Hallo zusammen,
ich freue mich gerade so sehr, glaub mir geht gleich einer ab.
Vor knapp einem Jahr starb unser Nachbar, er war im 2WK. bei der Marine bei den U-Booten eingesetzt wurden.
Als er starb wurde gleich alles gerümpel entsorgt.
2 Kisten mit jeder menge Bücher konnte ich retten.
Diese stelle ich auf den Dachboden und habe sie vergessen.
Heute dachte ich daran und holte die Kisten vor und fing an zu sortieren.
Jede menge Bücher von 1918-1960 und sogar ein paar alte Neckermann Kataloge aus den 60ern - 70ern.
Doch dann sah ich ein Hefter mit der Aufschrift "Amtl. Schulblat 1934" oha was ist das und fing an zu blättern.
Zum vorschein kahmen jede menge Dokumente und Papiere für U-Boote.
Bedienungsanleitung für Maschienen und Generatoren und über die Diselmaschinen und die E-Maschienen und sonstiges Zeug.
Wie man Wasser sauber hält, was man bei Wassereinbruch macht usw. usw.
Bin gerade dabei mir das genauer durchzulesen aber freue mich gerade so sehr über den Fund das ich euch davon erstmal berichten muss.
Wenn man die Bilder sieht denkt man es sei nichts wichtiges, aber wenn man es sich so durchlest, einfach wahnsinn.
Darunter war sogar ein Buch zur Kriegsweihnacht mit der Widmung des Flotillenadmirals irgendwas und jeder Menge "Feldpostbücher".
Was bin ich doch so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich.
Ach so fröhlich war ich noch nieeee *sing*
Hier nun die Bilder:
ich freue mich gerade so sehr, glaub mir geht gleich einer ab.

Vor knapp einem Jahr starb unser Nachbar, er war im 2WK. bei der Marine bei den U-Booten eingesetzt wurden.
Als er starb wurde gleich alles gerümpel entsorgt.
2 Kisten mit jeder menge Bücher konnte ich retten.
Diese stelle ich auf den Dachboden und habe sie vergessen.
Heute dachte ich daran und holte die Kisten vor und fing an zu sortieren.
Jede menge Bücher von 1918-1960 und sogar ein paar alte Neckermann Kataloge aus den 60ern - 70ern.

Doch dann sah ich ein Hefter mit der Aufschrift "Amtl. Schulblat 1934" oha was ist das und fing an zu blättern.
Zum vorschein kahmen jede menge Dokumente und Papiere für U-Boote.
Bedienungsanleitung für Maschienen und Generatoren und über die Diselmaschinen und die E-Maschienen und sonstiges Zeug.
Wie man Wasser sauber hält, was man bei Wassereinbruch macht usw. usw.

Bin gerade dabei mir das genauer durchzulesen aber freue mich gerade so sehr über den Fund das ich euch davon erstmal berichten muss.
Wenn man die Bilder sieht denkt man es sei nichts wichtiges, aber wenn man es sich so durchlest, einfach wahnsinn.
Darunter war sogar ein Buch zur Kriegsweihnacht mit der Widmung des Flotillenadmirals irgendwas und jeder Menge "Feldpostbücher".
Was bin ich doch so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich.
Ach so fröhlich war ich noch nieeee *sing*

Hier nun die Bilder:
Kommentar