruhig kaufen. Alles eine Frage des Preises und den persönlichen Vorlieben. Bei vetretbarer Substanz und einem guten Kurs könnte man ja auch an Wiederverkauf denken. Mittlerweile wird selbst für neuere Käfer ordentlich Geld aufgerufen. Mir selbst wäre der allerdings zu modern.

Aber komm auf keinen Fall auf die Idee, diese Gefährt mit Rheumaklappen und Winkern zu verschandeln. Das wäre einfach stillos! BTW: Die Winker darfst Du im Alltag eh nicht benutzen. Wurden irgendwann mal verboten (meine mich erinnern zu können, dass es dabei um Passantengefährdung ging). Achso, die 1302er sind schon 12V und somit alltagstauglich!

Edit: Zumindest hat das Ding Schlappen mit uraltem Profilbild. Insofern steigen die Chancen, dass er da schon läääänger steht und sich noch nicht dran ausgetobt wurde.
                  Na mehr als neun Sechspack geb ich dafür nimmer. PS: denke nicht das es ein 1302 ist, etwas früher. Krieg ich aber raus!

Kommentar

• Sir Quickly
                    Heerführer

• 24.01.2010
                    • 3155
                    • Rhain-Mein
                    • Oculus Rift

Zitat von Preussengold
                    Na mehr als neun Sechspack geb ich dafür nimmer. PS: denke nicht das es ein 1302 ist, etwas früher. Krieg ich aber raus!
                    Ich würd auch 18 geben.
                    Doch, das ist ein 02er - glaub mir! Stehende Scheinwerfer, große Rückleuchten, breite Blinker, Ekelstoßstangen, ... , die Kennzeichenbeleuchtung sieht auch eher breit aus, aber die kann man nicht sonderlich gut sehen. Ganz klar ein 1302 A. Zweifelsfrei und auf die Schnelle kannst Du das aber im Innenraum, sowie am komplett neuen Vorderwagen mit McPherson-Federbeinen erkennen. Alles davor hatte Federstäbe.

Kannst Du Dir aber auch sparen... definitiv ein 02!

Kommentar

• oliver.bohm
                      Moderator

• 20.11.2007
                      • 8414
                      • Hannover
                      • SBL 10

Kein 1302 , nur ein 1300 ... die Haube scheint unten zu "spitz" zu sein...
                      Gruß Olli

Kommentar

• kahmer
                        Bürger

• 01.08.2006
                        • 194
                        • das schöne Vogtland in Thüringen

Moin Moin,

ist doch Wurscht - ein Krabbeltier, das zum neuen Leben erweckt werden sollte !!! Wo steht das gute Stück ?

Ich habe für einen Freund einen Bauernporsche aus einer Scheune " gerettet " - und jetzt will die Pfeife das Stück nicht mehr haben ... seine Freundin will nicht
                        Ich gebe also den unkompletten Rest hier für schlappe 200 Ocken weiter , wenn nicht, dann kommt das unvermeindliche ...
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Preussengold
                          Berufs-Querulant
                          • 30.09.2012
                          • 3577
                          • Preussen

Zitat von kahmer
                          Moin Moin,

ist doch Wurscht - ein Krabbeltier, das zum neuen Leben erweckt werden sollte !!! Wo steht das gute Stück ?

Mitten in PreussenIch geh morgen erstmal vorbei und beschau mir die Kiste genauer, hab schon mal vorgefühlt, er ist noch auf eigener Ache von 2 Damen dort abgestellt worden, vor cirka 18 Jahren.........Ich denke mal Batterie und Motor sind schon unten rausgefallen. na morgen weiss ich mehr. Vielleicht überleg ichs mir und belebe die Leiche, Lust hätte ich ja, hab 4 davon gehabt in Folge, geile Geräte, hatte einen echt DDR gefahrenen, da stand im Brief noch "Bj 1941/57" also 41 gebaut und 57 umgefriemelt...den hab ich Idiot 91 zersäbelt und entsorgt

Kommentar

• oliver.bohm
                            Moderator

• 20.11.2007
                            • 8414
                            • Hannover
                            • SBL 10

Zitat von Preussengold
                            Mitten in PreussenDDR gefahrenen, da stand im Brief noch "Bj 1941/57" also 41 gebaut und 57 umgefriemelt...den hab ich Idiot 91 zersäbelt und entsorgt
                            Gruß Olli

Kommentar

• Preussengold
                              Berufs-Querulant
                              • 30.09.2012
                              • 3577
                              • Preussen

Zitat von oliver.bohm
                              Aber ich weiss noch woe er liegt, da ist heute nur ein Solarfeld drauf....sichselberohrfeigendwährenderdasschreibt. Ja Mensch das war die zeit nach der "Wende", da war das nix wert, den Käfer hatte ich irgendwo noch für 300 Ostmark aufgegabelt, glaube Berlin und der war heilfroh.

Ich kenne eine noch viel geilere Geschichte,die wird dir Blut in die Augen treiben, einen Ort weiter hatte Opa nach dem Krieg das Mercedes Cabrio vom Gutsherren in seiner Scheine versteckt und über die ddr Zeit gerettet. Ein Kumpel von mir hat Zeit seines Lebens gebettel das Ding kaufen zu dürfen aber er hats nie rausgerückt. 1990 dann für der Alte Herr dann plötzlich einen schicken Opel Kadett und mein Kumpe fragte was mit dem Benz sei.....Er brauchte den Platz ja für seinen Neuen, den Benz hat er "zerflext" und in den Schrott gegeben , Verdeck war ja eh total kaputt und die Reifen auch hin..Das schöne sei gewesen das so viel aus Holz war, so ging es einfach....Aber er hatte die Scheinwerfer aufgehoben,die glänzten so schön......die hat er ihm dann aber geschenkt und die hingen in seinem Autohaus.....Also ich hätt den erwürgt...........

Kommentar

• ogrikaze
                                Moderator

• 31.10.2005
                                • 11296
                                • Leipzig
                                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Tja Pech gehabt..ich kenne auch ne Stelle wo definitiv 2 Kettenkräder liegen ehemalige Deponie..Ca 10 Meter überdeckung und heute als Motocrossplatz genutzt...schlechte Karten
                                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...