Momentan laufen noch Verhandlungen mit der Messerschmidt- Stiftung. www.fsv-kelheim.de
Me 109 und Me 262
Einklappen
X
-
Me 109 und Me 262
In Hienheim, nähe Kelheim in Bayern findet am 26./27. Juli ein Flugtag statt, an welchem evtl. einer der letzten flugfähigen Me´s 109 und Me 262 im Flug zu sehen ist.
Momentan laufen noch Verhandlungen mit der Messerschmidt- Stiftung. www.fsv-kelheim.deStichworte: - -
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Leider kann ich zu diesem Termin nicht selbst anwesend sein. Ich hoffe du machst viele Bilder dort und stellst sie hier im Forum ein.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
die Me 109 hat bei der diesjährigen ILA in schönefeld eine bruchlandung hingelegt - die Me 262 sah bei der flugschau äußerlich beeindruckend aus, aber aus luft- und sicherheitstechnischen gründen is sie natürlich umfunktioniert - empfehlenswert allemale
bis dann gruß deproe
"Nicht kleckern, klotzen!"Kommentar
-
Schlechte Karten für Hienheim, wenn ich mir den Flugplatz per GE ansehe. Keine feste Lande-/Startbahn, wird unter diesen Voraussetzungen nichts werden mit den beiden Vögeln von der Stiftung - was zumindest eine Außenlandung betreffen wird.
Mal sehen, evtl. wird's doch irgend eine Kompromisslösung werden...greets
=Spooky=Kommentar
-
Landen könne die beiden Maschinen leider nicht, bzw. landen schon aber nicht wieder starten. Die Messerschmittstiftung ist nur 5 Flugminuten von dem Fluggelände Hienheim entfernt. Die Me 109 hat an der Flugshow, 2005 in Hienheim schon einmal teilgenommen.Kommentar
-
Me 262
Die Me 262 scheint zu kommen, von der Me 109 weiß man wohl noch nichts.Angehängte DateienKommentar
-
Es handelt sich nicht um Originalturbinen, diese würden niemals eine Zulassung bekommen.
Wenn ich mich richtig erinnere sind amerikanische Triebwerke eingebaut.
Machen ist wie wollen, nur krasser.Kommentar
-
me 262, 163, 108 fliegen nächstes wochenende auch in augsburg
me 109 ist leider noch defekt
Kommentar
-
Hallo,
das ist schon ein wahnsinniges Erlebnis eine Me 262 in Aktion zu erleben, auch wenn es nicht die originalen Jumo 004 Strahlentriebwerke sind. Es dürfte sich hierbei um die einzige flugfähige Me 262 auf deutschem Boden handeln. Ich wäre auf jedenfall sehr dankbar für Bilder dieser Flugshow.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
Die ME 262 war original mit zwei Junkers Jumo 004B-1 Strahlentriebwerken ausgestattet welche je 900 kg Schub lieferten.Sie waren sehr anfällig und hatten eine Lebensdauer von kaum mehr als 25 Stunden.Mehr ME 262 gingen durch Triebwerksprobleme als durch Feindeinwirkung verloren.
Die ME 262 der ILA 2006 war mit 2 General Electric J-85/CJ-610 turbofans ausgestattet welche deutlich mehr Schub leisteten....
GrussHausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES
quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)Kommentar

Kommentar